Erster Patch für Krieg im Norden

Ende 2011 ist der langersehnte erste Patch für Krieg im Norden erschienen. Doch jetzt erst wurde die Liste der Fixes veröffentlicht.
Damit dürfte die Entmutigung und der Ärger über nervige Bugs vieler Spieler erneuter Motivation gewichen sein. Endlich könnt Ihr ungebremst weiterzocken!

Der Leitpfad für einen Patch ist wie folgt:

1) Probleme werden von der Öffentlichkeit zugebracht
2) Probleme werden vom Team reproduziert
3) Probleme werden zum Lösen isoliert
4) Eine Auflösung wird von Ingenieuren versucht und getestet
5) Wenn diese Lösung verifiziert ist, wird sie in den Patch Strang implementiert
6) Der Patch wird vom interner QS getestet
7) Der Patch wird von externer QS getestet
8) Der Patch wird an Sony, Microsoft und Steam zum Testen gesendet
9) Sony, Microsoft und Steam validieren die Änderungen
10) Sony, Microsoft und Steam integrieren und stellen den Patch bereit
11) Volle Herausgabe

Momentan stehen wir bei:
PS3 Worldwide : 11) Totale Herausgabe ab 18 Uhr PT 12/21.
Xbox 360 Worldwide 11.) Totale Herausgabe ab 16 Uhr PT 12/22
Steam 11.) Totale Herausgabe weltweit ab 11 Uhr PT 1/4/12
OnLive 8) Ich erwarte Informationen über das geplante Veröffentlichungsdatum[mehr]

Bitte beachten: Dieser Patch wird nicht die ATI Stotterprobleme lösen. Diese Probleme wurden zur speziellen Betrachtung an ATI überreicht und sie stehen in Partnerschaft zu uns um an einer Lösung zu arbeiten. Ich lasse das Stotterproblem angepinnt, bis wir mehr Informationen über die Auflösung dieses Problemes von ATI haben.

Eigentlich wollten wir auf alle Systeme warten bevor wir die Patch Änderungen veröffentlichen, nur für den Fall dass sich etwas für Steam oder OnLive ändern sollte, aber da noch keine eingetroffen sind und ich noch keine Informationen darüber habe, möchte ich das nun für andere User klarstellen:

XBox 360 und PS3 Patch-Hinweise (Erscheinungsdatum 19.12.2011)

Aufgrund des Speicherung-Desynchronisations-Problems, haben wir einige Änderungen am Speicherungs-System vorgenommen, sodass es nun nicht mehr bei neubegonnenen Spiels auftreten sollte. Allerdings funktioniert der Patch wahrscheinlich nicht bei bereits angefangenen Spielen. Deshalb versucht zuerst den Patch am begonnenen Spiel anzuwenden, um so herauszufinden, ob das Problem behoben ist. Falls nicht, dann wird es bei einem neuen Spielanfang funktionieren.

Fixes:
– Kritischer Schlag funktioniert nicht mehr auf Heldenhaft+
– Das Wenden funktioniert nicht mehr auf Heldenhaft+
– Verbesserter Ton aus spezifischer PS3 Hardware
– Quest Asynchronität (während Quests kann man nicht mehr umdrehen, oder zu anderen Orten der Karte weiterreisen)
– Hilfe-Texte erscheinen zu lange am Bildschirm
– Steckenbleiben zwischen zwei geschlossenen Toren in Carn Dum
– Das Vorankommen von Quests wird verhindert (z.B. nach Düsterwald). Eine Anleitung für diesen Fall findet ihr hier.
– Speichern-Asynchronität (z.B. der Hinweis, dass ein Spieler nicht speichert) wurde behoben, aber falls das Problem weiterhin besteht, folge bitte dieser Anleitung:
1) Bitte vergewissere dich, dass du ein einmaliges Profil für beide Spieler angemeldet hast z.B. 2 PSN IDs oder 2 Xbox 360 Gamertags (silber geht klar).
2) Der niedrigere Charakter sollte Host sein (z.B. wenn der eine Level 18 ist und der andere Level 20, sollte Level 18 Host sein).
3) Das Speichern sollte für alle Spieler erfolgen, obwohl der niedrigere Charakter zum höheren Charakter hochgelevelt werden soll.
4) Versucht bei einem Verkäufer zu speichern, vor dem verlassen des Spiels der laufenden Session.

Wir erwarten die Bestätigung, dafür das die Fixes auch bei XBox360 und PC Nutzern funktioniert.

Profilbild von sisslik
Sisslik alias Andreas Fritz ist als Administrator sowie als Chefredakteur im HQ Gaming Network tätig und ist mit Zak McKracken, Space Quest, X-Wing und DUNE 2 aufgewachsen und seit der Kindheit mit dem Commodore C16 ein Gamer mit Leib und Seele. Deshalb wird auch privat viel am PC, sowie der Spielekonsole gedaddelt, am liebsten werden Strategie, Shooter und düstere Sci-Fi Survival-Horror gespielt.

Leave a Reply

Lost Password