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Filed under: C&C Generals 2, PC

C&C Generals 2 (Free to Play): Preview von der Gamestar

Nachdem bereits letzte Woche mehrere News zu dem neuen C&C Generals 2 (F2P) in PC Zeitschriften wie der französischen Carnard oder der russischen Igromania erschienen, begann man sich zu fragen, wo denn die deutschen Magazine blieben. Es gab ein Presseembargo (So viel zum Thema freie Presse), dieses fiel aber zum 25.2.13. Damit konnten nun auch namhafte deutsche PC-Magazine über das neue Spiel berichten. Den Anfang macht die Gamestar.

1. Wann gibt es die Singleplayer Kampagne?

Das ist etwas, was den Fans sehr wichtig ist, denn eine Kampagne war und ist eine sehr wichtige Komponente der C&C-Spiele, egal welches Universum. Nachdem Victory Games ankündgte, den Fokus mehr auf den Multiplayer zu legen, ging ein Aufschrei durch die Fans. Doch nun gibt es Hoffnung, denn man will sich jetzt doch zuerst auf den Spielspaß konzentrieren und im F2P-Bereich Fuß fassen. Daher teilte man den Gamestar-Mitarbeiter mit, dass wenn diese Dinge erfüllt sind, eine Singleplayer-Mission an erster Stelle steht.

2.Wie sieht es mit Clans und Turnieren aus?

Es wird auf jeden Fall auch eine Unterstützung der Clans geben, da dies viele Fans erfreut und Clans immer ein Bestandteil der C&C-Community waren. Auch ist ein Zuschauermodus geplant.

3. Die Spielmodi zum Start

Es wird von Beginn an vier Spielmodi geben, diese wurden der Gamestar mit der Alpha-Version vorgestellt. Es wird also nicht nur PVP-Schlachten geben, sondern viel mehr. Auf jeden Fall wird es wieder Skirmish geben, wo man gegen die KI antritt, diese hat drei Schwierigkeitsgrade. Daneben auch der klassische Spieler vs Spieler Modus, wo es zwei Untermodi gibt, einmal Deathmatch und einmal Domination.
Der bereits angekündigte Ko Op-Modus ist natürlich auch dabei, es gibt da aber eine Neuerung. Diese nennt sich Onlaught und die Missionen werden zufallsgeneriert sein. Ziel wird es sein, mit bis zu vier Spielern eine Horde anrennender Gegner aufzuhalten. Dazwischen sind aber kleinere Missionen zu erledigen, wie beispielsweise die Zerstörung eines Gebäudes oder der Escort eines Fahrzeuges. Das natürlich, während die Horden immer noch angreifen, somit müssen sich die Spieler aufteilen, wer welche Aufgabe übernimmt. Dies verspricht längeren Spielspaß.
An Onlinegefechten wurden bisher 2-4 Spieler-Matches gezeigt.

4. Monetarisierung

Hier gab es keine neuen Informationen, es wird aber immer wieder betont, dass es kein Pay2Win geben wird. Stattdessen sollen über neue Skins und Sofort-Unlocks das Geld hereinkommen.

5. Fazit der Gamestar

Man ist auf jeden Fall sehr angetan vom neuen Command & Conquer und ist sogar der Meinung, dass dieses Spiel die Fehler der vergangenen Teile vergessen läßt und das alte C&C-Gefühl wieder bringt. Auch soll es keine astronomisch hohe Systemvorrausetzungen geben.
Einen Kritikpunkt gab es auch. Die Ölfördertürme waren auf den gezeigten Bildern immer in der Nähe der Versorgungsdepots, EA täte gut daran, sie etwas mehr zu verteilen, was taktischer ist.

Hierzu zwei Zitate:

Es fühlte sich »wie früher« an. So als ob die letzten zehn Jahre – mitsamt all der C&C-Fehltritte der jüngeren Vergangenheit – gar nicht passiert seien.

Ich glaube an das Spiel, weil es zeigt, dass »Free2Play« eben nicht automatisch »Billigware« und »Abzocke« bedeuten muss.

Potential: Sehr gut

Quelle: CnC-Inside.de

Danke auch an die Gamestar, in deren neuen Ausgabe vom 27.2.13 ihr all dies nachlesen könnt.

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