Game News, Spiele-Videos für Mac, PC- und Konsolen-Spielen | HQ Gaming
SOCIAL:
Filed under: PC, SW HQ - Star Wars HQ

LucasArts Chef Darrel Rodriguez meldet sich zu Wort

Der Auftritt bei der E3 von LucasArts und BioWare ist nun schon etwas länger zu ende. Wir berichteten das viele neue Informationen wie auch ein Trailer erschienen sind. Doch nun meldete sich LucasArts Chef Darrel Rodriguez auf edge-online.com zu Wort. Er teilt uns seine Erfahrungen von den letzten Jahren, seinem Eindruck von der E3 und was die Fans aus dem Hause LucasArts noch alles erwarten wird.

Klicke auf „Mehr lesen“ um den ganzen übersetzen Artikel zu lesen.


[MEHR]
Die E3 hat im Laufe der Jahre enorme Veränderungen durchgemacht. Aber in diesem Jahr schient sie die richtige Balance gefunden zu haben. Das Industrieklima zwingt alle Herausgeber neue Wege zu finden, um Verbraucher mit innovativen Unterhaltungsprodukten zu erreichen. Zur gleichen Zeit ist es für Herausgeber kritisch, einen Fokus auf die Auslandslieferung von AAA Qualitäts-Sspielerfahrungen aufrechtzuerhalten. Trotz des Drucks, des zähen Wirtschaftsklimas ist die E3 der Treffpunkt für unsere Industrie, um aufzustehen und mit Highlights zu protzen, um sie durch das kreative Talent vorwärts zu bringen und durch deren fortgesetzte Investition, sich zu behaupten. Wir bei LucasArts sind glücklich in der Lage zu sein, eine langfristige Perspektive zu haben und einen absoluten Fokus beim Abliefern von Gameplay-Erfahrungen zu bewahren, die unsere Kunden wollen.

Ich bin jetzt seit mehr als einem Jahrzehnt bei LucasArts und ich kann mir nicht vorstellen, ein Teil eines besseren Teams zu sein. Das Arbeiten mit dem Weltklassentalent und große Geschichten mit denkwürdigen Charakteren zu schaffen, ist das Rückgrat jedes Projektes der LucasArts Firma. In diesem Jahr werden wir mehrere Produkte präsentieren, die aus dieser Vision hervor kommen. „Klon-Kriege Star Wars: Republik-Helden“, „Lego Indiana Jones 2: Das Abenteuer geht weiter“, „Star Wars Battlefront: Elite Squadron“, „The Secret of Monkey Island: Spezial Edition“ und „Star Wars: The Old Republik“.

Wir bei LucasArts haben das Glück, mit wirklichen ikonischen, kulturellen Marken wie „Star Wars“, „Indiana Jones“ und „MonkeyIsland“ arbeiten können. Hinzu kommt, dass wir auch ein Geflecht aus neuen und verschiedenen Spieleigenschaften aufbauen. Zusätzlich zum Bauen neuer IP, ist eines meiner persönlichen Lieblings-Projekte unser Erbe-Programm und seitdem ich in der Firma angefangen habe, sind wir auf die Entdeckung neuer Wege aus, um unsere populären Titel sowohl neuen, als auch alten Anhängern nahezubringen. Das sind Spiele, wie „Das Geheimnis von MonkeyIsland: Spezial Edition“, das wir gerade für die E3 für Xbox 360 und PC bekannt gaben. Völlig neuaufgelegt und neuerfunden vom ursprünglichen 1990-Spiel können wir nicht auf die Spieler setzen, um den Titel bekannt zu werden, denn sie haben es lieben gelernt. Anhänger werden auch im Stande sein, Indiana Jones und das Schicksal von Atlantis, und im kommenden Indiana Jones und der Rat der Könige auf der Wii aufzuschließen, der am 9. Juni herauskommt. Das ist gerade erst der Anfang.

Die Marke „Klon-Kriege“ (Clone Wars) explodiert. Es ist wahrlich eine Produktion aus verschiedenen Firmen zwischen Lucasfilm, Lucasfilm Zeichentrickfilm, Lucas Licensing, Skywalker Sound und LucasArts. Es hat alle unsere Erwartungen übertroffen und ist jetzt lizenziertes Spielzeugeigentum. Mit einem Absatz von mehr als 90% vor jedem anderen lizenzierten Spielzeug, ist sie die Nummer 1 in den Vereinigten Staaten. Wir werden euch „Klon-Kriege: Republik-Helden“ zeigen, welches im September 2009 als ein Teil dieses globalen Phänomens ankommt.

„Star Wars: The Old Republik“ ist ein Meilenstein für LucasArts und bei der diesjährigen E3 werden wir den ersten Trailer und die allerersten gameplay-Demos unseren VIP´s zeigen. Unsere Zusammenarbeit mit den kreativen Genies bei BioWare hat einen Durchbruch in Sachen MMO-Erfahrung gemacht. Wir glauben, das wird das Genre radikal neu definieren und somit könnten wir mit unserer Partnerschaft nicht glücklicher sein. Spieler werden durch die Kreation unserer beiden Teams überwältigt sein, einschließlich einer gefühlvollen und lebendigen Handlung, die durch ein stimmhaftes Skript ins Leben gerufen wurde, das erstmalig im MMO Genre ist.

Mein erstes Jahr bei LucasArts war außergewöhnlich und voller Erwartungen gewesen. Der kreative Fokus, die tiefe Leidenschaft für unsere Marken und die grenzenlose Energie innerhalb unserer Firma machen Lucas zu einem richtig aufregenden Arbeitsplatz. Die diesjährige E3 ist lediglich der Anfang dessen, was wir als Firma erreichen wollen.

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner