Game News, Spiele-Videos für Mac, PC- und Konsolen-Spielen | HQ Gaming
SOCIAL:
Filed under: HDR SuM Community News, PC

Interview Addon Teil3

Unsere Jungs vom Übersetzerteam haben sich ins Zeug gelegt und für euch das nächste Interview mit Amir Rahimi ins Deutsche übersetzt. Dank an: HQ|Doskilos, Narloxon, HQ|Faramir-souldrive, Mr. Blue, HQ|Gil-galad

Die reichhaltige Fantasyumgebung von J.R.R Tolkiens „Der Herr der Ringe“ lieferte nicht nur großartiges Material für Regiesseur Peter Jackson, sondern auch für EA. Unter Nutzung der kombinierten Buch/Film-Lizenz veröffentlichte EA letztes Jahr „Der Herr der Ringe: Die Schlacht um Mittelerde II. Wie viele Echtzeit-Strategiespiele bot „Die Schlacht um Mittelerde“ mehrere Fraktionen, wie z.B. Gondor, Rohan und Mordor, man konnte ihre Wirtschaft managen, ihre Städte aufbauen und ihre Feinde mit gewaltigen Armeen vernichten.
Nun geht EA mit der „Der Aufstieg des Hexenkönigs“-Erweiterung weit in der Geschichte Mittelerdes zurück, um zu zeigen, was zwischen „Der Schlacht der letzten Allianz“, nach der der Ring verloren ging, und den Ereignissen der Filme geschah. Um weitere Informationen zu erhalten, haben wir uns an Produzent Amir Rahimi gewandt. Man kann davon ausgehen, dass die Erweiterung im Laufe des nächsten Jahres ausgeliefert wird.

GameSpot: „Der Aufstieg des Hexenkönigs“ spielt tausende Jahre vor den Ereignissen der Filme. Warum haben Sie das Spiel in dieser Epoche angesiedelt?

Amir Rahimi: Die Geschichte hinter dem Aufstieg des Hexenkönigs an die Macht ist eines der wichtigsten und faszinierensten Ereignisse, die in der „Der Herr der Ringe“-Trilogie stattfinden. Nach 1.000-jährigem Frieden bewirkt der Hexenkönig den Aufstieg des Bösen in Mittelerde, indem er eine gewaltige Armee aufstellt und einen 500-jährigen Krieg gegen eines der größten Königreiche [MEHR] der Menschen führt. Dreitausend Jahre nach der Niederlage im Kampf gegen die „letzten Allianz“ zerstört der Hexenkönig das große Königreich von Arnor, bereitet den Weg für Saurons Rückkehr und beginnt seine Herrschaft in Mittelerde.
Mit diesem Wissen haben wir entschieden, dass es die perfekte Möglichkeit wäre, die 3.000-Jahre-Lücke in unserem Spiel zwischen „Der Schlacht der letzten Allianz“ und dem Beginn des Ringkrieges, der in den Filmen gezeigt wird, zu überbrücken, indem wir die Geschichte des Hexenkönigs erzählen.

GS. Was ist das Anziehende an dem Charakter? Ausserdem kann man nicht wirklich über den Hexenkönig reden ohne die anderen Nazgul zu erwähnen. Werden diese also genauso in Erscheinung treten?

Ar: Der Hexenkönig ist der mächtigste der neun Nazgul und eine der mächtigsten dunklen Kräfte in der Geschichte von Mittelerde. Tatsachengemäß in der Geschichte, wurde klargestellt, dass kein lebender Mann fähig war ihn zu töten. Er errichtete eigenständig ein großes Königreich in Angmar und vernichtete die Männer von Arnor. Leider kennen viele beiläufige Anhänger ihn nur als den großen, furchtsamen Nazgul, der seinen Kopf am Ende der Rückkehr des Königs abgehackt erhielt.
Im Aufstieg des Hexenkönigs, werden wir Morgomir, einen der neun Nazgul und die Rechte Hand des Hexenkönigs einführen. Wenn er effektiv in der Einzelspieler Kampagne eingesetzt wird, kann Morgomir entscheidende Schlachten im Krieg gegen Arnor zugunsten Angmar entscheiden.

GS: Der Hexenkönig führt eine neue Fraktion ins Spiel, die als das Angmar bekannt ist. Könntest du uns mehr über diese Fraktion erklären? Wir haben gehört, dass es eine „langsame, starke und mächtige“ Fraktion ist, die mit den Zwergen zu vergleichen ist, aber könntest du etwas tiefer ins Detail gehen und erklären was dies bedeutet? Aus den Screenshots, kann man schließen, dass es eine Rasse ist, die aus mehreren zusammengewürfelt ist.

AR: Gebäude und Einheiten Angmars sind eher welche der kostspieligeren Sorte im Spiel, aber sie sind auch einige der mächtigeren. Es wird sehr starke Wände und Festungsverteidigungen haben. Eine seiner Hauptstärken wird in der Fähigkeit liegen, seine Einheiten und Zauber in den kreativen und möglicherweise sehr verheerenden Weisen zu kombinieren. Z.B. stellen wir einen nagelneuen Zauber namens „Fell Wind“ vor. Dieser ist ein niedriger Palantir Zauber, den Spieler wählen können, während sie Erfahrung in der Schlacht gewinnen. Dieser Spruch schleudert die extrem mächtigen Böen des Winds aus allen Richtungen und hüllt jeden innerhalb dieses Bereiches in einen gewaltigen Klumpen ein. Wenn der Angmar Spieler das Bombardieren seiner Belagerungwaffen und Bogenschützen koordinieren kann und es auf die Mitte des Bereiches des „Fell Wind“ richten kann, kann er gesamte Bataillone sehr schnell ausschalten.
Eine der Stärken des „Aufstieg des Hexenkönig“ Addon ist die Weise, welche die Entstehung der Angmar Fraktion in die Geschichte der Einzelspieler Kampagne einfließt. Der Hexenkönig beherrschte das Land von Angmar und holte seine Einwohner gewaltsam. Unter den Einwohnern von Angmar gab es verschiedene Arten von Trollen, die nie in den Filmen gezeigt wurden.

Zum Beispiel werden wir diesmal zum ersten Mal die Fans des Herr der Ringe Universums an die Schneetrolle heranführen. Das sind Trolle, die sich im kalten Klima entwickelt haben, deswegen sind sie weiß und kleiner als ihre Cousins in den Filmen. Die bessere Gewichtsverteilung und die abnormale Kraft (vor allem in ihren Beinen) erlaubt ihnen, sehr schnell zu rennen und alles zu zertrampeln, was ihnen im Weg steht, deshalb dienen sie Angmar als Elite Kavallerie. Bergtrolle sind auf der anderen Seite zwar größer und langsamer, aber sie sind gerissen genug, mit ihren Belagerungshammern ganze gegnerische Kavallerien von den Pferden zu schlagen. In Angmar wohnen auch böse Männer, besser bekannt als die dunklen Numenorer. Das sind Männer, die durch Einschüchterung ihren Willen an den Hexenkönig gelassen haben und ihm helfen, Arnor zu erobern. Die dunklen Numenorer haben sich Jahrhunderte lang mit den dunklen Künsten beschäftigt, also kann man vielleicht erahnen, welche Kraft und welche Wut sie in die Kämpfe einbringen. Diejenigen, die die Chance gehabt haben, mit dem Expansion Pack mit der Angmarfraktion zu spielen, haben es wirklich genossen. Angmar wird auch eine der interessantesten und einzigartigsten Fraktionen in der Herr der Ringe sein.

Belagern, oder belagert werden
GS: Helden sind ein wichtiger Bestandteil von BfmE II’s Gameplay, aber was macht man, wenn ma keine bekannten Gesichter wie Aragorn, Legolas oder Frodo auf seiner Seite zu verzeichnen hat? Musstet ihr eine komplette neue Besetzung für das Spiel erfinden?

AR: In „The Rise of the Witch-King“ haben wir eine sehr interessante und kraftvolle Gruppe von Helden, dia auf Angmars Seite kämpfen, erfunden. Beim Spielen des Singleplayer-Modus‘ wird der Spieler die Geschichten dieser Helden erfahren. Einer der Helden Angmars war ein gefeierter Captain Arnors, der sein Königreich tapfer verteidigte, bis der Leutnant des Hexenkönigs, Morgomir der Nazgul, ihn mit seiner Morgul-Klinge erstach. Hierfür musste er, natürlich, mit mehr als seinem Leben bezahlen: Der Captain verwandelt sich in einen Geist, der auf Ewig an den Hexenkönig gebunden ist und beginnt, die Leute zu terrorisieren, die zu beschützen er sein Leben gab. Ein weiterer von Angmars Helden ist Hwaldar, der Häuptling eines großen Stammes Bergmenschen in Arnor. Hwaldar veranlasste eine große Revolution in Rhudaur, einem der größeren Gebiete Arnors. Diese Revolution schuf für den Hexenkönig die perfekte Gelegenheit, seine Invasion zu starten. Der Hexenkönig erobert Rhudaur und erhebt Hwaldar zum Anführer des Gebiets. Hwaldar führt seine Bergmenschen fortan unter dem Banner des Hexenkönigs in die Schlacht und spielt eine wichtige Rolle in einigen der entscheidenden Schlachten im Krieg gegen Arnor.

GS: Es soll mehr Wert auf die Belagerungen und die erweiterten Gebäudeverteidigungen als im Hauptspiel gelegt werden. Versuchen Sie auf die epischen Belagerungen zurückzukommen die wir in BfME I gesehen haben? So wie in der Schlacht von Minas Tirith?
Wie wollen Sie die Spieler dazu bewegen lieber Mauern zu bauern anstatt den Gegner einfach nur mit Armeen zu überrennen? Schließlich ist Angriff die beste Verteidigung.

AR: Ein Teil des Feedback war, das die Belagerungswaffen zu schwach waren in BfME II. Eliteeinheiten konnten einfach Gebäude zerstören und waren effektiv gegen andere Einheiten. Desshalb gab es in den meisten Situationen keinen Grund tausende von Ressourcen für Belagerungswaffen auszugeben. In „Der Aufstieg des Hexenkönigs“ haben wir die Belagerungswaffen überarbeitet bzw. ausbalanced so dass sie funktionsfähiger sind und man interessantere Taktiken anwenden kann. Die Infantrie wird nicht länger derart effektiv gegen Gebäude, insbesondere gegen Mauern und Festungen sein. Belagerungswaffen werden sich schneller bewegen[2mal] und den verbündeten Einheiten weniger Schaden zufügen. Daher wird es einfacher sein, mit den Belagerungswaffen die Karte zu überqueren und die gegnerische Festung zu zerstören sowie mit ihnen eine wirksame Artellerie in Infanteriegefecheten zu haben.

GS:
Wird man im Multiplayer die Kontrolle über jede Fraktion erhalten?
Wird man überwiegend mit den vertrauten Modi, wie man sie von der PC-Version von BfMEII kennt, zu tun haben, oder werden neue Funmodi, die in der XBox 360 Version gezeigt wurden, wie etwa „Resource Race“ oder „King of the Hill“, hinzukommen?

AR:
Die Angmarfraktion wird im Multiplayer verfügbar sein.
Auch wenn wir die Multiplayermodi der XBox 360 Version nicht übernehmen werden, wird sich das Multiplayererfahrungen bedeutsam erweitern. Zur Veränderung des Multiplayerempfindes tragen zwei entscheidende Ergänzungen bei. Es gibt zum Einen ein Dutzend neuer Karten zum Spielen und außerdem wurde zu jeder in BfME II bestehenden Fraktion ein Dutzend neuer Einheiten hinzugefügt.

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner