Game News, Spiele-Videos für Mac, PC- und Konsolen-Spielen | HQ Gaming
SOCIAL:
Filed under: Game News und Videos für Mac, PC- und Konsolen-Spiele

Xbox One Abwärtskompatiblität

Für alle Xbox 360 Fans gab es auf der E3 jetzt eine tolle Bekanntmachung, nun gibt es keine Ausreden mehr die heimische Xbox 360 gegen eine Xbox One einzutauschen…

Es geht um die Abwärtskompatibilität von Xbox 360 Spielen auf der Xbox One, die bislang nicht gegeben wurde. Nun hat Microsoft überraschend bekannt gegeben, dass man auf der Xbox One zukünftig nativ Xbox 360 Titel zocken kann.

Der Einzige Haken an der ganzen Geschichte ist, dass erst mal alle Spiele mit einem kleinen Patch aktualisiert werden müssen, damit das Spiel auch auf der XBox One funktioniert. Da der Arbeitsaufwand sich für ein Patch deutlich in grenzen hält „Spiel Option hinzufügen ob das Spiel auf der Xbox One Spielbar sein darf“, wird das ganze sicher nicht lange auf sich warten lassen, eine Garantie gibt es allerdings nicht dafür, dass auch wirklich jeder Xbox 360 Titel einen Patch erhält.

Das ganze wird spätestens pünktlich zu Weihnachten auf der Xbox One als Update bereitstehen, dass ist doch auch mal ein schönes Weihnachtsgeschenk, wenn auch nicht unter dem Weihnachtsbaum. 😉

Bereits ab heute soll es erste digitale Versionen von Xbox 360 Spielen zum Download geben. Zum Start wird es für etwa 100 Xbox 360 Titel schon ein Update geben, damit zu Weihnachten eurem Spielspass mit älteren Titel nichts im Weg steht. Wir finden, eine wirklich tolle Idee von Microsoft und schon längst überfällig, hier könnte sich auch Sony das Feature abschauen.

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner