Game News, Spiele-Videos für Mac, PC- und Konsolen-Spielen | HQ Gaming
SOCIAL:
Filed under: HDR HQ Herr der Ringe HQ, PC

Worldbuilder – WasserTools Tutorial

Jetzt haben wir das Wasser Tutorial auch fertig. Vielen Dank an HQ|Rusticus für die schnelle Übersetzung.

1. See/Ozean Tool



– Das See/Ozean Tool kreiert jetzt viel schöner Gewässer durch das Benutzen von in W3D Objekten eingebauten Schatten. Der Standard Wasser Schatten ist WaterCaribbean, aber Modder werden andere W3D Schatten mit dem Prefix “wtr” im Ordner ArtW3DWT finden. Wenn man großartige Meereswellen für seine Gewässer benutzen will, muss man PCA Gewässer nutzen. Die Auswahlmöglichkeiten für PCA Gewässer sind Wtr_Celduin, Wtr_Ettenmoors, Wtr_Forlindon, Wtr_Gondor und Wtr_MMorgul.

Sei sicher das du die Eckpunkte gegen den Uhrzeigersinn setzt. Seen/Ozeane die im Uhrzeigersinn gebaut worden sind können Probleme machen.[MEHR]

2. Flüsse Tool



– Flüsse sind jetzt einfacher zu erstellen und einfacher zu ändern. Einfach klicken und ziehen um das erste Set von Endpunkten zu erstellen. Dann das verbindende Ende ziehen um das Ende des Flusses zu machen.

Flussproportionen wie zum Beispiel Wasserhöhe werden noch in der River Properties Box eingestellt. Auch ist jetzt jeder Knotenpunkt entlang des Flusses an den dazugehöhrenden Knotenpunkt auf der anderen Seite gebunden. Man kann das Fluss Tool benutzen um jederzeit Teile von Eckpunkten hinzuzufügen wie das Niederlegen von Eisenbahnankern. Benutz einfach das Flüsse Tool und klicke auf die Seite des Flusses, wo man mehr Eckpunkte hinzufügen möchte.

3. Wellen Tool


– Dieses Tool erlaubt uns einfaches platzieren und ändern von Wellen ohne den World Builder. Um Wellen zu platzieren, benutz das Wellen Tool um 2 Punkte auf einem Wassergerüst nahe dem Rand anzuklicken. Die Standartwelle ist die Schaumlinie aus SuM I. Es gibt viele verfügbare Optionen um ihre Breite, Länge und Stärke usw. zu änderen. Anstatt die Welle in eine Ozeanwelle umzuwandeln, klick auf die “Enable PCA Wave” Option am unteren Ende des Optionen-Fensters. Die PCA Welle funktioniert nur auf PCA See/Ozean Gewässser.

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner