C&C Tiberian Sun | Gebäude von Nod

 

 

Produktionsgebäude

Kraftwerk
Kraftwerke erzeugen die für den Betrieb aller Gebäude eines Stützpunktes erforderliche Energie.
Erweitertes Kraftwerk
Wie das normale Kraftwerk auch, erzeugt das erweiterte Kraftwerk Energie, die für den Stützpunkt enorm wichtig ist. Der Unterschied zum normalen Kraftwerk besteht darin, dass das erweiterte Kraftwerk doppelt so viel Energie erzeugt, wie das normale.
Hand von Nod
Die Hand von Nod ist das Ausbildungszentrum der Nod-Infanterie.
Tiberiumraffinerie
In einer Raffinerie wird geerntetes Tiberium verarbeitet und in Geld umgesetzt. Da die Speicherkapazität einer Raffinerie begrenzt ist, benötigt man für die Lagerung von Tiberium Silos. Wenn die Tiberium Raffinerie überlastet ist, wird das Tiberium in die Silos weiter geleitet. Sind keine Silos vorhanden und die Tiberium Raffinerie überlastet, wird kein zusätzliches Geld gewonnen.
Tiberiumsilo
In Tiberium Silos wird überschüssiges Tiberium, wenn die Speicherkapazität der Raffinerie ausgeschöpft ist, gespeichert.
Waffenfabrik
In der Waffenfabrik werden neue Fahrzeuge gefertigt. Für den Bau von High-Tech-Fahrzeugen benötigt man allerdings zusätzliche Gebäude.
Heliport
Der Heliport ermöglicht den Bau und die Wartung von Banshee- und Harpyie-Flugzeugen.
Tiberiumabfallanlage
Die Tiberium-Abfallanlage wird von der Erntemaschine mit Tiberium-Abfällen versorgt. Die hier raffinierten und angereicherten Abfälle sind die Grundsubstanz für chemische Raketen. Sobald ausreichend Abfälle zur Verfügung stehen, werden diese automatisch in einen Sprengkopf verladen (Raketensilo vorausgesetzt).

Technologiegebäude

Funk- und Radarzentrale
Ermöglicht einen Überblick über das Schlachtfeld (per Karte) zu bekommen.
Technologiezentrum
In Technologiezentren entwickelt die Nod High-Tech-Waffen. Aus diesem Grund ist ein Technologiezentrum Grundvoraussetzung für den Bau bestimmter High-Tech-Gebäude und -Einheiten.
Stealth-Generator
Diese Einrichtung kann unter Umständen eine komplette Basis und die darin enthaltenen Einheiten tarnen.
Tempel von Nod
Der Bau eines Tempels ermöglicht die Fertigung von Jagdspähern und die Rekrutierung eines Kommando-Cyborgs bzw. von Wagenknackern.

Verteitigungsgebäude

Laserturm
Der Laserturm ist eine schwache und leicht zerstörbare Abwehranlage, die lediglich in großer Anzahl ausreichenden Schutz vor gegnerischen Angriffen bietet.
FLAK
Die Flak-Stellung kann lediglich gegen Einheiten aus der Luft eingesetzt werden.
Obelisk
Der Obelisk des Lichtes ist eine beeindruckende Waffe. Aufgrund der hohen Feuerkraft überleben nur wenige Einheiten einen Treffer dieser vernichtenden Waffe.

Superwaffen

Raketensilo
Das Raketensilo ermöglicht Nod den Start von Langstreckenraketen. Dabei handelt es sich meist um Sprengkopf-Raketen oder um chemische Raketen.

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