Game News, Spiele-Videos für Mac, PC- und Konsolen-Spielen | HQ Gaming
SOCIAL:
Filed under: C&C Tiberium Alliances, PC

Tiberium Alliances: Antworten auf viele Fragen

Die Community hatte vor kurzem die Möglichkeit Fragen an die Entwicker von Tiberium Alliances zu richten. Die erste Runde ist nun abgeschlossen und eine Menge Fragen wurden beantwortet. Man erfährt unter Anderem, dass noch viele weitere Inhalte geplant sind. Genauere Details findet ihr im Quote.

Habt ihr andere Spiele betrachtet, um zu sehen, ob es dort etwas gibt, das es wert ist, übernommen zu werden?
Wir sind große Fans des Genres und die meisten von uns haben schon mehrere MMOs gespielt, bevor wir die Arbeit am Konzept von Tiberium Alliances begonnen haben. Wir versuchen selbstverständlich, am Puls der Zeit zu bleiben und aktuelle Trends zu verwirklichen, aber auch selbst welche zu setzen.

Wie geht ihr mit dem Thema Multiaccounting um? Man könnte beispielsweise eine Allianz aus Strohmännern bauen, die ich alle selbst kontrolliere, nur um ein bestimmtes Gebiet für meine Hauptallianz zu besetzen.
Multiaccounting ist zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht verboten und wir holen uns Informationen und diskutieren momentan mit der Community, wie wir damit in der Zukunft verfahren sollen.

Werdet ihr Boni zu bestimmten Zeitpunkten einführen (wie z. B. einen Extraaccount oder auch Doppel-XP-Wocheneden wie bei Battlefield 3 oder CoD MW3, Kisten, höhere Abbaurate, höhere Anzahl von Basisbewegungen)?
Spezielle Wochenenden oder Bonustage sind möglich. Wir denken aktuell über einige Nettigkeiten nach, haben aber noch keinen Zeitplan dafür. Wenn ihr Ideen habt, nur her damit!

Welche Verbesserungen sind für den Rest der Einheiten vorgesehen und werden auch Defensiveinheiten mit welchen versehen?
Wir arbeiten kontinuierlich daran, die fehlenden Updates schnellstmöglich in das Spiel einzubauen und die Verbesserungen für Offensiv- und Defensiv-Einheiten gleichzeitig einzuarbeiten. Die fehlenden Einheitenverbesserungen haben eine hohe Priorität für uns.

Momentan ist es wenig praktikabel, Sammler zu verwenden, da man mit dem Zerstören von Vergessenen-Basen exponentiell mehr Ressourcen bekommt.
Uns ist bekannt, dass die Sammler momentan nicht wirklich effektiv sind, wir haben aber schon den ein oder anderen guten Ansatzpunkt. Einer davon war der Vergessenen-Boost, aber das Zerstören war und ist immer noch ein wichtiger und effektiver Teil des Spieles, um an Ressourcen zu kommen.

Plant ihr mehr Content für die Endphase?
Ja, wir werden mehr Content von Zeit zu Zeit rausbringen und das Spiel in Kooperation mit dem Community-Feedback verbessern. Unser aktueller Fokus ist das Endspiel zu vollenden und die Gegenattacken der Vergessenen hineinzubringen. Das C&C-Universum bietet uns eine Menge Möglichkeiten und es gibt da noch eine Menge zu entdecken.

Gibt es Pläne um die Benutzerfreundlichkeit von Angriffsmotorrädern, Venoms, Avataren und weiteren Einheiten zu verbessern?
Wir überwachen das PvP-System und das Verhalten einzelner Einheiten sehr genau und nehmen Balanceänderungen von Zeit zu Zeit vor. Das Feedback der Community ist hier sehr willkommen und wir nehmen es auch sehr ernst. Im Moment gibt es aber keine Pläne für die genannten Einheiten.

Was ist mit neuen Einheiten?
Aktuell nicht in Planung. Dafür planen wir einige großartige Features und es fehlen auch noch einige Einheiten-Upgrades, die eine höhere Priorität haben als neue Einheiten. Allerdings bedeutet das nicht, dass wir gar nicht neue Einheiten bringen werden.

Was ist mit den Unterstützungs-Powern?
Superwaffen waren von Anfang ein Teil von C&C an und wir wollen sie auch hier nicht weglassen. Wir denken über reale Zeitinteraktionen während der Kämpfe nach, was euch mehrere Möglichkeiten ins Spiel einzusteigen erlaubt, nachdem der Startbutton betätigt wurde. Andererseits haben wir massive Nukleareinschläge, die sogar die Weltenmaps beeinflussen können. Wir haben einige coole Ideen, aber sie sind noch in einem frühen Stadium und wir sind aktuell fokussiert auf das Endspiel und die Konterangriffe der Vergessenen.

Gibt es Pläne bezüglich des Balancings des POI-Systems?
Wir haben aktuell keinen aktiven Plan für das POI-System, aber wir haben ein Auge auf die Weiterentwicklung unserer lebenden Welten. Sobald aber das Endgame vollends aktiviert wurde, sehen wir weiter.

Werden Einheiten-Statistiken immer im Spiel zu sehen sein und auch bleiben?
Wir werden es wahrscheinlich nicht direkt im Spiel anzeigen, aber wir denken momentan über eine Art Wissensdatenbank nach, wo wir detaillierte Informationen über die Einheiten sammeln können und noch mehr.

Warum sind die Reparier-Anforderungen so hoch?
Wir erhöhten die Reparierzeit, weil wir darin einen Trend sahen, wobei die User auf den Bau nur einer Basis setzten. Natürlich meinen wir damit nicht alle Spieler, aber die meisten fokussierten sich wirklich nur auf eine einzige Basis und drangen tief in das Territorium der Vergessenen vor, um ihr Level zu erhöhen.
Mit den kommenden Interessenspunkten ist diese Sache weitaus kritischer, als wenn man in der Lage ist POIs einzufordern, um das Level zu erhöhen.
Dies kann also als eine Art Pufferung angesehen werden, um einerseits Spieler davor zu bewahren, ins Territorium der Vergessenen zu rushen. Andererseits, möchten wir, dass ihr mehrere Basen und Armeeformationen nutzt. Die Nutzung mehrerer Basen ist ein großes Plus, da man dadurch im Umgang mit unterschiedlichen Armeen flexibler ist und zugleich verschiedene Angriffsformationen versuchen kan. Natürlich hat man dann auch eine höhere Reparierzeit.

Warum ist das Spiel so balanced, dass man eher zum Angriff ermuntert wird, als auf Defensive zu setzen?
Die Angriffe der Vergessenen waren von Beginn an ein geplantes Feature. Diese wurde jedoch etwas zurückgeworfen, da die Basisverteidigung nicht die Rolle eingenommen hatte, wie wir es uns vorgestellt hatten. Sobald die Vergessenen zurückschlagen, wird eine passende Verteidigung entscheidend für jede Basis sein.

Es sollte eine globale Ankündigung via Ticker geben, sobald eine Serverwartung geplant ist oder es eine Downzeit in 1-2 Stunden geben wird. Noch besser wäre die Anzeige eines Timers in der Ecke, der den Countdown bis zur Serverabschaltung herunterzählt. Dies sollte einfach zu installieren sein und wird die Leute vor unangenehmen Überraschungen bewahren, wenn sie die Ankündigung nicht mitbekommen oder Schwierigkeiten aufgrund einer anderen Zeitzone haben.
Wir hörten davon und setzen dies um.

Wird es in Zukunft mehr Möglichkeiten geben freie Geldmittel zu verdienen?
Wir arbeiten in Kooperation mit einigen Zahlungsprovidern wie Sponsorpay zusammen, die euch die Möglichkeit Geldmittel zu verdienen anbieten. Allerdings haben wir leider keinen großen Einfluss auf die Art der Angebote, aber wir versuchen immer neue Partner ins Boot zu holen.

Werden Spieler die Möglichkeit bekommen, ihre Einheiten und Grafik-Skins mit Geld oder erspielten, freien Leistungen aufzumotzen?
Wir schauen immer, was wir an den Tuningoptionen verbessern können und geben euch mehr Möglichkeiten das Spiel nach euren Wünschen zu gestalten. Aktuell liegt der Fokus darauf, mehr Content zu erschaffen, das Endspiel einzubauen und die mobile Version des Spiels zu vollenden. Sobald wir mit diesen Dingen fertig sind, können wir über individuelle Anpassungen sprechen.

Gibt es Pläne für ein Missionssystem, welches es CIC/SIC/officers erlaubt, ihre Allianzmitglieder mit Zielen zu beauftragen?
Wir haben keine derartigen Pläne, aber es ist eine sehr gute Idee. Daumen hoch.

Wann wird das Freunde-System eingebaut? Wird es irgendwann ein Feature geben, das zweien oder mehreren Allianzen die Nutzung der selben Shoutbox im Chatraum ermöglicht?
Wir nutzen zur Zeit noch die Origin Freundesliste und warten immer noch auf die Vervollständigung seitens Origin. Aber wir sind zuversichtlich, sowas in der nahen Zukunft bringen zu können. Ein gemeinsamer Chat ist nicht in Planung.

Wird es einen 100%igen Support des externen Kampfsimulator-Scripts geben?
Wir unterstützen es weitreichend und helfen so gut wir können, aber wir sprechen uns auch offen gegen Dinge aus, die wir nicht tolerieren und unterstützen. Solange die Entwickler des Kampfsimulators unseren Auflagen folgen, unterstützen wir sie zu 100%.

Habt ihr Pläne, die Reparierzeit käuflich zu machen?
Nein, wir haben keinen Plan diese Zeit käuflich zu machen.

Wird das Spiel auch einen Kampfsimulator beinhalten?
Momentan befinden sich noch mehrere Features in Planung. Bevor wir über weitere Schritte nachdenken können, müssen wir sehen, wie diese funktionieren.

Wann werden die Vergessenen zurückschlagen?
Wir peilen das Jahr 2012 an.

Gibt es Pläne über eine Zusammenführung mehrerer Server, um das interaktive Spieler Problem zu bekämpfen?
Nein, wir haben keine Pläne bezüglich der Zusammenschließung von Servern, um Spieler auf andere Server zu übertragen.

Kam es aufgrund der veränderten Arbeitsbedingungen bei EA zu Auswirkungen im Personalmanagement?
Nein, dem Projekt geht es sehr gut und das Tiberium Alliances Team wächst monatlich.

Wäre es nicht klug, vermehrt das Interesse der Spieler zu wecken, um dadurch deren Ausgabebereitschaft zu erhöhen?
Wir entwickeln das Spiel nahe an den Community Feedbacks. Offenbar kommt es oft vor, dass wir die Vorschläge der Community nicht 1 zu 1 übernehmen können. Wir versuchen aber die Wünsche und Anliegen so gut wie möglich umzusetzen.

Gibt es Pläne zur Einführung eines Death Match Leader Boards, wo sich Spieler bekämpfen können ohne Benachteiligung der Score Board Rankings?
Es gab bereits ähnliche Überlegungen, die wir gerne umsetzen würden. Allerdings befindet sich zur Zeit nichts davon in Bearbeitung – was nicht bedeutet, dass es in Vergessenheit geraten wird.

Ich bin besorgt um die Langlebigkeit meiner aktuellen Welt. Nachdem ich sehr viel Zeit investiert habe, befürchte ich nun, dass das Spiel nach 6 Monaten vorbei sein wird. Was hältst du von dieser Aussage?
Tiberium Alliances läuft sehr gut und wir werden es noch einige Jahre weiter betreiben. Deshalb gibt es keinen Grund zur Beunruhigung.

Lesen die Entwickler überhaupt diesen Thread, oder will man dadurch lediglich die Community in dem Glauben lassen, sie hätte Mitspracherecht?
Einige von ihnen lesen die Thread, andere wiederum haben einfach nicht die Zeit dafür. Unser Communitsy Team gibt sich große Mühe, die Informationen an unsere Entwickler zu vermitteln und schnellstmöglich Antworten zu liefern. Die Entwickler sind also recht gut über die Geschehnisse in der Community informiert. Inzwischen gibt es sogar offiziell Entwickler im Forum, die bei Scriptproblemen, oder Problemen Drittpartei-Tools und der API zur Verfügung stehen.

Können wir einen Marktplatz zum Tauschen einführen (z.B. mit geringeren Kosten für low-ranking Spieler usw.)?
Da wir momentan keinen Bedarf sehen, werden wir wohl kein solches Tausch-System einführen.

Werdet ihr jemals Spielern für deren ausgegebenes Geld permanente Items/Effekte zur Verfügung stellen?
Um den Mehrwert der gekauften Items und Boni zu steigern wäre das sicherlich sinnvoll. Allerdings befindet sich momentan nichts derartiges in Bearbeitung.

Warum habt ihr die Karte nach der Bauart King Of The Hill (KOTH) erstellt, anstelle die POIs zufällig zu verteilen?
Wir haben uns dafür entschieden, weil wir die Spieler dazu anregen wollten, zur Mitte zu wandern. Wir hatten unsere Pläne für das Endspiel schon grob gestrickt, als wir die POIs implementiert hatten, also wussten wir, dass die Spieler einen Grund brauchten, zur Mitte zu streben und außerdem ist es ein großartiger Platz für einen großen Showdown, oder?

Wie wollt ihr mit den Servern der geschlossenen Beta umgehen, wenn möglicherweise alle Vergessenen-Basen weg sind und nur noch Spieler gegen Spieler kämpfen können?
Wir hegen starke Zweifel daran, dass dies jemals geschehen wird.

Wann werden wir die Verbesserungen für die offensiven und defensiven Einheiten sehen können?
Die nächste Welle von Einheitenverbesserungen ist nur einen Steinwurf entfernt und wir versuchen, die noch offenen Verbesserungen in gleichmäßigen Schritten einzubauen.

Was macht ihr mit inaktiven Spielern?
Sobald wir denken, dass das Spiel sich genügend verändert hat und neue Funktionen dazugekommen sind, es sich also lohnt, noch einmal einen Blick darauf zu werfen, werden wir Reaktivierungs-E-Mails an die inaktiven Spieler verschicken, um sie darüber zu informieren.

Was passiert, wenn eine Allianz das Spiel „gewonnen“ hat? Muss sie ihre Position verteidigen oder endet das Spiel dann? Wir würden gerne wissen, was dann genau passiert.
Die Welten werden niemals „zu Ende“ sein. Man kann immer weiterspielen, selbst wenn jemand den Tacitus bereits in Besitz genommen hat. Man kann sogar die Allianz, die gewonnen hat, vernichten und sich den Tacitus selbst zu holen. Es kann also jede Allianz kämpfen und gewinnen, selbst wenn eine andere bereits siegreich war.

Woran liegt es, dass ihr die Updates nie innerhalb des angegebenen Zeitrahmens fertigstellen könnt?
Ich weiß nicht, welchen Zeitrahmen du meinst.

Wieso dauert der Patch-Vorgang so lange?
„Lang“ ist ein sehr subjektiver Ausdruck. Wir bringen monatlich ein neues Update raus und nehmen dafür jede Welt für ca. 30 Minuten vom Server. Abhängig von der Größe und dem Inhalt des Updates kann das auch etwas länger dauern. Dennoch sind die Welten zu 98% pro Monat verfügbar.

Wieso hört ihr noch immer nicht auf diejenigen, die das Game spielen? Ihr meint auf sie zu hören, tut es aber nicht.
Vielleicht hören wir nicht immer auf eure eigenen Vorschläge, aber bedeutet das gleichzeitig, dass wir gar nicht zuhören? Wir entwickeln sehr nahe am Community Level und achten stets auch das Community Feedback. Allerdings ist es beinahe unmöglich, all die vielen, verschiedenen Optionen und Rückmeldungen umzusetzen. Wir nehmen Vorschläge, Meinungen und Bug-Reports sehr ernst und wenn man die Weiterentwicklung des Spiels betrachtet, machen wir einen guten Job.

Welchen Browser bevorzugen die Entwickler beim Coden?
Jeder hat da seine eigenen Vorlieben. Getestet wird ohnehin auf den gängigen Browsern. Nichtsdestotrotz sind die meist genutzten Firefox, Chrome and Internet Explorer.

Wie lange beträgt die Spawn-Zeit für Außenposten/Camps?
Die Spawn-Zeit kann mehr als 24 Stunden dauern und hängt stark von der Anzahl der Spielerbasen in den betroffenen Bereichen ab.

Wird es weitere Missionen geben?
Ja, wir wollen auf jeden Fall mehrere Missionen implementieren.

Gibt es einen ingame Moderator, der auf illegale Aktivitäten achtgibt?
Wir haben einige Super-Moderatoren auf den Servern, die mit entsprechenden Rechten ausgestattet sind. Obwohl sie gute Arbeit leisten, gibt es noch Verbesserungsbedarf.

Welche Richtung soll das Spiel einschlagen? Werdet ihr eventuell einen Plan bezügl. des endgültigen Aussehens des Spiels veröffentlichen?
Wir haben eine grobe Vorstellung über das Spiel und sogar viele Features in der Hinterhand. Da das Spiel eine lebende Umgebung darstellt, müssen wir abwarten, wie es sich entwickelt und was die daraus resultierenden Schritte sein könnten. Wir haben also kein festes Ziel, in das wir das Spiel treiben möchten – das hängt also auch von euch ab.

Wie wir wissen, geben Spieler auf, ohne die Nutzung des Simulators als Hilfsmittel im Basen-Gefecht. Wie wollt ihr das Interesse der Spieler beim Vordringen ins Zentrum aufrechterhalten? Seit dem August-Patch ist dieses Unterfangen nämlich wesentlich schwieriger geworden.
„Wissen“ wir das wirklich? Im Ernst, die meisten Spieler haben noch nicht einmal etwas von einem Simulator gehört und liefern dennoch gute Leistungen ab.

Spielt ihr persönlich das Game überhaupt und wie gefällt es euch?
Natürlich spielen wir es täglich und haben sehr viel Spaß dabei.

Wie lange denkt ihr wird das Spiel dauern, wenn ihr eure Spieler nicht zufrieden stellt?
Das Spiel befindet sich in einem sehr guten Zustand. Alles deutet auf einen ansteigenden Zuwachs hin. Wenn wir unsere Spieler nicht zufrieden stellen würden, hätten wir niemals so viele von ihnen erwirtschaftet.

Beantwortet ihr auch kritische Fragen?
Wie ihr an diesem Interview sehen könnt, beantworten wir auch kritische Fragen. Es gibt keinen Grund für uns, das nicht zu tun.

Wann werdet ihr die Reparierzeit wieder erhöhen?
Momentan sehen wir keinen Bedarf an der Änderung der Reparierzeit.

Was sind die nächsten Schritte, um das Spiel für euch profitabler zu machen?
Wir denken darüber nach, alte Frauen auszurauben.

Wie viele Leute sind Teil des Entwickler-Teams?
Momentan arbeiten etwa 25 Menschen an C&C:TA + Community-Team, Marketing usw.

Können Entwickler ihre Aufgaben/Updates bloggen?
Unsere Entwickler ziehen die verbesserung des Spiels und das Fixen von Bugs dem Bloggen vor. Aber wir denken momentan über regelmäßige Mitarbeiter-Updates nach.

Übersetzung erstellt vom HQ Network Team

Wenn eure Fragen nicht beantwortet wurden, könnt ihr diese in der nächsten Runde „Ask The Devs“ stellen.

Den originalen Fragenkatalog findet ihr im offiziellen Forum.

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner