Game News, Spiele-Videos für Mac, PC- und Konsolen-Spielen | HQ Gaming
SOCIAL:
Filed under: PC, Star Wars The Clone Wars

Lego Star Wars III – Exclusiver HQ-Board Test für den Nintendo 3DS

Lässig schwingt Skywalker sein Lichtschwert durch die Mengen von Kampfdroiden und Laserschüsse gleiten an den Seiten des Spielers vorbei während auch dieser lässig die Knöpfe und das neue Steuerpad bedient. So oder ähnlich sieht es aus, wenn man selbst dieses Game spielt, außer dass die Augen nur ein bisschen ausgetrickst werden. Ich habe heute die Möglichkeit das neue Spiel am Launch-Wochenende zu spielen und will auch gleich die dringendsten Fragen für das Spiel auf dem neuen 3DS beantworten: [MEHR]

Wie ist der 3D-Effekt im Spiel?
Passend zum Namen Lego Star Wars 3(-D), wurde der 3D-Effekt des neuen DS verwendet und das Ergebnis ist überraschend: Da bei diesem Spiel selten hektische Bewegungen gemacht werden, kann man den Effekt durchgehend beinahe ungestört genießen. Angefangen auf dem Startbildschirm hinweg über die Laufschrift bis hin zum In-Game beeindruckt der Effekt.

Welche Verbesserungen sind im Gegensatz zu den Vorgängerversionen auf dem DS geschehen?
Neben der neuen 3D-Fähigkeit, lässt sich die neue Grafik nahe mit den früheren Versionen auf dem PC vergleichen. Die Kampfdroiden ähneln sehr denen aus dem Spielwarenregal und auch die Umgebung wurde wunderschön gestaltet. Erstmals wurde nun die Clone-Wars Geschichte verwendet und ein Großteil der Charaktere (um die 80) wurden neben anderen alten Bekannten eingefügt. Neue individuelle Eigenschaften und Spezialbewegungen laden zum Ausprobieren ein, aber da die Gegner eher schnell besiegt sind, bietet sich dadurch wenig Möglichkeit. Der Raumkampf wurde auch schön umgesetzt. Wie im berühmten Battlefront für Konsolen und PC, sind alle Richtungen befliegbar, aber auch hier ist irgendwann schnell Schluss.

Was sind die Nachteile allgemein und gegenüber der PC-/Konsolenversion?
Die Welten sind immer noch nicht so begehbar wie die in den Versionen auf PC und Konsolen. Der Weg ist fest vorgegeben und es geht strikt von links nach rechts und rechts nach links, aber manchmal zur Abwechslung darf man auch mal nach oben oder unten. Der Raum wurde wie oben erwähnt stark eingeschränkt, aber dafür sind alle Richtungen möglich. Die groß angekündigten Schlachten wurden leider nicht importiert, sowie der Wechsel der Szenen.

Insgesamt sollte man doch den Kauf der anderen Versionen auf Konsole oder PC vorziehen und warten bis das Spiel billiger geworden ist. Leidenschaftliche Lego Star Wars DS-Spieler, die ein 3DS besitzen sollten, können mit diesem Spiel bestimmt Spaß haben, aber sie sollten sich auch den anderen Versionen zuwenden!

Autor: 501.legion – Newsposter von HQ-Board

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner