C&C Alarmstufe Rot | Gebäude der Alliierten

 

 

Produktionsgebäude

Bauhof
Der Bauhof ist das Herzstück der Basis und nur er ermöglicht den Bau anderer Gebäude. Beschütze ihn um jeden Preis.
Kraftwerk
Das Standard Kraftwerk in RA1. Ohne sie gibt es keine Stromversorgung und ohne Strom funktionieren die Basisverteidigungen nicht.
Großkraftwerk
Wie das Standard Kraftwerk – aber es produziert mehr Strom.
Erzraffinerie
Der Erzsammler lädt hier seine gesammelten Ressourcen ab die dann in der Raffinerie in credits umgewandelt werden. Ohne Credits keine neuen Gebäude und Einheiten. Es ist immer sinnvoll mehrere Sammler pro Raffinerie arbeiten zu lassen um einen stetigen Geldfluss zu gewährleisten.
Erzsilo
Wenn die Raffinerie kein weiteres Erz aufnehmen kann müuss ein Silo gebaut werden, ansonsten laden die Sammler ihre Fracht umsonst ab. Eine Meldung Wir benötigen Silos ist dann zu hören.
Armeezelte
Die Armeezelte dienen der Ausbildung von Infanterie der Alliierten. Einige fortschrittliche Einheiten werden erst verfügbar wenn dazu andere, notwendige Gebäude errichtet wurden.
Waffenfabrik
Hier werden alle Fahrzeuge gebaut.
Werft
Die Werft produziert die Schiffe der Allianz und kann diese auch reparieren.
Heliport
Das Helipad erlaubt die Konstruktion von Hubschraubern und diesen wiederum ihre Bewaffnung aufzufüllen. Wenn ein Helipad gebaut wird, wird ein Hubschrauber mitgeliefert (Longbow bei der Allianz, Hind bei den Sowjets).
Werkstatt
Die Werkstatt dient der Reparatur von beschädigten Fahrzeugen und dem Auffüllen von bestimmten Einheiten wie dem Minenleger. Da es billiger ist ein Fahrzeug zu reparieren als ein neues zu bauen lohnt die Anschaffung.

Technologiegebäude

Technologiezentrum
Mit der Errichtung des Tech-Zentrums wird der Bau fortschrittlicher Einheiten und Gebäude möglich. Außerdem steht ab dann das GPS System zur Verfügung welches die gesamte Karte sichtbar macht.
Schattengenerator
Wenn es gebaut wurde und genügend Energie vorhanden ist wird ein Umkreis um das Gebäude für den Feind unsichtbar gemacht.

Verteitigungsgebäude

Bunker
Mit einer Schnellfeuernden Vulcan Kanone ausgestattet kann dieses Defensivgebäude Infanterie sehr schnell eliminieren.
Tarnbunker
Selbe Funktion wie der normale Bunker aber so gut getarnt daß nur sehr nahe stehende Einheiten das Gebäude bemerken können.
Geschützturm
Eine 105mm Kanone auf einer drehbaren Konstruktion. Schwer gepanzert und mit guter Reichweite ist er sehr effektiv gegen gepanzerte Fahrzeuge.
FLAK-Stellung
Fliegende Bedrohungen auszuschalten ist Sinn und Zweck dieses Geschützes. Die Reichweite ist nicht besonders, die Treffsicherheit dafür umso besser. Man sollte einige davon in der Basis haben.
Sandsackbarriere
Nur gegen Infanterie geeignet, Fahrzeuge überfahren die Sandsäcke einfach.
Betonmauer
Diese Mauern stellen eine effektive Barriere gegen Fahrzeuge und Infanterie dar. Gut um den Angreifer eine Weile zu beschäftigen und selber seine Einheiten unter Feuer zu nehmen.

Superwaffen


Chronosphäre
Mit der experimentellen Chronosphäre lässt sich ein beliebiges Fahrzeug für einen bestimmten Zeitraum an eine andere Stelle der Karte teleportieren. nach Ablauf der Zeit kehrt das Fahrzeug an seinen ursprünglichen Platz zurück. Allerdings sollte man kein vollbesetztes BMT benutzen, die Insassen würden es nicht überleben.

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