C&C Tiberian Twilight | Einheiten und Gebäude der GDI

COMMAND & CONQUER 4: TIBERIAN TWILIGHT

PC
4

User Avg

C&C Tiberian Twilight | Einheiten und Gebäude der GDI

Kosten: 3
Bauzeit: 8 sec.
Ingenieur:
Ingenieure sind Nicht-Kampfeinheiten mit leichter Körperpanzerung. Sie dienen dazu, Tiberiumkristalle zu sammeln, Wracks zu erobern und verbündete Einheiten zu warten und zu reparieren.

GDI Offensive

 

Kosten: 3
Bauzeit: 10 sec.
Talon:
Die Raketenplattform Talon ist ein leichtes, wendiges Luftkissenfahrzeug mit unerwartet wirkungsvoller Boden- und Flugabwehrbewaffnung.
Kosten: 6
Bauzeit: 12 sec.
Wolf:
Obwohl die beiden Gatling-Geschütze des Wolfs eine Weile brauchen, bis sie einsatzbereit sind, ist der Anblick eines anrollenden Wolfs unter feindlichen Infanteriesoldaten gefürchtet.
Kosten: 6
Bauzeit: 12 sec.
Hunter:
Der Kampfpanzer Hunter ist das unermüdliche „Arbeitstier“ der GDI mit einer durchschlagskräftigen Railgun. Wirklich einzigartig macht ihn jedoch vor allem die Tatsache, dass er schneller einsatzbereit ist als vergleichbare Einheiten.
Kosten: 6
Bauzeit: 12 sec.
Titan Mk. II.:
Obwohl der geländegängige Titan Mk. II nur ein Walker der Mittelklasse ist, kann sein Lasergeschütz dank seiner hohen Reichweite gepanzerte Einheiten ausschalten, bevor diese die Gefahr überhaupt wahrnehmen.
Kosten: 3
Bauzeit: 10 sec.
Bulldog:
Der Bulldog ist ein gewöhnlicher Jeep, der mit einer schweren vollautomatischen Schrotflinte ausgestattet wurde. Genau wie sein Namensvetter ist er nicht hübsch, aber effektiv.
Kosten: 3
Bauzeit: 10 sec.
Striker:
Der Striker ist ein ultraleichter Walker, der Gegner schnell umkreisen und sie dabei mit seinem Laser markieren kann.
Kosten:
Bauzeit: sec.
Shockwave:
Der Shockwave ist für Belagerungseinsätze konzipiert und feuert Schallgeschosse für zeitlich abgestimmten Flächenschaden ab. Wird vor der Detonation des ersten Geschosses ein zweites abgefeuert, entsteht ein verheerender Resonanzeffekt.
Kosten: $
Bauzeit: sec.
Sandstorm:
Obwohl sein Name es nicht vermuten lässt, besteht die Spezialität des Sandsturms darin, Flugeinheiten mit einer Großrakete oder einer Salve kleinerer Raketen vom Himmel zu holen – perfekt für den Einsatz gegen Fluggeschwader.
Kosten:
Bauzeit: sec.
Kommando:
Kommandos sind Infanteristen mit Körperpanzers, die per Jetpack in Kampfgebiete eindringen und den Feind mit ihren Railguns und schultergestützten Raketenwerfern unter Druck setzen. Durch Upgrades erhalten Sie zudem C4-Sprengstoff für die Zerstörung von Gebäuden. Kommandos erhalten auch in garnisoniertem Zustand den vollen Veteranenstatus und verfehlen Ihr Ziel nie. Jeder Spieler kann nur ein Kommando befehligen.
Kosten: $
Bauzeit: sec.
Mammut-Panzer:
Der Mammut-Panzer vereint unaufhaltsame Durchschlagskraft mit unnachgiebiger Robustheit. Mit seinen beiden schweren Geschützen und seinen Raketen hält er jedem Angreifer stand. Sein „Provokationslaser“ zwingt den Gegner, anstelle anderer Ziele den Mammut-Panzer anzugreifen … was kein Soldat freiwillig tun würde.
Kosten:
Bauzeit: sec.
Refractor:
Der Refractor wirkt mit seinem riesigen Reflektorschild auf den ersten Blick wie eine reine Defensivwaffe. Dann aber öffnet sich der Spiegel und gibt den Blick auf ein Skybeam-Lasergeschütz frei … das Letzte, was der Gegner in seinem Leben sieht.
Kosten:
Bauzeit: sec.
Mastodon:
Mastodons sind schwere Walker, die verheerende Explosionsangriffe einsetzen und eventuelle Überlebende anschließend mit Raketensalven neutralisieren. Durch Upgrades erhält der Mastodon außerdem Wasserbomben, die alles in seiner Nähe beschädigen. Kurz gesagt: Der Mastodon löscht den Feind aus.

 

GDI Defensive

 

Kosten: 3
Bauzeit: 8 sec.
Dozer:
Die primäre Aufgabe des Dozers ist es, Vorposten zu errichten, Minenfelder zu legen und Gebäude zu reparieren.
Kosten: 6
Bauzeit: 12 sec.
Spartan:
Der Spartan ist im Grunde ein Geschütz auf Raupen. Seine Panzerung macht ihn zu einem perfekten Schild für die Langstreckenunterstützung. Wird er „zerstört“ wird er zu einem reparierbaren Turm mit voller Gesundheit.
Kosten: 3
Bauzeit: 10 sec.
Zone Lancer:
Zone Lancer sind leistungsfähige Lasereinheiten, die auf einer stationären Plattform fixiert werden können, um ihre Reichweite und Panzerung zu erhöhen.
Kosten: 3
Bauzeit: 10 sec.
Zone Trooper:
Der Zone Trooper ist eine der besten mobilen Infanterieeinheiten. Er bewegt sich sprintend mit Hilfe der Luftdüsen seines Körperpanzers. Mit seinem Armgeschütz hält er selbst Panzer auf. Durch Upgrades kann er auch den Klippensprung erlernen.
Kosten: 3
Bauzeit: 10 sec.
Zone Enforcer:
Zone Enforcer sind Frontsoldaten, deren Aufgabe darin besteht, feindliche Infanteristen und leichte Fahrzeuge zu neutralisieren. Ihre Standardwaffe ist ein gurtgespeistes Automatikgewehr. Durch schnelle Sprints bleiben sie in Reichweite des Ziels. Mithilfe ihrer Granaten können sie Hindernisse aus dem Weg räumen. Durch Upgrades können sie auch den Klippensprung erlernen.
Kosten: 3
Bauzeit: 10 sec.
Zone Defender:
Eine Frau mit zwei riesigen Raketenwerfern auf den Schultern ist der Albtraum der feindlichen Luftwaffe. Den Luftraum der GDI freizuhalten ist die einzige Aufgabe von Zone Defendern. Und diese erfüllen sie mit Bravour. Durch Upgrades können sie auch den Klippensprung erlernen.
Kosten: 6
Bauzeit: 12 sec.
Zone-Raider:
Diese Einfrauarmee wurde ausgebildet, Gebäude mit einem Kurzstreckenlaser zu zerstören und mit erstaunlicher Geschwindigkeit und tödlicher Präzision Bomben zu legen. Durch Upgrades kann sie auch den Klippensprung erlernen.
Kosten: 8
Bauzeit: 15 sec.
Armadillo:
Der Armadillo ist ein bewaffneter und gepanzerter Truppentransporter, der bis zu drei Einheiten in die Schlacht bringt.
Kosten: 15
Bauzeit: 10 sec.
Zone Captain:
Zone Captains sind Großwildjäger, die durch einen Ionenangriff der orbitalen Waffensysteme der GDI größere Gruppen von Einheiten und ganze Gebäude ausschalten.
Kosten: 12
Bauzeit: 20 sec.
Rhino:
Der Verteidigungspanzer Rhino ist ein mobiler massiver Block aus reiner Panzerung. Nach seiner Stationierung agiert er als Schallartillerie, die außerdem eingegrabene Gegner in ihrer Nähe aufspürt.
Kosten:
Bauzeit: sec.
Juggernaut:
Der Juggernaut ist ein Langstreckenmörser, der ideal geeignet ist, um Artilleriegeschosse oder Haftminen in größere Feindverbände zu schießen.
Kosten: 1400$
Bauzeit: 20 sec.
Vorposten:
Der Vorposten verschafft der GDI in entlegenen Gegenden eine Präsenz. Er hat einen ordentlichen Bauradius, besitzt die Fähigkeit, getarnte Einheiten zu orten, und bietet verbündeten Einheiten mehrere unterstützende Upgrades.
Kosten: 6
Bauzeit: 10 sec.
Bunker:
Der Bunker ist ein massives Schutzgebäude für GDI-Infanterieeinheiten, in dem sich bis zu drei Truppen verschanzen können. Durch Upgrades erhält er ein Chaingun-System und eine bessere Panzerung.
Kosten: 6
Bauzeit: 15 sec.
Guardian-Kanone:
Guardian-Kanonen sind statische Panzerabwehrsysteme, die das Gebiet der GDI verteidigen. Durch Upgrades erhalten sie Schallgeschosse, die das Ziel verlangsamen … falls es den ersten Angriff überlebt.
Kosten: 6
Bauzeit: 15 sec.
Raketenwerfer:
Ein einzelner GDI-Raketenwerfer ist eine solide Luft-/Bodenabwehrwaffe. Werden jedoch mehrere Raketenwerfer miteinander verbunden, können sie für koordinierte Angriffe auf den Feind genutzt werden. Upgrades sorgen für eine verbesserte Panzerung.
Kosten: 2
Bauzeit: 40 sec.
Tunnel:
Ein Tunnelsystem ist ein Transportnetzwerk, über das Kommandeure ihre Truppen in Windeseile von A nach B transportieren können. Durch Upgrades erhält ein Tunnel Schilde und kann auch von schwereren Einheiten genutzt werden.
Kosten: 10
Bauzeit: 20 sec.
Falcon MLRS:
Der Falcon ist ein Raketensystem. Schon ein einzelner Falcon ist überaus effektiv. Werden allerdings mehrere Falcons kombiniert, können sie jedes Ziel vernichten.
Kosten: 10
Bauzeit: 20 sec.
Fokusstrahl:
Fokusstrahlen feuern einen permanenten Hitzelaser ab, der Feinde von innen heraus kocht. Äußerst wirkungsvoll gegen schwere Panzerung.
Kosten: 12
Bauzeit: 25 sec.
Skystrike-Artillerie:
Möchte die GDI einem Feind eine Botschaft zukommen lassen, überbringt diese die Skystrike-Artillerie mit erdbebengleicher Autorität. Aufgrund ihrer extrem hohen Reichweite müssen Beobachter zunächst den Nebel des Krieges lichten, um ihre Effektivität zu maximieren.
Kosten: 10
Bauzeit: 20 sec.
Kristallschild:
Der Kristallschild kann auch längeren schweren Angriffen widerstehen. Dies ist vor allem bei der Sicherung von Schlüsselgebieten entscheidend. In Notfällen kann er ferner ein Stasefeld aktivieren, das sämtliche Einheiten innerhalb des Schildes schützt, aber weitere Aktionen verhindert.
Kosten: 1400$
Bauzeit: 20 sec.
Ionenkanone:
Das orbitale Waffensystem der GDI, das die Landkarte mit einem einzigen verheerenden Ionenangriff neu zeichnen kann. Wird die Ionenkanone abgefeuert, bevor sie voll aufgeladen ist, verringert sich der Schaden entsprechend.

GDI Unterstützung

Kosten: 10 Bauzeit: 15 sec.

Kosten: 6
Bauzeit: 12 sec.
Orca:
Der Orca ist im Wasser wenig hilfreich, kann aber dank seiner beiden Raketenwerfer verheerenden Luft-Luft- und Luft-Boden-Schaden anrichten.
Kosten: 6
Bauzeit: 12 sec.
Sheppard:
Sheppards sind zähe kleine Unterstützungspanzer mit ordentlichen Offensivfähigkeiten, die verbündeten Einheiten in ihrer Nähe einen Ausweichbonus verleihen. Ihre eigenen Ausweichfähigkeiten sind ebenfalls nicht zu verachten.
Kosten: 6
Bauzeit: 12 sec.
Hurricane:
Ein mittelschwerer Kampfhubschrauber, der eine große Überraschung birgt … die Gatling-Geschosse des Hurricanes feuern automatisch Sensoreinheiten ab, die die Panzerung des Feindes schwächen und getarnte Einheiten orten.
Kosten: 3
Bauzeit: 10 sec.
Spanner:
Jeder Stoßtrupp sollte von einem bis drei Spannern mit Reparaturstrahlen und Waffendämpfern unterstützt werden.
Kosten: 6
Bauzeit: 12 sec.
Paladin:
Der Paladin ist für Angriff und Verteidigung gleichermaßen geeignet und kann schwere Ziele mühelos mit seinen Lasersystemen ausschalten oder feindliche Raketengeschosse automatisch erfassen und vernichten.
Kosten: 8
Bauzeit: 15 sec.
Hammerhead:
Der Hammerhead ist ein imposanter schwerer Kampfhubschrauber, der die Feuerrate von Verbündeten in der Nähe erhöht. Zudem feuert er seine Gatlings und Raketen in schneller Folge ab, um trotz seiner geringen Präzision größtmöglichen Schaden zu verursachen.
Kosten: 6
Bauzeit: 12 sec.
Conductor:
Ein Conductor ist im Grunde ein genialer Ingenieur, der alle Einheiten in seiner Nähe repariert, mit einem EMP-Granatwerfer ausgestattet ist und feindliche Einheiten zum Stillstand bringen kann.
Kosten: 6
Bauzeit: 12 sec.
Firehawk:
Firehawks sind äußerst schnell und können Bodenziele mit einem Bombenteppich belegen oder Luftziele mit Raketen unter Beschuss nehmen. Firehawks haben eine lange Ladezeit, aber das Warten lohnt sich.
Kosten:
Bauzeit: sec.
Kodiak:
Der Kodiak ist das schwerbewaffnete Monster der GDI: Drei Geschütze an der Unterseite dienen für Angriffe gegen Bodenziele, drei Gatling-Geschütze an der Oberseite für Angriffe gegen Luftziele.
Kosten: 10
Bauzeit: 15 sec.
Thunderhead:
Thunderheads sind die größten mobilen Laserkanonen im Arsenal der GDI. Sie können zwischen einem Boden- und einem Flugmodus umschalten und – nach einer langen Aufwärmphase – nur auf Ziele in ihrer Höhe feuern.
Archangel:
Der Archangel ist das wichtigste Unterstützungsschiff der GDI. Er besitzt vier Reparaturstrahlen, kann feindliche Waffen sabotieren und die Durchschlagskraft verbündeter Waffen in seiner Reichweite erhöhen.

Upgrades

Stufe 2-Tech:
Schaltet Einheiten und Upgrades der Stufe 2 frei und fügt die MBF-Waffe der Stufe 2 hinzu.

Stufe 3-Tech:
Schaltet Einheiten und Upgrades der Stufe 3 frei und verbessert das MBF weiter.

Reichweitenerhöhung:
Erhöht die Sicht- und Angriffsreichweite aller Einheiten der Stufe 1.

Tempoverstärker:
Erhöht die Geschwindigkeit aller Einheiten der Stufe 1.

Feuerbooster:
Verkürzt die Ladezeiten aller Geschütz- und Lasereinheiten der Stufe 1.

Präzisionsoptimierung:
Erhöht die Trefferchance von Kanonen- und Raketeneinheiten der Stufe 1 um 50 %. Raketeneinheiten verfehlen bewegliche Ziele nicht mehr. Kanonen-Einheiten schießen nicht mehr daneben, wenn sie sich bewegen.

GDI Offensive

Resonanzverstärker (Offensive):
Bestückt den Shockwave mit einem Resonanzverstärker, der seine Ausweichchance erhöht und ihm die Ortung getarnter Einheiten in unmittelbarer Nähe ermöglicht.

Raketensturm (Offensive):
Gewährt dem Sandstorm die Raketensturm-Fähigkeit, die ihm den Abschuss relativ unpräziser Raketen mit Bereichsschaden ermöglicht. Gewährt dem Talon und dem Kommando ferner Bereichsschaden.

Sprengsatz-Kit (Offensive):
Das Kommando ist mit C4-Ladungen bewaffnet, die Gebäuden und schweren Einheiten beträchtlichen Schaden zufügen.

Kompositpanzer (Offensive):
Verbessert die Gesundheit und erhöht die Geschwindigkeit Ihres MBFs.

Spiegelbeschichtung (Offensive):
Verleiht dem Refractor die Refraktion-Fähigkeit, die erlittenen Schaden in mehrere Strahlen aufspaltet und reflektiert. Rüstet den Refractor und den Mammut-Panzer ferner mit einem Spiegelüberzug aus, der ihnen passiv die Chance verleiht, feindliche Angriffe zu reflektieren.

Dispersionsschächte (Offensive):
Bestückt den Mastodon mit Wasserbomben, die auf beiden Seiten der Einheit abgeworfen werden.

Backupsysteme (Offensive):
Wracks regenerieren sich unter Ihrer Kontrolle im Laufe der Zeit und werden automatisch reaktiviert, wenn sie ihre volle Gesundheit erreichen.

Verbesserter Kompositpanzer (Offensive):
Verbessert die Gesundheit und erhöht die Geschwindigkeit Ihres MBFs weiter.

GDI Defensive

Medizinische Ausbildung (Defensive):
Gewährt allen Infanterieeinheiten eine medizinische Ausbildung, die ihre Gesundheit verbessert und in Fahrzeugen oder Gebäuden verschanzte Einheiten heilt.

Reparaturoptimierung (Defensive):
Erhöht die Reparaturgeschwindigkeit des GDI-Dozers sowie den Reparaturradius und die Effektivität der Reparatur des Defensiv-MBFs.

Assaultpacks (Defensive):
Erhöht die Geschwindigkeit, ermöglicht Klippensprung und fügt die Fähigkeit „Raketenrucksäcke“ hinzu, um sich dem Ziel rasch zu nähern.

Defensivmatrix (Defensive):
Schützt das MBF nach dessen Stationierung mit einem ausgedehnten Defensivschild.

Reflexionsdozer (Defensive):
Rüstet den Armadillo bzw. Rhino mit Reflexionsdozer-Schaufeln aus, die Waffenschäden auf den Angreifer zurückwerfen können.

Haftminen (Defensive):
Ermöglicht dem Juggernaut den Abschuss mehrerer großer, sichtbarer Minen.

Optimierte Schilde (Defensive):
Ermöglicht dem Juggernaut den Abschuss mehrerer großer, sichtbarer Minen.

Mobilitätsmatrix (Defensive):
Schützt das MBF während der Fahrt mit einem ausgedehnten Defensivschild.

GDI Unterstützung

Waffendämpfer (Unterstützung):
Senken nach ihrer Aktivierung die Feuerrate nahe gelegener Gegner.

Berserkerantrieb (Unterstützung):
Ist diese Fähigkeit aktiviert, feuert der Hammerhead vorübergehend schneller aber unpräzise. Dies wirkt sich negativ auf seine Geschwindigkeit und seine Ausweichchance aus.

Elektrolyseprojektor (Unterstützung):
Ermöglicht dem Conductor, das Zielgebiet unter Strom zu setzen und feindlichen Einheiten Explosionsschaden zuzufügen.

Verbesserte Triebwerke (Unterstützung):
Optimiert das Antriebssystems dieses MBFs und erhöht dessen Geschwindigkeit.

Defensivmanöver (Unterstützung):
Panzerung und Geschwindigkeit des Kodiak werden deutlich verbessert. Stärkt passiv die Panzerung naher Verbündeter, kann aber nicht mehr feuern.

Gravitationsfeld (Unterstützung):
Die Primärwaffe lähmt das Ziel und senkt dessen Ausweichchance deutlich. Bremst ferner alle Einheiten in der Umgebung des Ziels.

Rekonstruktionsoptimierung (Unterstützung):
Ermöglicht dem Archangel, sich an einem Ort zu verankern und alle Verbündeten in der Nähe zu reparieren.

Hochleistungskondensatoren (Unterstützung):
Beschleunigt den Zuwachs von Unterstützungspunkten für den Einsatz von Spezialfähigkeiten.

Spezialfähigkeiten

Stufe 1

Aufklärungsdrohne:
Lassen Sie eine Aufklärungsdrohne über dem Zielgebiet kreisen, um den Nebel zu lichten und die Sichtweite aller verbündeten Einheiten in der Umgebung deutlich zu erhöhen.

Status-Neustart:
Hebt im Zielgebiet sofort alle feindlichen Buffs und alle verbündeten Debuffs auf und verleiht allen Verbündeten einen Gesundheitsschub.

Overkill:
Erhöht die Feuerrate aller Verbündeten im Zielgebiet für 10 Sekunden.

Stufe 2

Tech-Support:
Setzt am Zielort einen Ingenieur mit maximalem Veteranenstatus ab.

Wartungszone:
Repariert sofort alle verbündeten Einheiten im Zielgebiet.

Baubeschleunigung:
Erhöht vorübergehend die Baugeschwindigkeit des ausgewählten Crawlers.

Stufe 3

Versorgungsabwurf:
Wirft am Zielort blaue und grüne Tiberiumkerne ab.

Verteidigungsschild:
Versieht alle verbündeten Einheiten im Zielgebiet mit nicht regenerierenden Schilden.

EMP-Minenabwurf:
Legt im Zielgebiet ein EMP-Minenfeld.

Stufe 4

Spiegelüberzug:
Verbündete Einheiten im Zielgebiet erhalten kurzzeitig einen Ablenkungsbonus.

Schallartillerie:
Feuert eine Salve von Schallgeschossen auf das Zielgebiet ab, die den feindlichen Einheiten im Detonationsradius Schaden zufügen und sie durch EMP außer Gefecht setzen.

Kampfgestählt:
Verbündete Einheiten im Zielgebiet erhalten einen dauerhaften Erfahrungsbonus.

Stufe 5

Seismische Störung:
Löst im Zielgebiet ein Erdbeben aus, durch das eingegrabene Einheiten ausgegraben und getarnte Einheiten enttarnt werden, während gleichzeitig die Geschwindigkeit und die Ausweichfähigkeit feindlicher Bodeneinheiten verringert werden.

Dislokationsfeld:
Verbindet alle Einheiten im Zielgebiet mit einer Resonanzwellenlänge, durch die ihre Ausweichfähigkeit kurzzeitig deutlich erhöht wird.

Firehawk-Luftangriff:
Ruft ein Jäger/Bomber-Geschwader, das das Zielgebiet bombardiert, bis ihm die Munition ausgeht.

Leave a Reply

Lost Password