Game News, Spiele-Videos für Mac, PC- und Konsolen-Spielen | HQ Gaming
SOCIAL:
Filed under: HdR-Online, PC

Neues Beta Tagebuch

Wie jeden Mittwoch gibt es auch heute wieder ein Beta Tagebuch, diesmal sollten die Beta-Spieler was über ihre Erfahrung als Barde in LotRO schreiben. Außerdem findet ihr einen Teil der von den Spielern gesammelten Eindrücke, nachdem sie Mittelerde mit diesem vielseitigen Charakter erkundet haben.

Als ich mit meinem Barden einloggte, fühlte ich mich schnell vertraut mit ihm. Barden sind die Haupt Heilerklasse und so ist es sehr einfach Freunde und eine Gruppe zu finden. Der Barde, ist in meinen Augen, ein Teil des Rückgrads jeder Gemeinschaft.

Mit einem Barden in einer Gruppe zu sein macht Spaß. Man kann nicht einfach nur im Hintergrund sitzen und Heilzauber zu wirken, denn so etwas zieht eine Menge Agros auf einen selbst und man stirbt schnell in seiner leichten Rüstung. Man darf nur heilen, wenn es wirklich nötig ist und muss seine Besänftigungsfertigkeit so oft wie möglich einsetzen. Es gibt da außerdem noch verschiedene Gruppen Buffs um z.b. die Nahkampfkraft zu steigern oder je nach Situation Fertigkeiten wie Schutz vor Feuer, die eine wichtige Rolle in einem harten Kampf spielen. Da kann es schon mal stressig werden, wenn es ungemütlich in einem Kampf wird, aber man fühlt sich hinterher großartig, wenn man es geschafft hat seine Gemeinschaft am Leben zu halten.
Mit dem Barden solo zu spielen ist schon schwerer. Man muss sich keine großen Sorgen um das Heilen machen, dafür aber wie man seine Angriffskraft möglich hoch bekommt. Leichter wird das solo spielen, wenn man sich Gedanken über die eigenen Fertigkeiten macht und in welcher Reihenfolge man sie einsetzten möchte. Wenn man von ein paar Agros aus der Umgebung angegriffen wird, ist es unerlässlich bestimmte Fertigkeiten zu einer bestimmten Zeit einzusetzen. Das hält einen auf den Beinen. Einzelspiel ist nicht der Bereich in welchem der Barde glänzt, es ist auf jeden Fall immer besser in einer Gruppe zu sein.

Meine Lieblings Fertigkeit ist der „Triumphierende Geist“. Sie erneuertt augenblicklich die Moral aller Gefährten, aber zieht auch eine große Menge Feinde auf einen selbst. Es ist wichtig eine Besänftigungsfertigkeit vor oder nach dem „Triumphierenden Geist“ einzusetzen. Das hat mich schon einige Male vor dem Tod bewahrt. Die Fertigkeit hat allerdings eine Aufladezeit von 15 Minuten, man sollte sie also nur im Notfall einsetzen.

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner