Game News, Spiele-Videos für Mac, PC- und Konsolen-Spielen | HQ Gaming
SOCIAL:
Filed under: Command & Conquer Allgemein, Electronic Arts, Mac, PC, PS3, PS4, TOP NEWS, Xbox 360, Xbox One

Electronic Arts – Alte Marken sollen zurückkehren? C&C? Wing Commander und Co?

Darf man die jüngsten Aussagen von Electronic-Arts Managern glauben schenken, denkt EA darüber nach in den kommenden Jahren einige Ihrer alten Spiel-Marken wieder zu beleben. Konkrete Pläne sind dazu leider bisher nicht bekannt geworden, doch wäre gerade bei Titeln wie Command & Conquer schon lange ein Reboot oder zumindest eine ordentliche Fortsetzung fällig und von den Fans sehnlich erwartet.

Andere Spiele wie Act of Aggression oder 8-Bit Armies machen es gut vor, dass RTS Spiele durchaus begehrt sind, doch es fehlt immer das gewisse etwas, den letztlich wird jedes dieser Spiele mit Command & Conquer verglichen und Electronic Arts, es wird verdammt noch mal Zeit, dass Ihr euren Hintern hoch bekommt! Ich als Command & Conquer Fan wäre schon zufrieden mit einem C&C 1 Remake, mit nur heutiger Grafik, ja auch C&C Generals wäre mir durchaus Recht.

C&C Generals

Aber auch mein Wing Commander Herz würde sich über eine Wiederauferstehung sehnlichst freuen, doch in Anbetracht von Chris Robert’s Star Citizen müsste sich hier Electronic Arts aber mehr als ordentlich bemühen, doch wir könnten zumindest wieder auf die pelzigen Kilrathi’s hoffen…

Auch ein Remake oder eine Fortsetzung von Syndicate oder Ultima wäre durchaus denkbar und würde mich bei gescheiter Umsetzung auch ansprechend, gerade Ultima hat mir viel Spass gemacht, die Abendteuer des Avatar, es war einfach mega Cool und so Games brauchen wir. Es könnte aber auch noch ältere Spiele treffen, wie beispielsweise Bioforge.

Was jedoch sicher ist, dass es ein System Shock 3 geben wird, hier dürfen wir auch sehr gespannt sein.

system-shock-3-news-logo

Bisher galt immer Dead Space als ähnlichstes Spiel zu System Shock, inzwischen freue ich mich schon mehr auf neue Abendteuer von Isaac and Ellie, als auf eine System Shock Fortsetzung, doch meine Erwartungen auf System Shock 3 sind entsprechend groß, wäre das doch einer der Games aus frühster Kindheit, die Electronic Arts offiziell seit 1999 wiederbelebt und Fortsetzt.

Ich Persönlich glaube schon länger daran, dass es auch wieder ein Command & Conquer geben wird, doch ich habe auch über 1 Jahrzehnt auf eine System Shock 3 Ankündigung gewartet, also die Zeichen stehen gut. 😉

Zitat:

Die Film- und TV-Industrie profitiert davon, aus ihren Archiven Marken von vor vielen vielen Jahren herauszuziehen, um sie für die Zukunft neu zu erfinden.

Quelle: GameStar

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner