Game News, Spiele-Videos für Mac, PC- und Konsolen-Spielen | HQ Gaming
SOCIAL:
Filed under: PC, Star Wars Community

Jedipedia.net stellt auf Aurebesh um *UPDATE*

*UPDATE*

Natürlich ist dies nur ein kleiner Aprilscherz seitens Jedipedia.net gewesen, was sich aber jeder hätte denken können, der auf den Kalender geschielt hat beim Lesen dieser News. Nichtsdestotrotz bleibt die Möglichkeit, die Schriftart auf Aurebesh umzuschalten, als dauerhaftes Feature erhalten. Wer die Schriftzeichen also ohne Mühe entziffern kann, kann die Artikel auf Jedipedia.net ab sofort auch in Aruebesh lesen.
_______________________________

[IMGURL=http://amosh.hq-outpost.net/news/swhq/Jedipedia-Aurabesh.jpg]http://amosh.hq-outpost.net/news/swhq/Jedipedia-Aurabesh-small.jpg[/IMGURL]

Unser Partner Jedipedia.net möchte die Schriftart auf Aurebesh umstellen. Es gibt noch eine eintägige Frist, um zur lateinischen Schrift zu wechseln, um den Lesern eine Umgewöhnung zu ermöglichen. Ab morgen jedoch steht jedoch ausschließlich nur noch Aurebesh zur Verfügung. Aber lest selbst:
[mehr]

Aurebesh im Star-Wars-Wiki Jedipedia.net
Die Jedipedia.net, das größte deutschsprachige Star-Wars-Wiki, stellt ab dem 1. April ihr gesamtes Wiki mit über 28.000 Artikeln auf die Star-Wars-Schriftart Aurebesh um. Die Technik-Abteilung stellt für eine eintägige Übergangsphase noch die Möglichkeit zur Verfügung, zur lateinischen Schrift zu wechseln, ab dem 2. April wird steht ausschließlich zur Verfügung.

Über Jedipedia.net
Jedipedia.net ist das größte deutsche Star-Wars-Wiki, bei dem Jeder mitmachen kann. In über 28.000 Artikeln werden die Personen, Planeten, Raumschiffe und mehr aus dem Star-Wars-Universum beschrieben. Finanziert wird das unabhängige Wiki vom Trägerverein Jedipedia e.V.
Weitere Informationen: http://www.jedipedia.net/wiki/Jedipedia

Über Aurebesh
Aurebesh ist eine Schriftart, die vom Star-Wars-Autor Stephen Crane 1993 für ein Star-Wars-Begleitbuch erfunden wurde, und seitdem in vielen Star-Wars-Produkten als die offizielle Schriftart im Star-Wars-Universum verwendet wird. So finden sich die Schriftzeichen unter anderem in allen sechs Star-Wars-Filmen sowie in der Fernsehserie The Clone Wars und zuletzt im Onlinespiel The Old Republic. Aufmerksame Fans können an bestimmten Stellen den Film pausieren und anhand einer Übersetzungstabelle herausfinden, welche geheimen Botschaften von den Macher versteckt wurden.
Weitere Informationen: http://www.jedipedia.net/wiki/Aurebesh

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner