Weitere Einblicke in die Zukunft und Struktur des HQ Gaming Network

HQ Gaming Network

Liebe Spiele Gemeinde,

erstmal möchte ich mich für euere bisherige Unterstützung und Feedback im Namen des HQ Teams bedanken.

Stichpunkte:
1. Spenden Aufruf & Vorzüge
2. Neues Multisite CMS
3. Welche Hauptfarbe? Eure Stimme zählt.

1. Spenden Aufruf & Vorzüge

Da wir schon seit Monaten keine Werbung mehr eingebunden haben und ich den HQ Server mit monatlich 109 Euro bezahle, sind die Finanziellen Mittel derzeit für den erforderlichen Umbau recht knapp geworden.

Nun wir haben einiges im HQ vor, jedoch werden wir auch eine Finanzielle Unterstützung (Spenden) benötigen, da wir bestimmte Lizenzen erstmal einkaufen müssen, zukünftige Spenden werden dann in die Technik des Networks bzw. auch in Sachpreise wie Maus, Tastatur, Headset usw. die wir in Gewinnspielen veräußern, gekauft.

Dafür haben wir ein Paypal Konto eingerichtet: http://www.hqboard.net/misc.php?do=donate und würden uns über jede Spende sehr freuen, damit wir pünktlich zu Generals 2 mit unseren Arbeiten fertig sein können. :top:

Als kleines Dankeschön für jede Spende ab 5,- Euro gibt es folgendes von uns:

1. Spezieller Rank (HQ Supporter) im HQBoard.
2. Mehr Speicherplatz für Nachrichten
3. Spezielles Unterforum für alle Spender „HQ Supporter VIP Forum“.

2. Neues Multisite CMS

Vorab darf ich euch jedoch schon einiges verraten:
Die News Seiten wie beispielsweise CNCHQ, HDRHQ, SWHQ werden auf einem neuen MultiSite CMS portiert. 😎

Dabei sind im Mittelpunkt:
1. Übersichtliche News Struktur
2. Für Kommentare wird Seitenübergreifend nur eine Registration erforderlich sein.
3. Einfache und übersichtliche Menüführung
4. Bessere Foren Anbindung
5. Bessere Facebook und Twitter Anbindung
6. Schneller Seitenaufbau

3. Welche Hauptfarbe? Eure Stimme zählt.

Nun möchten wir aber auch gerne euer Feedback in unsere Entscheidungen mit berücksichtigen.

So sind wir uns noch nicht einig darüber, ob wir eher ein dunkles Gaming Layout einsetzen sollen, oder doch lieber ein helles und freundliches Layout.

Sicherlich werden einige nicht gerade im Flutlicht Spielen und auf HQ unterwegs sein, 😉 helle Farben strahlen meist förmlich aus dem Display und blenden auf Dauer, ein dunkles Layout hat dagegen sowohl im hellen wie auch im dunklen Zimmer keine Nachteile.

Doch wie seht Ihr das? 😥

Zu beachten ist auch, da das Hauptlayout für alle anderen HQ Seiten eine grundlegende Basis bilden wird, auch wenn wir das Layout jeweils an die HQ Seite anpassen können, werden die Hauptfarben wie beispielsweise die Hintergrund Farbe bleiben.

Deshalb haben wir eine Umfrage erstellt, hier könnt Ihr bis ende des Monats eure Stimme abgegeben, welche Layout Farbe euch am liebsten wäre.

Teilt uns auch ruhig mit, was euch bei der Bedienung wie z.B die Menüführung bei HQ besonders ärgert, oder gefällt. Damit wir euer Feedback entsprechend berücksichtigen können.

Schließlich möchten wir euch den Aufenthalt auf HQ so angenehm wie möglich gestalten und euere Meinung ist uns sehr wichtig.


Profilbild von sisslik
Sisslik alias Andreas Fritz ist als Administrator sowie als Chefredakteur im HQ Gaming Network tätig und ist mit Zak McKracken, Space Quest, X-Wing und DUNE 2 aufgewachsen und seit der Kindheit mit dem Commodore C16 ein Gamer mit Leib und Seele. Deshalb wird auch privat viel am PC, sowie der Spielekonsole gedaddelt, am liebsten werden Strategie, Shooter und düstere Sci-Fi Survival-Horror gespielt.

Leave a Reply

Lost Password