Game News, Spiele-Videos für Mac, PC- und Konsolen-Spielen | HQ Gaming
SOCIAL:
Filed under: Der Hobbit, PC

Erste Eindrücke


Beorn spricht darüber, wie es ist, ein Bär zu sein


[IMGURL]http://rowling.hq-outpost.net/Beorn.jpg[/IMGURL]

Der schwedische Schauspieler Mikael Persbrandt, bekannt für seine führenden „Schlägertyp“-Rollen, sprach letztens darüber, wie es ist, den zurückgezogenen und heldenhaften Beorn zu spielen.

In „Der Hobbit“ ist Beorn ein gewaltig muskulöser Gestaltenwandler, der vegetarisch ist und allein in einem Holzhaus zwischen dem Nebelgebirge und dem Düsterwald wohnt, nachdem die Orks den Rest seiner Rasse ausgelöscht hatten. Beorn kann sich nach Belieben in einen Bär verwandeln.
Mikael beschreibt eine Szene, welche gut der Teil der Geschichte sein könnte, in dem Beorn einen Wolf und einen Goblin ausfragt, um Gandalfs Geschichte zu bestätigen.

In einem aus dem Schwedischen übersetzten Interview sprach Mikael davon wie es war, Beorn zu spielen.[mehr]

„Als ich während der ersten Tage zur Zimmerdecke im westlichen King Kong Studio in Wellington hochgehoben wurde, wusste ich, was ich zu tun hatte. Selbst wenn es peinlich und mühselig war, mit einer heftigen Folterszene zu beginnen, wusste ich, dass ich auch einiges vorschlagen konnte.“

Peter Jackson war von deinem Vorsprechen begeistert.

„Ich habe es nicht kompliziert gemacht. Gerade so, wie man es sich vorstellen kann: Aber wie genau würde ich reagieren, wenn ich z.B. ein Kind verliere?“
[Er bückt sich und klopft auf den Holzboden]

„Niemand kann es sich besser vorstellen einen Gestaltenwandler zu spielen, als ich – das Leben mit Pferden und anderen Tieren im Wald usw. Man muss in sich blicken und es versuchen. Ich spiele meine Rolle in diesem Film so ziemlich genau, wie ich es in einem Liebesdrama machen würde.“

Es gibt eine Menge Erwartungen von „Der Hobbit“.

„Ich habe mir ein Mountain-Bike in Neuseeland gekauft und fuhr häufig in den Bergen herum, während ich wartete.“

Waren es die Filme als Carl Hamilton, für die du trainiert hast?

„Ja stimmt, aber es kommt mir sehr gelegen, um für Neuseeland gerüstet zu sein. Für die Hamilton-Filme war ich zusammen mit den Navy SEALs und dem Frømandskorpset unterwegs. Ich war auch in diesem Fitnessstudio.“
[Er zeigt auf das T-Shirt mit der Aufschrift „Nacka martial arts center“]

„Ich fahre die ganze Zeit Fahrrad. Heute Morgen auch. Drei Kilometer bergauf und dann Gewichtheben. Es ist zu einer Sucht geworden. Sechs Tage in der Woche.“

Du verbesserst gerade dein Englisch, oder?

„Ja, das mache ich mit Peter Jacksons Film. Als Hamilton spreche ich immer Russisch und Englisch. Ich versuche, ein guter Schüler zu sein. Ich bekam etwas Gegenwind. Es war sinnlos, Englisch-Stunden zu nehmen, wenn man keine festen Rollen bekommt.“

—————————————————————————————————————

Nelson ein Teil von Mittelerde

Hobbit – Der Film, wird Ende des Jahres in Nelson gedreht. Aus diesem Grund werden 400 bis 500 Leute aus der Region gesucht. Nelson ist eine Stadt im Osten von Tasman Bay und ist sowohl ökonomisch, als auch kulturell das Zentrum der Nelson-Tasman-Region. 1841 gegründet, ist die zweitälteste besiedelte Stadt in Neu-Seeland.

Die Managerin des Filmes, Melissa Booth, hingegen konnte nichts davon bestätigen.
„Wir schauen nur nach vorne und versuchen nun den Film zu fertigzudrehen. Jeder ist froh wieder an die Arbeit gehen zu können.“

Steve du Feu, ein Pohara Motelier, sagte, dass der Filmdreh eine gute Neuigkeit für das Geschäft in Golden Bay bedeutet. Sein Motel, The Sandcastle, ist eines der Motels, welche in Golden Bay an 7 von 10 Tagen ausgebucht ist, von Mitte November bis Dezember.

„Die zunehmende Aktivitäten in der Bay bedeuten einen unheimlichen Aufschwung nach dem ruhigen Winter. Die Crew wird sich hier sehr wohl fühlen.“ fügte er hinzu.

Bob Haswell, von Clifftops Retreat in Ruby Bay, sagte er hätte Freunde, die beim Film in Wellington arbeiten: „Es sieht aus würden sie alle nach Nelson kommen!“

Mr. Haswell ist mit Tasman Helicopters verbunden, welche während der Dreharbeiten zu „Der Herr der Ringe“ mitgewirkt hatten. Aber die Firma wird nicht bei „Der Hobbit“ mitarbeiten.

Der Bürgermeister von Nelson, Aldo Miccio, sagte die Neuigkeit über die Anreise der Hobbit-Crew, nach Nelson, hätte ihn nicht weiter überrascht. „Es bestätigt, was wir bereits gehört haben – Nelson wird zu einem Drehort.“ Zusätzlich soll ihm die Crew von Kiwi Flyer bestätigt haben, dass Nelson „groß im Kommen“ sei. „Ich denke, wir werden in Zukunft viel mehr darüber berichten können.“, ergänzte er.

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner