Game News, Spiele-Videos für Mac, PC- und Konsolen-Spielen | HQ Gaming
SOCIAL:
Filed under: 8-Bit Armies, Command & Conquer Allgemein, Game Videos, PC, Star Wars: Empire at War, TOP NEWS

8-Bit Armies – Command & Conquer Flair von Petroglyph Games in 8-Bit verpackt

Kaum zu glauben, was Petroglyph Games wieder auf die Beine gestellt hat. Diesmal geht es um „8-Bit Armies„, dass einen ordentlich Command & Conquer Flair hinterlässt, aber schaut euch selbst den kurzen Trailer an:

8-Bit Armies
8-Bit Armies

Eine Explosion aus der Vergangenheit! 8-Bit Armies ist ein Retro-Echtzeit-Strategiespiel für den PC. Mit einem bunten, Block Art style, 8-Bit Armies ist Petroglyph’s neustes RTS-Spiel. Sammelt Ressourcen, baut eure Basen auf und greift die Gegner im 8-Bit Style an. Wir sind jedenfalls total begeistert und freuen uns auf die neuen 8-Bit Schlachten.

8-Bit Armies verfügt dabei über einen Singleplayer, sowie Multiplayer Modus, natürlich sind auch AI Schlachten wie man es von den Ex-Westwood-Mitarbeitern kennt, mit dabei.

8-bit-armies

Die erste Version beinhaltet folgende Features:

  • 25 Singleplayer Missionen
  • 19 Co-op Missionen, um mit einem Freund gemeinsam zu spielen.
  • Skirmish AI Schlachten mit mehreren Schwierigkeitsgraden, die auch gemeinsam bestritten werden können.
  • Klassischer Basen Aufbau (Like C&C).
  • Auf der Karte ist alles zerstörbar, von kleinen bis großen Objekten könnt Ihr alles zerstören.
  • Leicht verständliches Spielprinzip, mit militärischen Einheiten und Gebäuden.
  • Das gleiche Team entwickelte bisher RTS-Klassiker wie Star Wars: Empire at War, Universe at War, sowie Grey Goo.

8-bit-armies-unit_tree 8-bit-armies-structure_tree

8-Bit Armies ist für jeden, der RTS-Spiele mag, wir als Command & Conquer Fans sehen natürlich die Ähnlichkeit im Spielprinzip und wenn Electronic Arts noch kein C&C liefert, dann freuen wir uns doch zumindest auf ein anders RTS im 8-Bit Style, dass wieder C&C Herzen höher schlagen lässt.

8-Bit Armies wird am 22.4.2016 für den PC bei STEAM verfügbar sein. Na, wer kauft sich noch das Spiel in 4 Tagen? 🙂

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner