Community Projekt – Defense Map für SUM II


Dies ist ein Aufruf an alle SUM II-Mapper unter Euch!

Aus zeitlichen und anderen Gründen war das Erstellen neuer SUM II-Maps in den letzten Monaten in den Hintergrund geraten. Das wollen wir jetzt ändern!

Anlehnend an die Idee eines Community-Mitglieds, haben wir das Thema aus der Versenkung geholt und sind nun fest entschlossen, das Projekt samt einiger Specials zu vollenden.

Hier seht Ihr einen Auschnitt aus der Grundidee:

– Festungs-/DefenseMap für SUM II
– Unzählige, sich steigernde Angriffswellen von der Mitte aus
– 4 Spieler mit identischer Festung, spielen FFA im Catch the Flag Modus
– Festungen besitzen jeweils eine zu beschützende Fahne, ein Haupttor für die Angriffe der Wellen und jeweils zwei Nebentor für hinterhältige Angriffe der gegnerischen Spieler
– Belohnungssystem für überstandene Wellen und das erobern von gegnerischen Fahnen
– Skizze mit Erklärung stammt von Gothmog87 [mehr]

{allow_html}

Skizze

Zur Erklärung:

– Braune Linien sind die Wege
– Die schwarzen Rundungen sind die Festungsmauern
– Rote Pfeile sind die wave Angriffswege
– Blaue Pfeile stellen Angriffsmögichkeiten der Spieler dar
– Gelbe Flächen sollen eine steile Anhebung sein, auf der der zweite Mauer-Ring sitzt
– Graue Schattierungen symbolisieren Berge
– Kurze lila Striche sind die Haupttore (wavetore)
– Grüne Striche zeigen die Nebentore (spielerangreiftore)

Darüber hinaus wollen wir zahlreiche Änderungen mit Hilfe von fundiertem Modding-Know-How vornehmen, die unsere Karte herausragen lassen wird.

Also schaut doch einfach hier vorbei und macht bei unserem Projekt mit, wenn ihr bereits fortgeschrittene Mapping/Modding-Fähigkeiten besitzt.

Wir freuen uns über Euer Interesse.

Euer HdRHQ Team

Profilbild von sisslik
Sisslik alias Andreas Fritz ist als Administrator sowie als Chefredakteur im HQ Gaming Network tätig und ist mit Zak McKracken, Space Quest, X-Wing und DUNE 2 aufgewachsen und seit der Kindheit mit dem Commodore C16 ein Gamer mit Leib und Seele. Deshalb wird auch privat viel am PC, sowie der Spielekonsole gedaddelt, am liebsten werden Strategie, Shooter und düstere Sci-Fi Survival-Horror gespielt.

Leave a Reply

Lost Password