Game News, Spiele-Videos für Mac, PC- und Konsolen-Spielen | HQ Gaming
SOCIAL:
Filed under: HdR-Online, PC

Beta-Tagebuch – Handwerks-System

Beta-Tagebuch

Für unseren heutigen Tagebucheintrag haben wir unsere Teilnehmer des Beta-Programms gebeten, über ihre Erfahrungen mit dem Handwerks-System von HdRO zu berichten.

Seit den Tradeskills in Asheron’s Call war ich ein groβer Fan des Handwerkens. Ich verbrachte viel Zeit mit dem Handwerk in AC2, sowohl vor als auch nach den groβen Veränderungen. Ich habe mich bereits auf die Handwerkskünste im HdRO gefreut!

Nachdem ich mir die Handwerks-Übersicht angeschaut hatte, beschloss ich, mich im Beruf des Historikers zu versuchen. Eine sache, auf die ich mich in den letzten Wochen besonders konzentriert hatte war die Landwirtschaft und ich fand heraus…[Mehr]dass es Spaβ macht, ein Bauer zu sein. Allerdings ein teurer Spaβ (jetzt noch jedenfalls). Es geht nichts über das eigenhändige Aussäen und das Ernten von Früchten, die man selbst angepflanzt hat. Eines Tages verbrachte ich eine gesamte Spielsitzung auf dem Feld und pflanzte Kartoffeln, Zwiebel und allerlei anderes Gemüse an, anstatt Questen zu erfüllen. Einer der netten Nebeneffekte der landwirtschaft ist es, dass man selbst dann noch einen Bonus verbuchen kann, wenn die Ernte verdorben ist, indem man einfach die Samen des zerstörten Ertrages benutzt, um neue Pflanzen zu ziehen! Der bauer ist jedoch lediglich ein Zulieferer – er stellt keine fertigen produkte her. Also verkaufe ich meinen gesamten Ertrag an Köche, die ihn dann in köstliche Speisen verwandeln, an denen die Menschen ihre Freude haben.

Der zweite Aspekt des Historikers, den ich erkundete, waren die Fähigkeiten des Gelehrten.Gelehrte sind Kundige sowohl in der Kampfeskunst als auch in der Handwerkskunst. Das Problem bei dieser besonderen Fäigkeit ist, dass alle benötigten Zutaten, fallengelassene Beutestücke sind. Das macht es VIEL schwerer, selbstständig Verstärkungszauber für den Kampf und das Handwerk herzustellen. Man muss seine eigenen vier Wände verlassen und Wesen jagen, oder sich eben darauf verlassen, dass andere einem die Zutaten zur Verfügung stellen. Die Dinge, die Du letztendlich herstellst, sind tatsächlich äuβerst nütlich – nur eben ziemlich selten.

Bisher habe ich mich noch nicht näher mit den Fähigkeiten des Waffenschmieds auseinandergesetzt.. Ich erwarte jedoch, dass sie denen des gelehrten ähneln – Zutaten von anderen sammeln und damit Waffen herstellen.

Das Bedienen der Handwerkskünste ist recht einfach – such Deine Zutaten zusammen, begib Dich zum Handwerksplatz – und fange an! Ich bin das schon aus AC2 gewohnt, so dass es für mich ein sanfter Übergang ist. Alles in allem sieht es so aus, als ob sich die Handwerkskünste prächtig entwickeln. Ich denke, dass ich meinen Angehörigen solange auf die Nerven gehen werde, bis ich alle Zutaten für Verstärkungszauber beisammen habe. Ansonsten werde ich viel Zeit auf dem feld verbirngen um die Köche mit frischen Zutaten zu versorgen.

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner