C&C Online ersetzt Gamespy

C&C News

Nach der Abschaltung aller Gamespy-Server haben viele Spiele ihren Onlinemodus verloren. Manche wechselten dann zu anderen Betreibern, wie Steam. Für Command & Conquer sah die Zukunft jedoch nicht so gut aus. Doch die Community lies sich nicht unterkriegen und entwickelte ihre eigene Lösung: C&C Online. Der Service emuliert die Server von Gamespy und werden von Revora gehostet. Man kann den Online Modus nutzten, in dem man einen speziellen Launcher herunterlädt und installiert, sowie einen Account bei Revora erstellt. Noch ist der Service nicht veröffentlicht, was sich aber bald ändern wird. Des Weiteren wird zu Anfang noch nicht der volle Funktionsumfang verfügbar sein. Das Ranking, Automatch-System und die Statistiken fehlen noch, aber auch das wird nicht von Dauer sein.

CnC Online

Wir vom CnCHQ freuen uns über diese positive Nachricht und wünschen den Betreibern und ihren Partnern viel Spaß und Glück bei dem Projekt.

Quelle: forums.revora.net

Facebook: KLICK


Profilbild von sisslik
Sisslik alias Andreas Fritz ist als Administrator sowie als Chefredakteur im HQ Gaming Network tätig und ist mit Zak McKracken, Space Quest, X-Wing und DUNE 2 aufgewachsen und seit der Kindheit mit dem Commodore C16 ein Gamer mit Leib und Seele. Deshalb wird auch privat viel am PC, sowie der Spielekonsole gedaddelt, am liebsten werden Strategie, Shooter und düstere Sci-Fi Survival-Horror gespielt.

Leave a Reply

Lost Password