Game News, Spiele-Videos für Mac, PC- und Konsolen-Spielen | HQ Gaming
SOCIAL:
Filed under: HdR SuM 2 News, PC

Neues Interview mit Mike Verdu (UPDATE)



Auf der Seite von Boomtown [/URL]gibt es seit heute ein neues Interview mit Mike Verdu über Schlacht um Mittelerde 2. In dem Interview geht es z.B. um den Create a Hero Modus, um die Verteidigung der Festung und über die Belagerungswaffen der Völker.

UPDATE:
Unser Übersetzer Ziburity hat den Text für euch ins Deutsche übersetzt. Hier das Interview auf Deutsch:

HdR: Schlacht um Mittelerde 2

Exklusive Fragen und Antworten
Harry Neary für Boomtown; Mike Verdu

„Der Herr der Ringe – Die Schlacht um Mittelerde“ war ein gutes Spiel, aber eines, das in den Erwartungen vieler Spieler eher knapp ausfiel. Konstruktionseinschränkungen und eine fehlende taktische Tiefe waren zwei der Hauptkritiken. Nun sieht es so aus, dass EA diese Probleme ins Visier nehmen – und zwar mit der Fortsetzung. Hier reden wir mit Mike Verdu, den Executive Producer von „Schlacht um Mittelerde 2“


[MEHR]


Neu modellierte Armeen:

BT (Boomtown): Wie ist das SP-Spiel strukturiert? Wie sieht es mit der Kampagne aus?

MV (Mike Verdu): Der Spieler kann sich in „Schlacht um Mittelerde 2“ zwischen Guter und Böser Kampagne entscheiden. Die Gute Kampagne lässt den Spieler ein Bündnis von Elben und Zwergen leiten, welche das nördliche Mittelerde verteidigen. Wenn der Spieler die Böse Kampagne leitet, übernimmt er das Kommando über Saurons Horden von Orks, Trollen, Korsaren und Nazgul – und ebenso eine Riesenarmee von Goblins und jeder Menge sinnesgewandelter Kreaturen wie Riesenspinnen, Drachen und Riesen. Anstatt den Norden zu verteidigen, ist es die Aufgabe des Spielers, ihn zu erobern.

BT: Welche Rassen kommen im Spiel vor, und wo liegen ihre Stärken und Schwächen?

MV: In „Schlacht um Mittelerde 2“ gibt es drei komplett neue Parteien: Elben, Zwerge, und die Goblins. Jede dieser neuen Parteien hat einen Schwung nagelneuer Einheiten, von der Elbenkavallerie über den Axtwerfern der Zwerge bis hin zu den zerstörerischen Halbtrollen der Goblinfraktion. Ebenso werden zu den bereits existierenden Fraktionen Einheiten hinzugefügt. So werden Mordor die Korsaren, Isengart die wilden Menschen (Dunländer) und den Menschen des Westens (Gondor und Rohan werden vereint) die Dunedain-Waldläufer gutgeschrieben.

Ein Augenschmaus:

BT: Lass uns einen Moment über den Augenschmaus reden. Welche Neuerungen könne wir ,verglichen mit dem ersten Spiel, in Sachen Grafik erwarten?

MV: Die Hauptneuerungen liegen in der Engine, welche ein neues Shader-System, normales Mapping für Gebäude, Terrain und Kreaturen, und perspektive Schatten für alle Einheiten und Objekte, spektakuläre Highlights, ein neues Wasser- sowie Feuersystem und andere coole Sachen. Wir haben ein neues Menü für visuelle Effekte eingefügt, um ein Mittelerde zu zeigen, dass man vorher nie sah…

BT: Welche MP-Modes existieren im Spiel, unterscheiden sie sich von SuM 1? Welchen Sinn hat der Eine Ring im Spiel?

MV: Man wird in der Lage sein, den Ringkrieg Modus, ein größeres Strategiespiel, welches sehr gelungen ist. Man wird eigene Helden erstellen können, um sie in MP-Matches einzusetzen.

BT: Das Erstelle-einen-Helden-Feature ist neu. Was bringt es dem Spieler, Charaktere zu erstellen? Welche Vorteile sind im Gameplay?

MV: Als Spieler kannst du dich selbst fragen: Was wäre wenn ich ein Held in Mittelerde bin? Ein Elbenzauberer? Ein Kampftroll mit Morgenstern? Eine Schildmaid von Rohan, die ein Pferd reitet? Du entscheidest. Erschaffe diesen Helden und setze ihn/sie aufs Schlachtfeld.

Helden erschaffen

BT: Welche Reichweite haben die Spieler beim Helden erstellen?

MV: Wir werden dem Spieler erlauben, einen eigenen Helden zu erstellen, indem er Rasse und Typ wählen kann, und Erscheinungsbild, Waffen, Zauber und Fähigkeiten zu verändern. Setze deinen Helden aufs Schlachtfeld. Noch besser, bringe deinen Helden in MP-Spielen zum Einsatz.

BT: Werden Fähigkeit- und Waffenwahl nur dafür da sein, dem Spiel nur ein besseres Aussehen zu verschaffen?

MV: Jede der sechs Fraktionen hat eine einzigartige Kombination von Einheiten, Waffen und Kräften, die sie unterscheidet – und die In-Game-Strategie beeinflussen:

Elben: Schnell, unsichtbar, und gut im Kämpfen. Ihre Bogenschützen sind unvergleichlich. Sie könne Adler und Ents herbeirufen, und Elementarmächte wie Fluten, Stürme und Sonnenstrahlen beschwören, um ihre Gegner zu vernichten. Sie werden von Helden wie Elrond, Glorfindel, Legolas und Thranduil (Legolas Vater und König der Düsterwald-Elben)

Zwerge: Langsam, aber hart im Nehmen, sowie exzellente Baumeister (ihre ausgebauten Basen sind ein Schrecken für die Angreifer). Zwerge sind fantastische Kämpfer – und sie sind nahezu dafür geschaffen, feindliche Basen anzugreifen. Ihre Verbündeten sind die Männer aus Thal, und ihre Mächte beinhaltet die Fähigkeit, ein Erdbeben zu beschwören, und riesige Katapulte zu bauen. Ihre Anführer sind Gimli, Gloin (Gimlis Vater) und König Dain vom Erebor.

Goblins: Dur und durch coole Monster. Sie sind aggressiv, vermehren sich schnell und beherrschen schnell andere Gebiete. Sie haben gute Belagerungseinheiten – Felsen werfende Trolle und Riesen. Die Goblins sind verbündet mit riesigen Drachen, dem Wächter im Wasser mit seinen Tentakeln, und anderen Kreaturen, die herbeibeschworen werden können, um einen schrecklichen Effekt zu erzielen. Die Helden der Goblins sind der Goblin-König und der Drachenlord Drogoth.

Menschen des Westens: Diese Fraktion kombiniert Gondor und Rohan. Sie sind wie Brot und Butter mit guten strategischen Fähigkeiten. Sie können solide Festungen bauen, fähige Infanterie ausbilden, und die mächtige Rohirrim-Kavallerie rufen. Ihre Auswahl an Helden ist, mit Gandalf, Aragorn, Boromir, Faramir, Theoden, Eomer und Eowyn, groß

Isengart: Angeführt vom bösen Zauberer Saruman, kann diese schon bekannte Rasse die gefährlichen Uruk-Hai in die Schlacht führen, aber auch ihre neuen Alliierten – die wilden Krieger aus Dunland, Sharku, den Anführer der Wargreiter und den verräterischen Grima Schlangenzunge.

Mordor: Saurons dunkle Armeen kehren zurück in SuM2, und ihr Verlangen, die gesamte Welt Mittelerdes zu beherrschen, lässt keine anderen Gedanken übrig. Mordors Streitkräfte wurden mit den Korsaren von Umbar, den Schwarzen Reitern und den Mund Saurons verstärkt.

BT: Wie wird der Erfolg des Helden im Spiel nachvollzogen? Welche Statistiken existieren und was passiert, wenn ein Held im Kampf fällt?

MV: In der SP-Kampagne werden die Helden von Mission zu Mission stärker. Im Ringkrieg-Modus sammeln Einheiten und Helden Erfahrung, wenn sie kämpfen.

BT: Gebäude waren eine schöne, feste, einfache Sache in SuM1. Was wurde im zweiten Teil zugunsten des Spielers verändert?

MV: In SuM1 wurde die Idee der kreativen Basis nachvollzogen, weil wir einen zielgerichteten und leichten Weg einführen wollten, Festungen und Vorposten zu errichten. Nun wollen wir die Kreativität und Strategie, zusammen mit der Freiheit, Basen wie man will aufzubauen, wiedereinführen. Wir wollten die guten Sachen aus dem ersten Teil, Dinge möglich und einfach zu machen, einbehalten, also wurde der Basisbau – mit der Baufreiheit – klar strukturiert und zielgerichtet belassen. So ist es einfach, dem Spiel eine gewisse Tiefe zu verleihen

Wir haben das freie Bauen eingeführt, sodass der Spieler seine Gebäude auf dem gesamten Schlachtfeld setzen kann, nicht nur auf vorgegebenen Slots wie im ersten Teil. Ebenso haben wir für die Mitte der Basis eine riesige Festung kreiert, die je nach Fraktion spezifisch verändert werden kann. Zum Beispiel können die Menschen des Westens Katapulte, Wachtürme und kochendes Öl als Upgrades in ihre Festung mit einbeziehen. Die Goblins, können Felsen werfende Riesen und Spinnennester stationieren. Am Besten ist der Mauerbau, der dem Spieler erlaubt, ihre Festungen und Gebäude einzuzäunen, um so eine „Burg“ in Mittelerde aufzubauen. Mauern zu bauen ist einfach und gut, die Spieler werden überrascht sein,was sie alles machen können.

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner