Game News, Spiele-Videos für Mac, PC- und Konsolen-Spielen | HQ Gaming
SOCIAL:
Filed under: EaW: Pre & Reviews, PC

Review von Game-Basis

Seit dem Erscheinen von „Star Wars: Empire at War“ haben wir euch schon eine Vielzahl von Testberichten zum Spiel vorstellen können. Nun hat uns aus den Weiten der Galaxis ein weiteres Review erreicht. Dieses Mal haben die Kollegen von Game-Basis den mit Spannung erwarteten PC-Titel auf Herz und Nieren geprüft und abschliessend eine Gesamtwertung von 84 Prozent vergeben.

Als positive Kritikpunkte wurden unter anderem die Grafik, das übersichtliche Interface und die Steuerung genannt. Besonders viel Lob erhielt das Spiel, aufgrund der fesselnden „Star Wars“-Atmosphäre. Bemängelt wurde hingegen die KI, das lineare Missionsdesign, die zu kleinen und einfallslosen Karten sowie die fehlende Abwechslung.

Hier ein Auszug aus dem Fazit:

[…]Selten hat ein Spiel eine solch fesselnde Atmosphäre geboten und die gewagte Mischung aus taktischen Gefechten und Galaxiskarte ist den Entwicklern sehr gut gelungen. Umso schade ist es, dass es das Spiel nicht schafft, den Spieler konsequent während der umfangreichen Einzelspielerkampagne abwechslungsreich zu unterhalten.[…]ist Star Wars: Empire At War nicht der erhoffte Knüller. Wäre der Handlungshintergrund der Star Wars-Saga nicht, wäre der Titel sicherlich nur ein Mittelklasse-Spiel. „Star Wars-Fans dürfen auf jeden Fall zugreifen – allein wegen der phänomenalen Atmosphäre!“

Den ausführlichen Testbericht könnt ihr auf GameBasis.de lesen.

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner