Game News, Spiele-Videos für Mac, PC- und Konsolen-Spielen | HQ Gaming
SOCIAL:
Filed under: C&C 3 Tiberium Wars, PC

Deutsche Lokalisierung von C&C 3

In unserem HQ Board hat Marcel, der Localisation Coordinator für C&C 3: Tiberum Wars ein Thread erstellt, in dem euere Ideen zur Deutschen Lokalisierung reinschreiben könnt und euch somit aktiv beteiligen könnt um C&C3: Tiberium Wars noch besser zu Lokalisieren:

Mein Name ist Marcel und ich bin der Localisation Coordinator für C&C 3 – Tiberium Wars. Wie der Job-Titel schon vermuten lässt, bin ich für die deutsche Lokalisierung verantwortlich.

Ich habe vor 3 Jahren als Localisation Tester bei EA angefangen und konnte somit mein liebstes Hobby zum Beruf machen. Wer zockt nicht gerne und bekommt auch noch Geld dafür? Dazu kamen noch Auslandsaufenthalte in den Entwicklungsstudios in Kanada.

Nach ungefähr einem Jahr habe ich den Job des Localisation Project Managers angenommen und musste dafür nach Chertsey in England ziehen. Zu meinem Aufgabenbereich als LPM gehörte die internationale Planung und Koordination der Lokalisierung verschiedenster Titel wie Die Sims, From Russia with Love, FIFA Street 2 etc.

Da ich ein großer Fan der C&C-/ AR- und Generals-Serien bin, könnt ihr euch sicher vorstellen, wie froh ich bin an C&C 3 mitarbeiten zu können.

Ok… nach so viel Gerede über mich seid ihr jetzt dran! Ich möchte von euch gerne wissen, was euch an der bisherigen Lokalisierung der Spiele gefallen hat.

Da wir so viele Jahre auf den neuen Teil der C&C-Serie warten mussten, streben wir die bestmögliche Lokalisierung an (einschließlich einer passenden Synchronstimme für Kane).

Habt ihr Feedback, Ideen oder möchtet Kritik äußern? Immer her damit!

Wenn Ihr also auch eueren Beitrag leisten möchtet, oder ein paar Fragen stellen möchtet, dann könnt Ihr euch H I E R aktiv beteiligen.

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner