C&C Tiberian Twilight | Einheiten und Gebäude von Nod


Kosten: 3
Bauzeit: 8 sec.
Ingenieur:
Ingenieure sind Nicht-Kampfeinheiten mit leichter Körperpanzerung. Sie dienen dazu, Tiberiumkristalle zu sammeln, Wracks zu erobern und verbündete Einheiten zu warten und zu reparieren.

Nod Offensive

 

Kosten: 3
Bauzeit: 10 sec.
Raider:
Raider sind im Grunde schnelle Fahrzeuge mit einem MG-Schützen auf dem Dach.
Kosten: 6
Bauzeit: 12 sec.
Mantis:
Der Mantis ist für seine geringe Größe erstaunlich vielseitig. Standardmäßig ist er mit zwei Raketenpacks für Angriffe gegen Flugzeuge bewaffnet. Sammelt er einen blauen Tiberiumkern ein, wird an seinem Heck eine ballistische Rakete für spektakulärere Bodenangriffe montiert.
Kosten: 6
Bauzeit: 12 sec.
Avenger:
Der Avenger ist der Standardpanzer von Nod, der Ketzer mit seinem Hauptgeschütz beschießt und bei seiner Zerstörung Minen abwirft.
Kosten: 6
Bauzeit: 12 sec.
Scorpion:
Der Obelisk-Hecklaser des Scorpions verbrennt die Feinde Nods aus sicherer Entfernung. Im Nahkampf lähmen seine Greifkrallen das Ziel, sodass es für den Laser eine leichte Beute ist.
Kosten: 3
Bauzeit: 10 sec.
Nod-Mot:
Das Nod-Mot ist ein mit zwei Raketenpacks ausgerüstetes Motorrad für schnelle Vorstöße. Ideal für Schwarmangriffe: Billig, in Masse produzierbar, entbehrlich.
Kosten: 3
Bauzeit: 10 sec.
Spider-Panzer:
Der Laser des ultraleichten Spider-Panzers ist für sich allein genommen eher schwach. Werden aber mehrere Spider-Panzer verbunden, können sie ein wahres Netz des Todes weben, um mächtigere Feinde zu fangen.
Kosten: 6
Bauzeit: 12 sec.
Flammenpanzer:
Der Flammenpanzer hat nur eine Bestimmung: Ungläubige zu läutern. Selbst im Tod lässt der Panzer Feuer auf seine Feinde herabregnen, indem er seine Treibstoffreserven auf spektakuläre Art explodieren lässt.
Kosten: 6
Bauzeit: 12 sec.
Stealth-Panzer:
Stealth-Panzer sind stromlinienförmig und schwer zu treffen. Sie umgehen feindliche Radaranlagen, um sich feindlichen Einheiten unbemerkt zu nähern und diese mit ihren Schnellfeuer-Raketenbatterien zu zerstören.
Kosten: 6
Bauzeit: 12 sec.
Cyborg-Kommando:
Cyborg-Kommandos sind die neueste Evolutionsstufe der Nod-Cyborgtechnologie. Sie beschießen ihre Feinde ohne jede Furcht mit Laserstrahlen, bis diese beschädigt sind, und entführen auf kybernetischer Basis jedes Fahrzeug, mit dem sie in Berührung kommen.
Kosten: 10
Bauzeit: 15 sec.
Avatar:
Avatare sind schwere Kampf-Walker und mit drei Geschützen. Werden sie beschädigt, werfen sie ihre Geschütze nacheinander ab, um schneller zu werden. Durch Upgrades ist jedoch auch eine volle Regeneration möglich.
Kosten:
Bauzeit: sec.
Spectre:
Der Spectre ist eine mit Stealth-Technik ausgestattete Artillerieeinheit für schnelle Angriffe. Aus der Entfernung ist seine Explosionswaffe verheerend. Werden seine Geschosse mit einem Tiberiumkatalysator ergänzt, richten sie zudem gewaltigen Flächenschaden an.
Kosten: 12
Bauzeit: 20 sec.
Widow:
Der Widow ist ein leistungsstarker Panzer, der zusätzlich mit bis zu vier Spider-Panzern verbunden werden kann (bei Verwendung eines blauen Tiberiumkerns sogar sechs), um seine Laserstärke durch deren Energie zu erhöhen.

 

Nod Defensive

 

Kosten: 3
Bauzeit: 8 sec.
Slave:
Slaves bauen Vorposten und tragen Tiberium in der Nähe ab, bevor sie sich eifrig daran machen, beschädigte Gebäude zu reparieren.
Kosten: 6
Bauzeit: 12 sec.
Centurion:
Centurions sind treue Anhänger in Körperpanzerung, die mit einem Armgeschütz und einem Deflektorschild ausgestattet sind, der sie im stationärem Zustand vor Schaden schützt.
Kosten: 3
Bauzeit: 10 sec.
Reaper:
Der Reaper ist eine der wichtigsten Nod-Einheiten. Der Cyborg bewegt sich im Spinnengang fort, ist mit einem Laser bewaffnet und kann sich (vergleichsweise langsam) selbst heilen.
Kosten: 3
Bauzeit: 10 sec.
Erleuchtete:
Die Erleuchteten sind die gesegnete Infanterie Nods. Sie sind mit Armgeschützen bewaffnet und unternehmen Selbstmordangriffe auf den nächsten Feind, wenn sie kurz vor dem Tod stehen.
Kosten: 3$
Bauzeit: 10 sec.
Gläubiger:
Die Gläubigen sind die personifizierte Vision und Bestimmung. Sie tragen das Wort Kanes mit ihrem Gatling-Geschütz auf das Schlachtfeld. Durch Upgrades erhalten sie ein zweites Gatling-Geschütz, um ihre Sache zu vertreten.
Kosten: 3
Bauzeit: 10 sec.
Erlöster:
Die Erlösten fliegen durch den Himmel und vernichten die Luftfahrzeuge der Ketzer mit ihren Raketen.
Kosten: 6
Bauzeit: 12 sec.
Schwarze Hand:
Die Reihen der Schwarzen Hand besteht aus den gnadenlosesten Killern Nods, auserwählt ob ihrer Fähigkeiten und ihres Eifers. Sie sind mit Flammenwerfern und Weihwasserbomben bewaffnet.
Kosten: 6
Bauzeit: 12 sec.
Reckoner:
Der Reckoner transportiert bis zu drei gläubige Krieger in den Kampf. Während des Transports können jedoch keine Waffen abgefeuert werden. Wird ein verbesserter Reckoner in eingegrabenem Zustand zerstört, sind alle Einheiten verloren.
Kosten: 10
Bauzeit: 10 sec.
Erzbekenner:
In den Adern der Erzbekenner fließt Tiberium. Nods heilige Männer sind mit Tiberium-Blitzwerfern bewaffnet, die mehrere Ketzer durchschlagen können und effektiv genug sind, um selbst schwere Panzer und Gebäude zu zerstören.
Kosten: 12
Bauzeit: 20 sec.
Aftershock:
Der Aftershock führt nach seiner Stationierung permanent im Wechsel zwei verheerende Flächenangriffe aus: Eine Geo-Schockwelle, die auch die Ausweichchance senkt, und eine Tiberiumwolke, die das Material feindlicher Einheiten angreift.
Kosten: 3
Bauzeit: 10 sec.
Underminer:
Der Underminer ist ein auf Hinterhalte spezialisierter Panzer, der auf Ungläubige in der Nähe einen explosiven Stachel abfeuert.
Kosten: 1400$
Bauzeit: 20 sec.
Vorposten:
Nods Vorposten verbreitet die Botschaft Kanes in entlegenen Gebieten. Er ermöglicht den Bau anderer Gebäude und kann verbessert werden, um verbündete Einheiten und Gebäude zu tarnen.
Kosten: 3
Bauzeit: 8 sec.
Bunker:
Nods Gegenstück zum GDI-Bunker ist ein Ort der Reflektion und stillen Andacht für zwei Infanteristen. Kann sich nach einem Upgrade eingraben.
Kosten: 6
Bauzeit: 15 sec.
Viper-Geschütz:
Ein demütiges, mächtiges stationäres Geschütz, um Ungläubige in die Flucht zu schlagen. Kann sich nach einem Upgrade eingraben und verbergen, ehe es den Feind aus dem Hinterhalt glorreich besiegt.
Kosten: 6
Bauzeit: 15 sec.
Raketenwerfer:
Raketenwerfer feuern Raketensalven ab, die zwar großen Schaden anrichten, aber eine relativ lange Ladezeit haben. Kann sich nach einem Upgrade eingraben.
Kosten: 2
Bauzeit: 10 sec.
Tunnel:
Ein unterirdisches Netzwerk, das treue Infanteristen und Fahrzeuge auf wundersame Weise augenblicklich von einem Ort zum anderen transportiert. Durch Upgrades erhält der Tunnel ein Tarnfeld und kann schwere Einheiten transportieren.
Kosten: 10
Bauzeit: 20 sec.
Flammensäule:
Entwickelt, um Brandbomben in das Herz des Feindes zu werfen. Kann durch Upgrades um Flammenwerfer für Nahkampfangriffe erweitert werden.
Kosten: 10
Bauzeit: 20 sec.
Obelisk des Lichtes:
Eine in den Himmel ragende 360-Grad-Kristalllaserwaffe, die besonders wirkungsvoll gegen schwere Einheiten ist. Wird der Obelisk des Lichtes verbessert, werden Ziele in der Nähe des Primärziels ebenfalls beschädigt.
Kosten: 12
Bauzeit: 25 sec.
Incinerator:
Der Incinerator bombardiert ein großflächiges Gebiet mit Mikrowellen, deren Intensität sich steigert, bis nichts mehr überlebt. Während des Angriffs kann das Ziel nicht angepasst werden.
Kosten: 10
Bauzeit: 20 sec.
Störturm:
Der Störturm ist die beste Verteidigung Nods, um wichtige Gebiete gegen feindliche Angriffe zu sichern. Außerdem kann er sich in ein Tarnsystem verwandeln und alle Einheiten vor den Augen der Ungläubigen schützen.
Kosten:
Bauzeit: sec.
Tempel von Nod:
Der Tempel von Nod, die heiligste aller Kathedralen, ist ein Ort der demütigen Andacht, der gleichzeitig ein Raketensilo beherbergt. Die Wenigen, die den Primärangriff des Tempels überleben, werden schon bald an einer Tiberiumvergiftung sterben.

Nod Unterstützung

Kosten: 3
Bauzeit: 10 sec.
Venom:
Venoms sind kleine, mit Raketen bewaffnete Schiffe, die am besten in Gruppen arbeiten und ihre Geschwindigkeit nutzen, um feindliche Truppen unter Druck zu setzen und zu trennen.
Kosten: 6
Bauzeit: 12 sec.
Kobra:
Kobras suchen aus der Luft nach Bodeneinheiten, die sie mit ihren Geschützen unter Beschuss nehmen können. Durch ein Upgrade erhalten Kobras Stealth-Technik.
Kosten: 6
Bauzeit: 12 sec.
Marauder:
Der Marauder ist schwerer bewaffnet als die meisten anderen Fahrzeuge seiner Größe. Seine schrotflintenähnliche Waffe feuert Tiberium-Geschosse ab.
Kosten: 6
Bauzeit: 12 sec.
Scalpel:
Dieser heilende Obelisk des Lebens repariert Boden- und Lufteinheiten. Scalpels verwenden außerdem Läuterungstechniken, um in Kanes Namen Buffs/Debuffs aufzuheben.
Kosten: 6
Bauzeit: 12 sec.
Tyrant:
Tyrants sind Abfangpanzer, die der Hauptarmee vorauseilen, um schwere Ziele und Bodeneinheiten mit ihren Lasern zu beschießen. Tyrants können sich eingraben und erhöhen die Feuerrate aller Verbündeten in der Nähe.
Kosten: 8
Bauzeit: 15 sec.
Salamander:
Wenn Kane totale Luftüberlegenheit wünscht, setzen seine Anhänger den Salamander ein. Dessen vier Raketenbatterien feuern ihre Geschosse unabhängig voneinander ab, während Flammeneinheiten den Boden darunter läutern.
Kosten: 6
Bauzeit: 12 sec.
Entführer:
Entführer sind Cyborgs des Nod-Geheimdienstes. Sie stören feindliche Zielsysteme und können sogar feindliche Einheiten hacken und entführen.
Kosten: 6
Bauzeit: 12 sec.
Vertigo:
Der Vertigo ist ein fliegender Flügelbomber … schnell rein, schnell raus, nichts übrig lassen. Upgrades verwandeln ihn in einen Stealth-Bomber.
Kosten:
Bauzeit: sec.
Leviathan:
Nods wichtigstes Schiff und Kommandozentrum. Der Leviathan verleiht den Gläubigen einen Panzerungsbonus, während drei Feuerballwerfer ungläubige Bodentruppen in den verdienten Tod schicken. Durch Upgrades wird sein Arsenal um Flugdrohnen erweitert.
Kosten: 10
Bauzeit: 15 sec.
Basilisk:
Wie sein Name schon vermuten lässt, kann der Basilisk Bodeneinheiten mit einem Stasefeld lähmen und Angreifer mit seiner Laserbatterie besiegen.
Kosten: 10
Bauzeit: 15 sec.
Medusa:
Der wahre Schrecken der Medusa ist ihre Flux-Kanone: eine permanent feuernde Waffe, die ihre Ziele verfolgt, wenn diese fliehen. Medusas dienen Nod aber auch mit einer gewaltigen EMP-Rakete und der Fähigkeit, Einheiten zu heilen.

Upgrades

Stufe 2-Tech:
Schaltet Einheiten und Upgrades der Stufe 2 frei und fügt die MBF-Waffe der Stufe 2 hinzu.

Stufe 3-Tech:
Schaltet Einheiten und Upgrades der Stufe 3 frei und verbessert das MBF weiter.

Reichweitenerhöhung:
Erhöht die Sicht- und Angriffsreichweite aller Einheiten der Stufe 1.

Tempoverstärker:
Erhöht die Geschwindigkeit aller Einheiten der Stufe 1.

Feuerbooster:
Verkürzt die Ladezeiten aller Geschütz- und Lasereinheiten der Stufe 1.

Präzisionsoptimierung:
Erhöht die Trefferchance von Kanonen- und Raketeneinheiten der Stufe 1 um 50 %. Raketeneinheiten verfehlen bewegliche Ziele nicht mehr. Kanonen-Einheiten schießen nicht mehr daneben, wenn sie sich bewegen.

Nod Offensive

Flammenspur (Offensive):
Gewährt Flammenpanzern die Flammenspur. Letztere erhöht die Geschwindigkeit und hinterlässt eine Flammenspur.

Tarnfeld (Offensive):
Erhöht den Ausweichbonus des Stealth-Panzers und bietet einen kleinen Tarnradius.

Infiltrationsmodul (Offensive):
Gewährt dem Cyborg-Kommando den Tarnmodus.

Stealthgenerator (Offensive):
Das MBF wird im Strukturmodus getarnt.

Tiberiumkatalysator (Offensive):
Rüstet die Specter-Artillerie mit Tiberiumgranaten aus, die eine Tiberiumwolke erzeugen und die feindliche Panzerung schwächen.

Arachnophobie (Offensive):
Senkt die für den Veteranenstatus von Spider-Panzern und Widows erforderlichen Erfahrungspunkte.

Backupsysteme (Offensive):
Wracks regenerieren sich unter Ihrer Kontrolle im Laufe der Zeit und werden automatisch reaktiviert, wenn sie ihre volle Gesundheit erreichen.

Mobiler Stealthgenerator (Offensive):
Das MBF ist unterwegs getarnt.

Nod Defensive

Medizinische Ausbildung (Defensive):
Gewährt allen Infanterieeinheiten eine medizinische Ausbildung, die ihre Gesundheit verbessert und in Fahrzeugen oder Gebäuden verschanzte Einheiten heilt.

Reparaturoptimierung (Defensive):
Erhöht neben der Reparaturgeschwindigkeit des Nod-Slaves dessen Reparaturradius und die Effektivität der Reparatur des Defensiv-MBFs.

Armageddonsysteme (Defensive):
Verleiht den meisten Infanterieeinheiten von Nod neue Fähigkeiten oder erhöht deren Kampfkraft.

Defensivmatrix (Defensive):
Schützt das MBF im Strukturmodus mit einem ausgedehnten Defensivschild.

Tarnungsoptimierung (Defensive):
Erhöht den durch Vorposten, Störtürme und Tunnel ermöglichten tarnungsbedingten Ausweichbonus.

Bohrspitze (Defensive):
Gewährt dem Reckoner die Eingraben-Fähigkeit und verbessert seine Gesundheit.

Optimierte Schilde (Defensive):
Verbessert die Schildgesundheit bzw. -regeneration des MBFs und des Störturms.

Mobilitätsmatrix (Defensive):
Schützt das MBF während der Fahrt mit einem ausgedehnten Defensivschild.

Nod Unterstützung

Tarnkappenmodul (Unterstützung):
Bestückt die Cobra und den Vertigo mit Tarnsystemen.

Infusionstriebwerk (Unterstützung):
Gibt dem Scalpel die Fähigkeit, den Schaden verbündeter Einheiten zu erhöhen.

Datenwurm (Unterstützung):
Der Entführer kann einen anvisierten Gegner infizieren und fügt diesem bis zu seiner Explosion Schaden über Zeit zu. Anschließend befällt das Virus eine andere Feindeinheit in der näheren Umgebung.

Mobiler Stealthgenerator (Unterstützung):
Das MBF ist unterwegs getarnt.

Hangarbucht (Unterstützung):
Kleine MG-Drohnen kreisen um den Leviathan und attackieren Gegner in dessen Umgebung.

Spektralstrahl (Unterstützung):
Laserwaffe prallt von nahen Gegnern ab und fügt mehreren Zielen Schaden zu.

Verstärkungsüberbrücker (Unterstützung):
Erhöht die Reichweite des EMP-Angriffs, der Flux-Kanone und der Reparatureffekte der Medusa. Ferner bremst die Kanone die Ziele, der EMP-Effekt hält länger an und die Reparaturen sind effektiver.

Hochleistungskondensatoren (Unterstützung):
Beschleunigt den Zuwachs von Unterstützungspunkten für den Einsatz von Spezialfähigkeiten.

Spezialfähigkeiten

Stufe 1

Augen des Volkes:
Erhöht vorübergehend die Sicht- und Angriffsreichweite aller Einheiten.

Demoralisieren:
Die Stimme Kanes verbreitet unter seinen Feinden im Zielgebiet Angst und Schrecken, wodurch ihre Geschwindigkeit und ihre Ausweichfähigkeit gesenkt werden.

Obelisk des Lebens:
Gräbt einen Obelisken des Lebens aus, der verbündete Einheiten heilt, beginnend mit der am stärksten beschädigten Einheiten. Ziel muss manuell ausgewählt werden; kann nicht verkauft werden.

Stufe 2

Tarnfeld:
Tarnt vorübergehend alle verbündeten Einheiten im Zielgebiet.

Bodenminen:
Legt im Zielgebiet ein Brandminenfeld frei.

EMP-Gegenmaßnahmen:
Reaktiviert alle von EMP betroffenen verbündeten Einheiten und macht sie kurzzeitig immun gegen EMP.

Stufe 3

Radar hacken:
Stört das Radar aller feindlichen Truppen, schaltet ihre Übersichtskarte und ihre Nebellichtungen ab und sendet falsche TCI-Markierungen.

Köderarmee:
Generiert Köderkopien aller verbündeten Einheiten im Zielradius. Köder können vier Mal mehr Schaden erleiden, richten selbst aber keinen Schaden an.

Feuersturm-Entzündung:
Verwandeln Sie alle aktuellen Brände und Flammenwaffen kurzzeitig in Feuerstürme.

Stufe 4

Untergrundschlag:
Gräbt im Zielgebiet große Nod-Bohrer aus, die Flächenschaden verursachen.

Auferstandenen-Monolith:
Gräbt im Zielgebiet einen mächtigen Obelisken des Lichts aus.

Hand der Legion:
Gräbt im Zielgebiet einen Entführer mit maximalem Veteranenstatus aus.

Stufe 5

Tiberiuminfusion:
Beendet umgehend die Cooldown-Zeit sämtlicher Fähigkeiten aller Einheiten verbündeter Spieler und verkürzt vorübergehend alle Cooldown-Zeiten.

Aderdetonation:
Bringt eine unterirdische Tiberiumader zur Detonation, wodurch zunächst ein Erdbeben ausgelöst und anschließend eine giftige Tiberiumwolke freigesetzt wird, die Feinde beschädigt und ihre Panzerung schwächt.

Kanes Jünger:
Erhöht die Feuerrate aller verbündeten Einheiten im Zielgebiet deutlich.


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