Game News, Spiele-Videos für Mac, PC- und Konsolen-Spielen | HQ Gaming
SOCIAL:
Filed under: Game Videos, Life is Strange, Mac, PC, PS3, PS4, Xbox 360, Xbox One

Life is Strange – Episode 1 ab morgen den 21. Juli kostenlos!

Square Enix und Dontnod Entertainment gaben kürzlich bekannt, dass die erste Episode des preisgekrönten und von Kritikern gefeierten Spiels LIFE IS STRANGE ab dem 21. Juli 2016 gratis zum Download für PlayStation 4, PlayStation 3, Xbox One, Xbox 360, Mac und PC zur Verfügung stehen wird. Um dies gebührend zu feiern, wurde ein brandneuer Trailer veröffentlicht, der die Protagonistinnnen Max und Chloe in Aktion zeigt.

„Wir bieten die erste Episode von LIFE IS STRANGE gratis an und freuen uns darauf, neue Spieler in der Welt von Arcadia Bay und in unserer leidenschaftlichen, lebhaften Community willkommen zu heißen.“, sagt Jon Brooke, Vizepräsident European Marketing bei Square Enix. „Wir sind unglaublich stolz auf die Preise, die das Spiel bis heute gewonnen hat, und sehr glücklich über die Unterstützung, die uns die Community in all der Zeit zukommen hat lassen.“

Neben dem BAFTA für die Beste Story, dem „Peabody Award“, der „Golden Joystick’s Performance of the Year“ und dem „Games for Impact Award“ hat LIFE IS STRANGE über 75 weitere „Game of the Year“-Preise gewonnen.

„Obwohl es die Absicht unseres Teams war, eine preisverdächtige Geschichte zu erschaffen, können wir die Reaktionen, die wir von Spielern erhalten haben, immer noch nicht fassen.“, sagt Oskar Guilbert, Geschäftsführer von DONTNOD Entertainment. „Wir sind sehr glücklich, dass Square Enix beschlossen hat, die erste Episode kostenlos anzubieten, damit noch mehr Spieler auf diese Reise gehen und selbst sehen können, warum sich so viele Menschen in dieses Spiel verliebt haben.“

LIFE IS STRANGE erzählt die Geschichte von Max Caulfield, einer Fotografieschülerin der Oberstufe, die entdeckt, dass sie die Zeit zurückdrehen kann, als sie ihre beste Freundin Chloe Price vor dem Tod rettet. Die beiden untersuchen gemeinsam das Verschwinden ihrer Mitschülerin Rachel Amber und entdecken die dunkle Seite ihres Heimatorts Arcadia Bay.

Den brandneuen Trailer zu LIFE IS STRANGE könnt Ihr hier anschauen:

LIFE IS STRANGE: Episode 1 free Trailer
LIFE IS STRANGE: Episode 1 free Trailer

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner