Game News, Spiele-Videos für Mac, PC- und Konsolen-Spielen | HQ Gaming
SOCIAL:
Filed under: PC, SW HQ - Star Wars HQ

George Lucas verkauft LucasFilm

Für schlappe 4 Milliarden $ hat George Lucas die Film-Firma „LucasFilm“ an Disney verkauft.

Disney kündigte bereits an, die StarWars-Saga fortführen zu wollen. Es wurde bekannt gegeben, dass es weitere 3 StarWars Episoden geben wird.

StarWars Episode 7 soll Disney zufolge voraussichtlich im Jahr 2015 erscheinen und dann alle zwei bis drei Jahre eine weitere Episode.

LucasFilm hatte bereits den Handlungsstrang für die nächste Trilogie weitgehend ausgearbeitet.

Aber George Lucas legt sich nun nicht auf die faule Haut. Er soll die Entwicklung der neuen Episoden als Berater unterstützen.

Auch, wenn Indiana Jones auch LucasFilm – und nun auch Disney – gehört, hatte der Disney-Chef verlauten lassen, dass die Abenteuerfigur eher nur eine Nebenrolle spielt.

Im gleichen Atemzug übernahm Disney auch gleich George Lucas‘ Spezialeffekte-Firma „Industrial Light & Magic“, „Skywalker Sound“ sowie die Computerspiel-Schmiede „LucasArts“

Lucas war es wichtig, noch zu Lebzeiten für einen Übergang zu sorgen, da, so Lucas, es Zeit für ihn wäre, „StarWars“ an eine neue Generation von Filmemachern zu übergeben. Er wird sich künftig auf die Rolle eines Beraters beschränken.

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner