Game News, Spiele-Videos für Mac, PC- und Konsolen-Spielen | HQ Gaming
SOCIAL:
Filed under: Battlefield 2, PC

Dice mit guter Bilanz

Egal was für Bugs, egal was für „unglückliche“ Zustände DICE und EA mit Battlefield 2 hatten und noch haben, das Spiel ist ein Renner. Aus dem von DICE veröffentlicht Jahresbericht geht hervor, dass im November 2005, 650.000 verkaufte Add-on´s (Special Forces) an den Mann gebracht wurde.

Wenn man nun Battlefield 2 als Basis für das Add-on mitzählt, dann wären das rund 2.5 Mio Exemplare. WOW !

Damit hatte DICE angeblich selber nicht gerechnet. Verdient wurden rund 24 Mio. Euro was den Jahresumsatz um 8 % bescherte. Angaben zur Konsolenversion Battlefield 2: Modern Combat (für Playstation 2 und Xbox) machte Dice indes nicht. Die Erwartungen von DICE waren aber weit aus höher als beschrieben, da DICE erst Lizenzgebühren von EA erhalten hätte, wenn mehr als vier Millionen Spiele verkauft worden wären.

[IMGURL=http://global.dice.se/finance/reports/?article=4bdc6d75-07d9-49c4-a16b-ac5dd7df8ce3]http://www.wickedweb.de/_bfhq/pix/22022006/dice-logo.gif[/IMGURL]


DICE Year-End Report for the Fiscal Year 2005[/CENTER]

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner