Game News, Spiele-Videos für Mac, PC- und Konsolen-Spielen | HQ Gaming
SOCIAL:
Filed under: CnC HQ Community News, PC

Zero:Hour Meisterschaft grandios beendet

Es war ein Event der Superlative, es war das C&C Community Event des Jahres: Unter dem Motto „Zu Gast bei Spinnern“ trafen sich fast 100 verrückte CnC Zocker, um die fünfte Get Boinked Lan in Kerzenheim gebührend zu feiern. Neben einem großem Rahmenprogramm, angefangen mit Wasserpistolen-Zielschießen auf CD-Roms, über ein großes C&C-Quiz bis hin zu einem PC-Weitwurf Wettbewerb, war das Highlight der Lan ohne jeden Zweifel die Beendigung der ersten Deutschen C&C Generäle: Die Stunde Null Meisterschaft. Vier Spieler waren noch im Rennen um den Titel des Deutschen Meisters und lieferten den Zuschauern eine Show der Extraklasse!

http://www.f7c-network.com/data/media/77/msbanner.gif[/img]

Bevor es mit den ersten Spielen losgehen konnte,

[MEHR]

hatte sich jeder der vier Halbfinalisten einem Interview zu stellen. Die Moderation wurde hierbei von Prochnow übernommen. Alle Interviews wurden auf Video aufgezeichnet und werden demnächst auf GameSports, in einem live Videostream mit einer ausführlichen Berichterstattung über das Finale der Meisterschaft, präsentiert werden.

Einige der folgenden Bilder wurden von Seiten des EA-Lanteams aufgenommen. Vielen Dank für Eure Unterstützung!

http://event.united-battlezone.de/bilder/a.jpg[/img] http://event.united-battlezone.de/bilder/d.jpg[/img]
http://event.united-battlezone.de/bilder/k.jpg[/img] http://event.united-battlezone.de/bilder/l.jpg[/img]

Nachdem alle Interviews beendet und letzte Vorbereitungen an Bühne und Beamer abgeschlossen waren, ging es los. Die Spiele konnten beginnen und nicht nur bei den Kontrahenten selbst hing ein Hauch von Spannung in der Luft. Alle Partien wurden auf sehr hohem Niveau gespielt und die Zuschauer waren begeistert.


Natürlich konnte am Ende nur einer gewinnen und den Titel des ersten Deutschen C&C Generäle: Die Stunde Null Meisters mit nach Hause nehmen. Die Halbfinalspiele waren daher hart umkämpft. Jeder wollte in das große Finale einziehen und dementsprechend wurde jedes best of 3 auch komplett mit 3 Spielen ausgereizt. Letztlich schafften es Dackel und MCLoTuS die letzte Runde dieses Events zu erreichen. AToM1C und Ka$$aD spielten im Spiel um Platz 3, welches Ka$$aD mit 2:1 für sich entscheiden konnte.

Aus dem darauf folgenden, unglaublich spannenden Finale, das als einzige Begegnung im best of 5 Modus ausgetragen wurde, ging Dackel gegen MC-LoTuS mit 3:2 als Sieger hervor und ist nun der erste Deutsche C&C Generäle: Die Stunde Null Meister. Zwischenzeitlich führte MCLoTuS mit 2:1 und hatte die Möglichkeit mit einem weiteren Sieg alles klarzumachen. Doch das Blatt sollte sich wenden. Dramatik pur bei diesem absolut würdigen Abschluss des bisher größten CnC E-Sport Events, organisiert von der Deutschen C&C Community.

Dackel erhielt für seinen Sieg im Finale einen TFT Monitor von Samsung. MCLoTuS wurde für seinen zweiten Platz mit einem Sennheiser 160 Headset belohnt. Des Weiteren befanden sich für alle Spieler Concept Arts aus verschiedenen C&C-Teilen, PC-Spiele von Electronic-Arts, eine EA-Sporttasche und Pate Tassen mit im Preispool. Ein großes Dankeschön möchten wir an dieser Stelle an das EA Community Team weitergeben, das diese Veranstaltung mit Preisen, Erstattung der Fahrtkosten für die Finalteilnehmer und Finanzierung des Eintritts der Lan für eben diese unterstützt hat. Ohne das Sponsoring hätte dieses Event nicht auf die Beine gestellt werden können – danke!

Bilder von der Siegerehrung. Die Preise wurden überreicht von LabZ, seines Zeichens EA Community Manager für C&C, und Prochnow.

http://event.united-battlezone.de/bilder/d2.jpg[/img] http://event.united-battlezone.de/bilder/l2.jpg[/img]
http://event.united-battlezone.de/bilder/k2.jpg[/img] http://event.united-battlezone.de/bilder/a2.jpg[/img]

Die Spiele mit allen Ergebnissen und Replays in der Übersicht:
Alle Replays zum Download

Das Finale:
Dackel [3:2] MCLoTuS

Spiel um Platz 3:
AToM1c [1:2] Ka$$aD

Halbfinale 1:
Dackel [2:1] AToM1c

Halbfinale 2:
Ka$$aD [1:2] MCLoTuS

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner