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Destiny: Euphorie lässt nach

Destiny wurde am 09.09.2014 von Bungie und deren Publisher Activision veröffentlicht, Wir berichteten in unserm Ersteindruck darüber. Nun kommen wir zu einem weiterem Zwischenfazit. Das Endgültige Resume erscheint, wenn wir die Raids und den Schmeltziegel ausgiebig durchgetestet haben.

Ab Level 12/13 bzw. ab dem Planeten Venus stellt sich doch langsam die Monotonie ein. Bungie hatte mit allem Drum und dran ein Budget von 500Mio Doller, dafür wird dem Spieler zwar eine schicke Grafik gezeigt, jedoch storytechnisch nicht gut umgesetzt. Euer Held kommt viel zu selten zur Geltung. Die Erzählung dauern maximal 2 Minuten, wenn Ihr eine Mission startet und man kann froh sein wenn man seinen eigenen Helden ein mal pro Planeten gezeigt bekommt.

Die Patrulien Missionen sind auch etwas mau, die zwar von gelegentlichen Events etwas Abwechslung bekommen aber letztendlich, sind es hier auch nur drei aufgaben, die zu erledigen sind und immer wieder kommen. 1. Quer über den Planeten fliegen und eine gegnerische Stellung Ausspionieren. 2. Quer über den Planeten fliegen und einen Gegner töten oder Nummer 3 etwas Sammeln wofür Ihr nur Gegner Töten müsst.

Die Gegnerischen Rassen haben alle Spektakulärer weise (Vorsicht Sarkasmus) alle dieselben Waffen. Man Bedenke es sind unterschiedliche „Alien“ Rassen, haben alle dieselbe Technologie?!? Aufgrund dessen ähneln Sie sich alle zu sehr.

Das Lootsystem ist etwas in die Hose gegangen, Ihr bekommt seltene Gegenstände eher von normalen Gegner statt, wie man es eigentlich annimmt, starken Gegnern/Bossen.

Ein Punkt der uns noch extrem aufgefallen ist, ist das Level System. So bekommt man auf der Erde für jeden Gegnertyp Erfahrungspunkte das sind für: Normale: 15–20 mittlere 35 und starke 55. Dies ändert sich auch erst ab dem Planeten Mars wo es für jeden Gegnertyp, noch mal 5 Punkte mehr bekommt. Dies ist unserer Meinung nach ganz schön vertan. Da jeder der Level will und schon auf Level 12 ist einfach auf die Erde geht und sich da hochlevelt.

Bungie betont das dass eigentlich Spiel erst ab Level 20 richtig losgehen soll, da sich die Spieler dann in die Spielmechanik und die Raids eingearbeitet hätten.

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