C&C Tiberian Sun | Anfängertipps

COMMAND & CONQUER : TIBERIUM SUN

PC
9.8

User Avg

C&C Tiberian Sun | Anfängertipps

 

ts_logo

 

So die Solokampagne ist durchgespielt, oder vielleicht noch nicht mal das, auf jeden Fall stürzen sie sich in eine Multiplayer Schlacht.
Es ist nicht verwunderlich wenn sie vielleicht das erste Spiel gleich verlieren. Sie sollten aber nicht aufgeben. Bis jetzt ist noch kein Meister vom Himmel gefallen. 😉

Das CnCHQ wagt sich an die typischen Schwächen von Anfängern, so gennanten Noobs.

1. Dem Anfänger fehlt meist die Übersicht. Bei Angriffen bricht er fast in Schweissausbrüche aus und ist einfach überfordert wenn der Gegner einen Angriff startet. Das kann man nicht durch einen Tipp lösen- üben üben üben. Auch Gefechte auf hohen Schwierigkeitsgrad.

2. Der Anfänger ist meist dazu geneigt NOD zu wählen. Dann will man sich eine hammerfeste Basis bauen mit dem Hintergedanken das da niemand rein kommen wird. Allerdings ist es nicht grade gut gleich schon Beton zu bauen- erst recht nicht wenn der Gegner sogar GDI ist. 😉 Die meisten Anfänger vergessen meist das ein Spiel immer in der Offensive entschieden wird. Oder haben sie schon mal mit 20 Obelisken die eine Unmenge Strom verschlingen ein Spiel gewonnen?

3. Der Anfänger kennt die Karte nicht. Auf Gray 3vs3. wird der Eingang nicht mit Mens besetzt und der erfahrene Spieler kundschaftet sofort seine komplette Base aus. HA, denkt sich der Noob dieser eine Infanterist wird mich sicher nicht umbringen. Er grinst. Aber das vergeht ihm wenn 5min. später 5 Disruptor vor seinem Bauhof rum hängen und er noch nicht mal ein Techzentrum gebaut hat, geschweige denn eine gescheite Armee.

4. Jeder guter Spieler braucht eine Taktik. Diese muss man immer schon im Kopf haben wenn grade die Map geladen wird. Diese Taktik muss dann im Laufe des Spiels der Gegebenheiten und Ereignisse anpassen. Viele schlechte Spieler haben meistens gar keine Taktik und bauen nur so vor sich hin…

5. Diese 4 Punkte sind meist die Ursache warum ein „Neuling“ verliert. Nochmal zusammen gefasst:

  • fehlende Übersicht bei Kämpfen
  • fehlende Kampferfahrung
  • Unkenntnis der zu spielenden Karte
  • fehlendes taktisches Verhalten

Leave a Reply

Lost Password