Game News, Spiele-Videos für Mac, PC- und Konsolen-Spielen | HQ Gaming
SOCIAL:
Filed under: Battlefield 2, PC

Booster-Packs statt zweitem Add-On

Online-Verkauf ein voller Erfolg
Da laut Digital Illusions (DICE) das erste X-Pack ein voller Erfolg gewesen sein soll, das über die neue Onliene Plattform „EA-Downloader“ verkauft wurde, hat man sich entschlossen das für Frühjahr 2006 geplante zweite Add-On in zwei Booster-Packs zu teilen und ebenfalls über EA-Downloader zu verkaufen. Laut DICE werden die beiden Packs billiger als das erste verkauft werden, geplant sind 9,99 US Dollar. Doch muss man ausdrücklich sagen das die beiden Packs gerade im Bereich von Waffen und Fahrzeugen bereits etwas dürftig ausgestattet ist.

Weiterhin Online-Verkauf?
Die Entscheidung kam offensichtlich sehr überraschend, denn man erfährt nicht ob die beiden Packs auch über den Laden an den Mann gelangen. Die Entscheidung wäre aus der Sicht von DICE jedoch nachvollziehbar, denn durch die einstellung der Hardcopyproduktion würde viel mehr Geld verdient werden.Online-Kauf bedeutet Digital Rights Management, Drittsoftware für die Lauffähigkeit der Spiele und noch einige andere weitgehende Veränderungen für Spieler. Die weitere Entwicklung in diesem Bereich werden wir deshalb im Auge behalten.

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner