8-Bit Armies – Command & Conquer Flair von Petroglyph Games in 8-Bit verpackt

8-Bit Armies – Command & Conquer Flair von Petroglyph Games in 8-Bit verpackt

Kaum zu glauben, was Petroglyph Games wieder auf die Beine gestellt hat. Diesmal geht es um „8-Bit Armies„, dass einen ordentlich Command & Conquer Flair hinterlässt, aber schaut euch selbst den kurzen Trailer an:

Video Thumbnail
8-Bit Armies

Eine Explosion aus der Vergangenheit! 8-Bit Armies ist ein Retro-Echtzeit-Strategiespiel für den PC. Mit einem bunten, Block Art style, 8-Bit Armies ist Petroglyph’s neustes RTS-Spiel. Sammelt Ressourcen, baut eure Basen auf und greift die Gegner im 8-Bit Style an. Wir sind jedenfalls total begeistert und freuen uns auf die neuen 8-Bit Schlachten.

8-Bit Armies verfügt dabei über einen Singleplayer, sowie Multiplayer Modus, natürlich sind auch AI Schlachten wie man es von den Ex-Westwood-Mitarbeitern kennt, mit dabei.

8-bit-armies

Die erste Version beinhaltet folgende Features:

  • 25 Singleplayer Missionen
  • 19 Co-op Missionen, um mit einem Freund gemeinsam zu spielen.
  • Skirmish AI Schlachten mit mehreren Schwierigkeitsgraden, die auch gemeinsam bestritten werden können.
  • Klassischer Basen Aufbau (Like C&C).
  • Auf der Karte ist alles zerstörbar, von kleinen bis großen Objekten könnt Ihr alles zerstören.
  • Leicht verständliches Spielprinzip, mit militärischen Einheiten und Gebäuden.
  • Das gleiche Team entwickelte bisher RTS-Klassiker wie Star Wars: Empire at War, Universe at War, sowie Grey Goo.

8-bit-armies-unit_tree 8-bit-armies-structure_tree

8-Bit Armies ist für jeden, der RTS-Spiele mag, wir als Command & Conquer Fans sehen natürlich die Ähnlichkeit im Spielprinzip und wenn Electronic Arts noch kein C&C liefert, dann freuen wir uns doch zumindest auf ein anders RTS im 8-Bit Style, dass wieder C&C Herzen höher schlagen lässt.

8-Bit Armies wird am 22.4.2016 für den PC bei STEAM verfügbar sein. Na, wer kauft sich noch das Spiel in 4 Tagen? 🙂

Profilbild von sisslik
Sisslik alias Andreas Fritz ist als Administrator sowie als Chefredakteur im HQ Gaming Network tätig und ist mit Zak McKracken, Space Quest, X-Wing und DUNE 2 aufgewachsen und seit der Kindheit mit dem Commodore C16 ein Gamer mit Leib und Seele. Deshalb wird auch privat viel am PC, sowie der Spielekonsole gedaddelt, am liebsten werden Strategie, Shooter und düstere Sci-Fi Survival-Horror gespielt.

Leave a Reply

Lost Password