Game News, Spiele-Videos für Mac, PC- und Konsolen-Spielen | HQ Gaming
SOCIAL:
Filed under: C&C Generals 2, PC

C&C Generals 2 (F2P): Brief von Jon van Caneghem

Der General-Manager von Victory Games, Jon van Caneghem, schrieb einen persönlichen Brief an alle Fans auf der offiziellen C&C Seite. In diesem Brief spricht er über aktuelle Presseberichte und was es für C&C bedeutet, ein Free to Play zu sein. Er beschrieb auch wie die Generäle arbeiteten und zum ersten Mal diskutierte er über die Monetarisierung und wie diese für dieses Spiel eingesetzt werden soll.

Hallo Zusammen,

ich kann es nicht in Worte fassen, wie wir uns alle hier bei Victory Games darüber freuen, dass endlich weitere Informationen veröffentlicht und der Presse unsere Vorschau auf das Spiel vorgeführt wurden. Sowohl von ihnen, als auch von unserer Community (allen voran aus Deutschland) bekamen wir gutes Feedback, wodurch wir uns sehr darauf freuen, Command & Conquer bald mehreren Menschen näher zu bringen.

Ich möchte einige Bereiche hervorheben, aus denen wir tolles Feedback erhalten haben:

Unsere höchste Priorität legen wir auf die Entwicklung eines Spaß bringenden, ausgeglichenen C&C Spiels mit altbekanntem RTS Gameplay: Basenerrichtung, Ernten und haufenweise Armeen.
Ein vielfältiges Set an Generälen bietet neue Wege für verschiedene Strategien und eine ganze Matrix an Möglichkeiten in jedem einzelnen Match und jedem einzelnen Spielemodus.
Wir haben die Asia Pacific Allianz offizielle als unsere dritte Fraktion angekündigt, welche sich mit der Fraktion der Europäischen Union und der Globalen Befreiungsarmee in den Kampf stürzt.
Die beeindruckende Grafik und die physischen, auf der Frostbine Engine basierenden Eigenschaften, verbessern die Gesamtintensität des Spieleerlebnisses in hohem Maße.
Neue Spielemodi, wie der kooperative Onslaught Modus, be idem man zusammen mit einem Verbündeten feindliche Angriffswellen abwehren muss, sind sehr unterhaltsam.

Zusätzlich möchte ich etwas detaillierter darauf eingehen, was das “free-to-play” für C&C bedeutet und erzähle ein wenig darüber, wie Generals in dem neuen Command & Conquer funktioniert. Unser Ziel ist es den Spielern den vollen Zugang zu einem unterhaltsamen RTS Spiel ohne Zugangseinschränkungen zu gewähren. Alle Fraktionen, Einheiten, sowie Maps samt Spielmodi werden jedem von Beginn an zur Verfügung stehen. Daführ warden live Services eingeführt, die “pay-to-win” Probleme unterbinden und wird sowohl für erworbene, als auch für bezahlte Modelle zur Verfügung stehen:

Gameplay – Hauptsächlich die Generäle, wie unten beschrieben, sind aufeinander abgestimmt.
Anpassung – Die Möglichkeit, weitgehend eigene Generäle sowie andere Aspecte des Spiels mittels variierter Grafiken und Audio zu personalisieren .
Annehmlichkeit – Für Spieler mit wenig Zeit gibt es die Option, schneller hochzuleveln.

Die Generäle sind für mich der aufregendste Teil dieses neuen Spiels. Vielleicht erinnert ihr euch, wie die Generäle funktionierten, damals in 2003. Es ist eine sehr ähnliche Weise – jeder General hat einzigartige Vorteile und wird mit Nachteilen gegenüber allen anderen Generälen ausbalanciert. Wir werden fortlaufend neue Generäle für jede Fraktion hinzufügen, jeder mit einer Kombination aus einzigartigen Einheiten, Generalsfähigkeiten und Schmähungen. Unterschiedliche Generäle sind ideal für verschiedene strategische Spielstile. Ob sich deine Strategien auf Basisverteidigung, Tarnung, Rushs, Panzerkraft oder anderes konzentrieren – es gibt viele verschiedene Generäle zu spielen und zu besiegen zu erlernen.

Hier ist ein Beispiel, was ihr von einem General, der auf Luftwaffe spezialisiert ist, erwarten könntet. Dieser General kommt mit zwei speziellen Lufteinheiten die andere Einheiten innerhalb ihrer Fraktion ersetzen oder upgraden. Allerdings gibt es auch, wie in jedem RTS, Abstriche, wenn es darum geht, den Techtree zu modifizieren; angenommen, dass dieser „Luftgegeral“ stärker in der Luft und eher im Stande ist, Flugzeuge früh im Spiel ins Feld zu führen, so ist er schwächer am Boden oder es fehlen ihm bestimmte hochrangige Fahrzeuge oder Upgrades, die ansonsten eine Schlüsselstelle in seiner Endgame-Strategie formen würden. Das ist offensichtlich ein recht vages Beispiel, aber wir tunen und tweaken den Techtree jeden Generals um uns zu vergewissern, dass er gut in unsere spielumfassende Balance passt.

Neben Einheiten und Upgrades würde dieser „Luftgeneral“ auch mit einzigartigen Generalsfähigkeiten ausgestattet sein. Vielleicht ein Luftschlag oder eine ähnlich große AOE-Direktschaden-Fähigkeit, die du gegen einen Gegner ordern kannst. Diese Generalsfähigkeiten werden in jeder Begegnung freigeschaltet und erweitert, wobei die Kraft, die Effektivität und sogar die Kernfunktion beeinflusst werden. Und sie können in Anspruch genommen werden, um das Momentum einer hitzigen Schlacht dramatisch zu drehen.

Noch einmal, wir sind alle sehr aufgeregt, dieses Spiel mit dem vollen Feedback unserer Fans und unserer Community zu entwickeln und wollen wiederholen, dass dies nur der Anfang ist. Da es ein Live Service ist, haben wir viele Jahre, um kontinuierlich darauf aufzubauen und das Erlebnis, das wir euch allen bereiten, zu optimieren.

Falls ihr es nicht schon habt, könnt ihr euch hier für die geschlossene Beta registrieren.

Danke an all unsere Fans und wir freuen uns darauf, euch im Spiel zu treffen.

Jon

Quellen:

CNCNZ.com
Commandandconquer.com

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner