C&C HISTORY : DIE COMMAND & CONQUER GESCHICHTE

Profilbild von sisslik
More Info

C&C : Ultimate Collection

cnc ultimate collection
Fakten:
Release: 12. Oktober 2012
Entwickler: EA Los Angeles
Parteien: USA, China, GLA, GDI, NOD, Allierte, Sowjets, Yuri
Add-Ons: Der Ausnahmezustand, Gegenangriff, Vergeltungsschlag, Feuersturm, Yuris Rache, Die Stunde Null
Beschreibung:
Die meistverkaufte Echtzeitstrategie-Reihe aller Zeiten. Entdecken Sie mit der Ultimate Collection von Command & Conquer das bahnbrechende, actiongeladene Strategie-Gameplay neu, das PC-Spiele revolutioniert hat. Kämpfen Sie für die Global Defense Initiative oder die Bruderschaft von Nod in der klassischen Originalserie um die seltenen Tiberium-Kristalle. Stellen Sie sich in der Alternativwelt von Alarmstufe Rot der roten Gefahr oder kämpfen Sie in einer nahen Zukunft in Generäle mit China und den USA gegen die Globale Befreiungsarmee, eine Terrorzelle, die nichts unversucht lässt, um die Welt in die Knie zu zwingen. Beherrschen Sie alle drei Command & Conquer-Universen und mehr mit dieser unglaublichen Sammlung … 17 Spiele und mehr!

Die ultimative Sammlung: 17 Command & Conquer-Titel per digitalem Download, lauffähig auf Windows Vista® & Windows® 7:

  1. Command & Conquer
  2. C&C Der Ausnahmezustand
  3. C&C Alarmstufe Rot
  4. C&C Alarmstufe Rot – Gegenangriff
  5. C&C Alarmstufe Rot – Vergeltungsschlag
  6. C&C Tiberian Sun
  7. C&C Tiberian Sun – Feuersturm
  8. C&C Alarmstufe Rot 2
  9. C&C Alarmstufe Rot 2 – Yuris Rache
  10. C&C Renegade
  11. C&C Generäle
  12. C&C Generäle – Die Stunde Null
  13. C&C 3 Tiberium Wars
  14. C&C 3 – Kanes Rache
  15. C&C Alarmstufe Rot 3
  16. C&C Alarmstufe Rot 3 – Der Aufstand
  17. C&C 4 Tiberian Twilight

Early Access (Früher Zugriff) zum nächsten Command & Conquer-Spiel.

      
       

C&C 4: Tiberian Twilight

C&C 4: Tiberian Twilight
Tiberian TwilightFakten:
Release: 16. März / 19. März 2010
Entwickler: EA Los Angeles
Parteien: GDI, Nod

Beschreibung:
Die Welt lag im Sterben. Nach 15 Jahren konnte das Tiberium jedoch gebändigt werden. Dennoch ist die Allianz schwach. Hinter allem scheint zudem ein größerer Plan zu stecken, denn Kanes Himmelfahrt steht bevor. Die Saga nimmt ihren Abschluss. Bist du bereit für das Finale?Im Jahr 2062 stand die Menschheit am Rande der Vernichtung. Tiberium, das mysteriöse außerirdische Kristall, das die Erde in einen jahrzehntelangen blutigen Krieg zwischen der Global Defense Initiative (GDI) und der Bruderschaft von Nod gestürzt hatte, drohte den Planeten endgültig unbewohnbar zu machen. Ausgerechnet in dieser Krise kehrte Kane, der prophetische Führer der Bruderschaft von Nod, aus seinem Exil zurück und eröffnete der GDI, er hätte ein System entwickelt, mit dessen Hilfe er das Tiberium kontrollieren und dessen Macht nutzen könne.
Allerdings konnte er sein “Tiberium‐Kontrollnetzwerk” nicht ohne Hilfe der GDI aufbauen.Und so kämpften die einst erbitterten Feinde endlich für ein gemeinsames Ziel: die Rettung der Menschheit vor der Vernichtung durch das Tiberium.Heute, 15 Jahre später, ist der Aufbau des Netzwerks nahezu abgeschlossen. Das Tiberium ist unter Kontrolle und unser wiederbelebter Planet steht an der Schwelle eines neuen Zeitalters des Fortschritts und Wohlstandes.
Allerdings fragen sich immer mehr Menschen, warum Kane einst seine Hilfe angeboten hat … und was er wohl als Gegenleistung verlangen wird.Diese und andere Fragen gipfeln im dramatischen Schlussakt der Tiberiumsaga. Bist du bereit für die Antwort?

C&C Alarmstufe Rot 3: Der Aufstand

Alarmstufe Rot 3Fakten:
Release: 12. März 2009
Entwickler: EA Los Angeles
Parteien: Alliierte, Sowjets, Reich der Aufgehenden Sonne
Standalone Singleplayer Addon zu Alarmstufe Rot 3 
Beschreibung:
Die letzten Schlachten sind noch nicht geschlagen: Im März gehen Alliierte, Sowjets und das Reich der aufgehenden Sonne in der neuen Erweiterung Command & Conquer Alarmstufe Rot 3: Der Aufstand (Originaltitel: Uprising) ein weiteres Mal auf Gefechtsstation. Das Erweiterungspaket wird exklusiv für den PC zum Download zur Verfügung stehen und neben zahlreichen herausfordernden Missionen einen neuen Spielmodus namens Commander’s Challenge beinhalten.„Der Aufstand ist ein Spiel, das auf vielfältige Weise das Feedback, das wir von der Command & Conquer-Community erhalten haben, widerspiegelt”, so Amer Ajami, Senior Producer bei EA Los Angeles. „Wir geben den Spielern noch mehr von dem, was sie wollen – mehr schnelles und unterhaltsames Gameplay, mehr von der Story, die wir in Alarmstufe Rot 3 zu erzählen begonnen haben und mehr Videosequenzen mit hochkarätiger Hollywood-Besetzung.
Gleichzeitig freuen wir uns darüber, neue Elemente, wie neue Einheiten und die Commander’s Challenge einzubringen, welche eine großartige Möglichkeit für Spieler darstellt, ihre Fähigkeiten zu verbessern und noch tiefer in den Kampf einzusteigen.”Command & Conquer Alarmstufe Rot 3: Der Aufstand lässt die Spieler die Folgen der epischen Kämpfe aus Alarmstufe Rot 3 erleben: die Sowjets erholen sich noch von ihrer vernichtenden Niederlage, das Reich der aufgehenden Sonne versucht verzweifelt, sowohl seine Ehre als auch seine Identität zurück zu gewinnen und die scheinbar siegreichen Alliierten sehen sich durch Korruption und Täuschung in den eigenen Reihen bedrängt. Die Erweiterung beinhaltet vier Mini-Kampagnen, eine zu jeder Fraktion sowie eine Bonus-Kampagne, in der es um die Herkunft von Yuriko, Kommandeurin des Reichs der aufgehenden Sonne, geht.
Command & Conquer Alarmstufe Rot 3: Der Aufstand führt außerdem die Commander’s Challenge ein, die es Spielern erlaubt, ihre Fähigkeiten gegen neun Commander aus verschiedenen Territorien und Schwierigkeitsstufen in 50 einzigartigen Herausforderungen mit ihren ganz eigenen Regeln und Bedingungen auf die Probe zu stellen.Wie es sich für die Command & Conquer-Reihe gehört, wird die Geschichte von Hollywood-Schauspielern in hochauflösenden Videosequenzen erzählt. Die bei den Fans beliebten Gemma Atkinson und Ivana Milicevic werden sich wieder den hohen Rängen von Alliierten und Sowjets anschließen und von einer Riege komplett neuer Stars begleitet werden, deren Namen noch bekannt gegeben werden.Command & Conquer Alarmstufe Rot 3: Der Aufstand ist ein eigenständiges Spiel. Zum Spielen wird das Hauptprogramm nicht benötigt.

C&C Alarmstufe Rot 3

Alarmstufe Rot 3Alarmstufe Rot 3Fakten:
Release: 30. Oktober 2008
Entwickler: EA Los Angeles
Parteien: Alliierte, Sowjets, Reich der Aufgehenden Sonne
Singleplayer Addon: Der Aufstand 
Beschreibung:
Willkommen zurück, Kameraden. Es ist viel zu lange her.Die Alarmstufe Rot 3 Premier Edition kommt zeitgleich mit Alarmstufe Rot 3 in den Handel und bietet, zusätzlich zur Vollversion von Alarmstufe Rot 3, eine Vielzahl von exklusiven Bonus-Features! Die Premier Edition erhältst du in Deutschland exklusiv bei Media Markt!Die verzweifelte Führung der zum Untergang geweihten Sowjetunion reist zurück in die Vergangenheit, um den Lauf der Geschichte zu verändern und Mütterchen Russland wieder zu altem Glanz zu verhelfen.
Doch die Mission misslingt und es entsteht eine neue Wirklichkeit …eine Wirklichkeit, in der die Technologie einer völlig anderen Entwicklung folgt und eine neue Supermacht die Weltbühne betritt. Eine Wirklichkeit, in der der 3. Weltkrieg tobt … Das Reich der aufgehenden Sonne hat sich im Osten erhoben und der Sowjetunion und den Alliierten den 3. Weltkrieg aufgezwungen. Die Armeen der drei Kriegsparteien setzen Teslaspulen, schwer bewaffnete Luftschiffe, Teleportationsgeräte , Kriegsbären, Delfine, schwimmende Inselfestungen, Transformationspanzer und andere wahnwitzige Waffen und Technologien ein.
Features:– In der Gruppe macht es mehr Spaß – Kämpfen Sie sich alleine durch drei Kampagnen oder schließen Sie sich in speziellen Koop-Missionen mit Ihren Freunden oder einem der neun Ingame-Commander zusammen.
– Mit Stars gespickte Story – Was wäre Command & Conquer ohne packende Filmsequenzen? Dieses Mal enthält das Spiel über 60 Minuten Videos in HD. Die Geschichte wird von der größten Besetzung erzählt, die es je in einem Command & Conquer-Spiel gab.
– Kämpfen Sie an Land, zu Wasser und in der Luft – Gameplay³ … erstmals in der Geschichte von Command & Conquer sind Seeschlachten ebenso wichtig wie Bodenoffensiven und Luftschlachten. Verschaffen Sie sich einen strategischen Vorteil, indem Sie Ressourcen im Wasser kontrollieren und dreistufige Angriffe aus allen Richtungen unternehmen.
– Eine neue Gefahr aus dem Osten – Das tödliche Reich der aufgehenden Sonne ist ein technologischer Albtraum. Das Äußere der Einheiten kombiniert Elemente aus Anime-Comics, Sciencefiction-Erzählungen, dem Kampfsport und der Robotik. Die futuristischen Einheiten der Japaner können ihre Gestalt verändern und sind auf den Seekrieg spezialisiert.
– An die Geschütze! – Bewaffnete Kriegsbären und PSI-Einheiten ergänzen das Alarmstufe Rot-Arsenal. Außerdem stehen Ihnen natürlich Überschalldelfine, Tesla-Trooper, Kampfhunde, die allseits beliebte Tanya und viele weitere Einheiten zur Verfügung.Features der Premier Edition:– Eine Verpackung aus hochwertigem Metall.
– Eine Bonus DVD mit folgenden Inhalten: Das Making-Of “Raising the Iron Curtain” mit exklusiven Interviews mit den Darstellern, ein Video über die Erstellung der Konzeptzeichnungen (“From Pens to Pixels”), Versprecher und andere Outtakes vom Dreh, ein Video über die Frauen in Alarmstufe Rot 3, ein Einblick in die Zukunft von Command & Conquer und Alarmstufe Rot, Tipps von den Entwicklern, wie man die Geheimnisse einer Partei freischaltet, eine Video-Komplettlösung über eine der schwersten Missionen des Spiels und noch mehr!
– Eine CD mit dem Spielsoundtrack, der exklusive Remixes von Hell March 1 und 2 von “From First to Last” und natürlich den komplett neuen Hell March 3 enthält.
– Ein exklusiver Beta-Key für ein zukünftiges C&C Spiel.
– Ein exklusives Alarmstufe Rot 3 Item für das Spiel “Warhammer® Online: Age of Reckoning™” (Ist auch in der Standardversion enthalten).

C&C 3: Tiberium Wars: Kanes Rache

CnC 3: Kanes RacheCnC 3: Kanes RacheFakten:
Release: 11. März 2008
Entwickler: EA Los Angeles
Parteien: GDI, Nod, Scrin
Addon zu C&C 3: Tiberium Wars 
Beschreibung:
In Kanes Namen! Die Command & Conquer™-Serie wird mit Command & Conquer™ 3: Kanes Rache fortgesetzt. Mit dem Erweiterungs-Pack des von Kritikern und Fans gleichermaßen gefeierten Bestsellers Command & Conquer 3 Tiberium Wars™ kehrt das beliebte Echtzeitstrategie-Spiel (RTS) in das Tiberium-Universum zurück – mit Kane als Mittelpunkt einer brandneuen Einzelspieler-Kampagne.Die Story umspannt einen Zeitraum von 20 Jahren – von der Wiedergeburt der Bruderschaft von Nod nach dem 2. Tiberiumkrieg bis zu den dramatischen Ereignissen des 3. Tiberiumkrieges und darüber hinaus.
Die Story wird wie gewohnt mit hochauflösenden Videosequenzen mit zahlreichen bekannten Stars erzählt. Joe Kucan, der für Command & Conquer™ (C&C) bereits seit 10 Jahren in die Rolle des Schurken Kane schlüpft, verkörpert natürlich auch im neuesten Erweiterungs-Pack den größenwahnsinnigen Anführer der Bruderschaft von Nod. Weitere Informationen zur Besetzung folgen in Kürze.Command & Conquer 3: Kanes Rache verfügt darüber hinaus über einen neuen strategischen Aspekt. Der Spieler kann nun Stützpunkte errichten, eigene Armeen aufbauen und seine Gegner in groß angelegten Feldzügen attackieren, um anschließend in taktischen Kämpfen seine Fähigkeiten als Kommandeur unter Beweis zu stellen. Ferner enthält das Spiel sechs neue Untergruppen und zahlreiche neue Einheiten, Gebäude und Fähigkeiten für die Armeen der GDI, der Bruderschaft von Nod und der außerirdischen Scrin.
Features
– Kampagne über Dekaden – Kane kehrt als Mittelpunkt einer epischen Einzelspielerkampagne zurück. Mit einer Geschichte, die 20 Jahre umfasst – von der Wiedergeburt der Bruderschaft von Nod nach dem zweiten Tiberiumkrieg bis hin zu den dramatischen Ereignissen des dritten Tiberiumkrieges und darüber hinaus. Verhilf der Bruderschaft zum Aufstieg und führt sie auf ihrem Weg bis zu den Ereignissen in Command & Conquer 3 Tiberium Wars und weiter.
– Globale Eroberung – Kämpfe den dritten Tiberiumkrieg auf deine Art. Im brandneuen Modus “Globale Eroberung” übernimmst du das Kommando. Bringe deine Streitkräfte strategisch in Position und stelle dich dann dem Kampf mit dem schnellen, flüssigen, furiosen und taktischen Gameplay, das Command & Conquer auszeichnet. Plane deine Strategie auf globaler Ebene und bestreite kompromisslose Schlachten auf dem Boden. Dies ist das Debüt eines RTS-Metaspiels auf einer Konsole.
– Die HD-Videosequenzen sind zurück! – Werde durch die Videosequenzen mit Joe Kucan, dem altbekannten Kane-Darsteller der Command & Conquer-Reihe, sowie weiteren bekannten Schauspielern, Zeuge des Aufstiegs der Bruderschaft.
– Neue Ultra-Einheiten – Verwüste das Schlachtfeld mit der unvorstellbaren Feuerkraft der brandneuen Ultra-Einheiten. Passe diese Einheiten während des Kampfes mit Upgrades an oder indem du sie besetzt. Positioniere diese Einheiten strategisch auf globaler Ebene und belagere dann in den Schlachten auf dem Boden deinen Gegner.
– Übernimm das Kommando über völlig neue Streitkräfte – Mit neuen Einheiten, Gebäuden und Fähigkeiten jeder der drei Fraktionen werden die Tiberiumkriege nie mehr so sein, wie sie waren. Besiege deine Gegner mit völlig neuen Einheiten zu Land oder in der Luft.
– Spezialisierte Fraktionen – Spiele mit den sechs einzigartigen Untergruppierungen, die alle mit exklusiven Einheiten, Fähigkeiten und Upgrades ausgestattet sind, deine Stärken aus. Nutze die Fraktion deiner Wahl, die deinem Spielstil am Besten entspricht.

C&C 3: Tiberium Wars

CnC 3: Tiberium WarsFakten:
Release: 29. März 2007
Entwickler: EA Los Angeles
Parteien: GDI, Nod, Scrin
Add-Ons: Erschienen Kanes Rache 
Beschreibung:
Die Command and Conquer 3: Kane Edition enthält eine exklusive Bonus-DVD, mit einem Blick hinter die Kulissen, gelöschten Szenen und Outtakes, einer Reihe an persönlicher Gameplay-Strategie-Videos von den Entwicklern und vielem mehr. Die C&C 3: Kane Edition wird außerdem exklusive Spielinhalte und neue Multiplayer-Karten sowie drei einzigartige Einheiten-Skins enthalten — eine für jede Fraktion des Spiels. Die Fans können sich ebenso über 5 Wallpaper freuen.März 2047.
Ein gewaltiger nuklearer Feuerball explodiert hoch am Nachthimmel und läutet den dramatischen Beginn des 3. Tiberium-Kriegs ein – und damit auch die lang erwartete Rückkehr der bahnbrechendsten Echtzeitstrategie (RTS)-Franchise aller Zeiten.Die von den Kritikern gelobte Command & Conquer (C&C)-Reihe kehrt nun mit Command & Conquer 3 Tiberium Wars™ (C&C 3) zurück. Wieder einmal definiert C&C 3 den Standard des Echtzeitstrategie-Genres neu und führt dich an den Ort zurück, an dem alles begann – das Tiberium-Universum.
Im Jahr 2047 hat das Tiberium die gesamte Erde überzogen, die nun in Zonen, basierend auf dem Grad der Tiberium-Verseuchung, unterteilt ist. Blaue Zonen, die 20 % der gesamten Erdoberfläche einnehmen, stellen die letzte Zuflucht der zivilisierten Welt dar. Teilweise bewohnbare gelbe Zonen nehmen 50 % der Erdoberfläche ein. In diesen, vom Krieg gezeichneten und ökologisch verwüsteten Gebieten, lebt der Großteil der Bevölkerung. Die verbleibenden 30% des Planeten sind unbewohnbar – ein vom Tiberium geschaffenes Ödland, das von heftigen Ionenstürmen heimgesucht wird. Diese roten Zonen erinnern mehr an die Oberfläche eines fremden Planeten.Der berüchtigte Kane ist zurückgekehrt, um die Bruderschaft von Nod anzuführen und einen gewaltigen globalen Angriff gegen die Global Defense Initiative zu starten.
Es geht um die wenigen noch verbleibenden blauen Zonen auf der Erde, und nur du kannst ihn aufhalten. Das Schicksal der Menschheit, und des Planeten, liegt in deiner Hand.Mit atemberaubender Grafik der nächsten Generation, einer von bekannten Hollywood-Schauspielern erzählten epischen Story und der bekannt rasanten Spielweise wird C&C 3 den neuen Standard der Einzelspieler-RTS-Erfahrung setzen.Wenn du dich schließlich entscheidest, deine Fähigkeiten online unter Beweis zu stellen, entfalten sich weitere innovative Features wie beispielsweise die Möglichkeit, Online-Schlachten in einen packenden Zuschauer-Sport zu verwandeln.Willkommen zurück, Commander.Features:
– Schnell, flüssig, einfach genial! Das schnell reagierende, flüssige Gameplay, das C&C hervorgebracht hat, ist jetzt besser denn je und gibt dir intuitiv die volle Kontrolle über dein gesamtes Waffenarsenal.
– Über 30 Einzelspieler-Missionen – Auf einem gewaltigen Kriegsschauplatz, wo jede Entscheidung, die du triffst, zählt, wirst du eine zusammenhängende, epische Story erleben, erzählt aus den einzigartigen Perspektiven der drei kriegsführenden Parteien.
– RTS wird zum Sport – Beobachte, übertrage und nimm an spannenden Online-Schlachten teil, mit Innovationen wie interaktiven Beobachter-Modi, VoIP-Kommunikation, Spielerkommentaren und vielem mehr.
– Eine Story, wie du sie noch nie gesehen hast, HD-Videosequenzen erzählen die epische Story mit einer unerreichten Besetzung, wie sie facettenreicher nicht sein könnte. Die Top-Besetzung schließt Tricia Helfer, Josh Holloway, Michael Ironside, Billy Dee Williams, Grace Park, Ivana Bozilovic und Shauntay Hinton ein.
– Anpassungsfähige KI – Die KI des Spiels passt sich deiner Spielweise an, wähle zwischen verschiedenen Spielweisen der KI wie ‘Rushing’, ‘Turtling’ und vielen mehr oder lass die KI ihre eigene Taktik anwenden und dir somit die größte Herausforderung bieten.
– Neue Angriffsmöglichkeiten: Lass deinen Gegner im Dunkeln tappen, stelle fliegende Schlachtschiffe her, nutze die zerstörerische Kraft von Ionenstürmen und kombiniere Einheiten, um aus ihnen Super-Einheiten zu erstellen, wie sie noch nie ein Mensch gesehen hat.
– Technologie, die eine ganze Welt zum Leben erweckt! Verliere dich im Lichterspiel der Sonne während du Stücke aus gegnerischen Panzern, Gebäuden und schlichtweg allem sprengst, auf das man Raketen abfeuern kann. Die Spielwelt erhält eine neue Dimension, und das Schlachtfeld wird zum Leben erweckt, wenn sich die Atmosphäre mit Rauch, Feuer, Nebel, Leuchtspuren, Explosionen und lebensechten Wettereffekten anfüllt.
– Intuitives und fortschrittliches Interface! Mit dem fortschrittlichen Sidebar-Interface hast du die volle Kontrolle über deine Operationsbasis, ohne jemals das Geschehen aus den Augen zu verlieren.
– Miss dich online mit den Besten! Mit vielfältigen Online-Spielmodi, brandneuen Multiplayer-Karten und einem komplett ausgestatteten Editor kannst du online herausfinden, wo dein Platz in der Hierarchie des ultimativen RTS-Forums ist.Besondere Umstände:
Ganze 12 Jahre ist es her, seit dem das letzte Command and Conquer mit den Parteien Nod und GDI von Westwood Released wurde, mit Command and Conquer 3: Tiberium Wars knüpft EA somit wieder an der klassischen Triologie an.Command and Conquer 3: Tiberium Wars wird als USK 16ner Version verkauft und somit wurden einige Einheiten und Namen verändert um USK 16+ zu erreichen.

C&C : Die ersten 10 Jahre

CnC Die ersten 10 JahreFakten:
Release: 16. Februar 2006
Entwickler: EA Pacific / Westwood
Parteien: USA, China, GLA, GDI, NOD, Allierte, Sowjets, Yuri
Add-Ons: Der Ausnahmezustand, Gegenangriff, Vergeltungsschlag, Feuersturm, Yuris Rache, Die Stunde Null
Besondere Umstände:
Alles begann 1995 mit der Veröffentlichung des ersten Command & Conquer für PC. Das Genre der Echtzeitstrategiespiele war geboren, und die Spielewelt würde nie wieder dieselbe sein. Um 10 Jahre voller Basisbau und Eroberung zu feiern, wird die gesamte preisgekrönte Franchise als exklusives Set in der Command & Conquer – Die ersten 10 Jahre Special Edition-DVD erhältlich sein.
Beschreibung:
Mit weltweit mehr als 20 Millionen Fans setzt die Command & Conquer-Reihe den Maßstab, an dem sich alle Echtzeitstrategiespiele messen müssen. Das Special Edition Collectors DVD-Set enthält:- Command & Conquer Der Tiberiumkonflikt
– Command & Conquer Der Ausnahmezustand (EP)
– Command & Conquer Alarmstufe Rot
– Command & Conquer Alarmstufe Rot: Gegenangriff (EP)
– Command & Conquer Alarmstufe Rot: Vergeltungsschlag (EP)
– Command & Conquer Operation Tiberian Sun
– Command & Conquer Operation Tiberian Sun: Feuersturm (EP)
– Command & Conquer Renegade
– Command & Conquer Alarmstufe Rot 2
– Command & Conquer Alarmstufe Rot 2: Yuris Rache (EP)
– Command & Conquer Generäle
– Command & Conquer Generäle: Die Stunde Null (EP)Das Schicksal der Welt liegt in deiner Hand, während du die Elitetruppen der GDI, NOD, Allierten und Sowjets sowie Supermächte wie China, die USA und die einfallsreiche GBA steuerst. Die beeindruckendsten und mächtigsten Kräfte im Echtzeitstrategie-Genre warten auf deine Befehle.Features:
– Sichere dir ein Stück Spiele-Geschichte mit der einzigen kompletten Kollektion eines der innovativsten und am meisten ausgezeichneten Strategie-Franchises aller Zeiten.
– Die Special Edition-Box enthält die komplette Kollektion – der Inhalt von 20 CDs jetzt auf DVD.
– Exklusives 30-minütiges Video “Die Geschichte von C&C”, erzählt von Louis Castle, dem Mitbegründer der Westwood Studios und dem Erfinder des C&C Franchises.
– 12 Spiele-Vollversionen mit Hunderten von Gameplay-Stunden, die die Welt der Echtzeitstrategiespiele revolutioniert haben.

C&C : Generals / Generäle

Fakten:
Release: 14. Februar 2003
Entwickler: EA Pacific
Parteien: USA, China, GLA
Add-Ons: Zero Hour/ Die Stunde NullBesondere Umstände:
Leider wurde C&C Generals wenige Wochen nach dem D-Release indiziert.
Mitte September 03 ist eine deutlich entschärfte
eutsche Alternative auf den deutschen Markt gekommen: “Generäle”.
Auch das Add On ist in Deutschland nur zensiert zu haben.

C&C Generals : Zero Hour

Add-on: Zero Hour

Fakten:
Release: 26. September 2003
Entwickler: Electronic Arts
Parteien: 3 + 9 Generäle | China, GBA, USA + jeweils 3 Generäle pro Partei 
Besondere Umstände:
Dies ist das wahrscheinlich umfangreiste Erweiterungspack von allen. Außer 3 Kurzkampangen fügt das Add-On noch den Challenge Modus und 9 neue Generäle (3 pro Partei) ein. Diese Unterscheiden sich durch ihre Spezialgebiete (Luftwaffe, Infanterie, usw.).

C&C Renegade

Fakten:
Release: 26. Februar 2002
Entwickler: Westwood Studios
Parteien: GDI, Nod
Add-Ons: –

C&C Alarmstufe Rot 2

Fakten:
Release: 26. Oktober 2000
Entwickler: Westwood Studios
Parteien: Allianz, Sowjetunion
Add-Ons: Yuris Rache

C&C Alarmstufe Rot 2 : Yuris Rache

Fakten:
Release: 2001
Entwickler: Electronic Arts Pacific
Parteien: 3 | Sowjets, Allierte, Yuri 
Besondere Umstände:
Eine große zusätzliche Kampange in der die Allierten und Sovjets sich gegen einen übermächtigen Feind zu Wehr setzen. Eine neue Partei, Yuri. Außerdem viele neue Karten und Einheiten für Alarmstufe Rot.

C&C Tiberian Sun

Fakten:
Release: 27. August 1999
Entwickler: Westwood Studios
Parteien: GDI, Nod
Add-Ons: Feuersturm

C&C Tiberian Sun: Feuersturm

Fakten:
Release: 1999/2000
Entwickler: Westwood Studios
Parteien: 2 | Nod, GDI 
Besondere Umstände:
Eine zusätzliche, spannende Kampange in der Nod und GDI zu Verbündeten werden und neue Einheiten für Tiberian Sun.

C&C Alarmstufe Rot

Fakten:
Release: 31. Oktober 1996
Entwickler: Westwood Studios
Parteien: Allianz, Sowjetunion
Add-Ons: Gegenangriff, Vergeltungsschlag

C&C Alarmstufe Rot: Gegenangriff

Add-on: Gegenangriff

Fakten:
Release: 1997
Entwickler: Westwood Studios
Parteien: 2 | Sowjets, AllierteBesondere Umstände:
Zusätzliche Missionen und Karten für Alarmstufe Rot.

C&C Alarmstufe Rot: Vergeltungsschlag

Add-on: Vergeltungsschlag

Fakten:
Release: 1997
Entwickler: Westwood Studios
Parteien: 2 | Sowjets, Allierte
Besondere Umstände:
Zusätzliche Missionen, Karten und Einheiten für Alarmstufe Rot.

C&C Der Tiberiumkonflikt

Fakten:
Release: 31. August 1995
Entwickler: Westwood Studios
Parteien: GDI, Nod
Add-Ons: Der Ausnahmezustand

C&C Der Tiberiumkonflikt: Ausnahmezustand

Add-on: Ausnahmezustand

Fakten:
Release: 1996
Entwickler: Westwood Studios
Parteien: 2 | Nod, GDIBesondere Umstände:
Zusätzliche Missionen und Einheiten für Tiberium Konflikt.
Profilbild von sisslik
Sisslik alias Andreas Fritz ist als Administrator sowie als Chefredakteur im HQ Gaming Network tätig und ist mit Zak McKracken, Space Quest, X-Wing und DUNE 2 aufgewachsen und seit der Kindheit mit dem Commodore C16 ein Gamer mit Leib und Seele. Deshalb wird auch privat viel am PC, sowie der Spielekonsole gedaddelt, am liebsten werden Strategie, Shooter und düstere Sci-Fi Survival-Horror gespielt.

Leave a Reply

Lost Password