Game News, Spiele-Videos für Mac, PC- und Konsolen-Spielen | HQ Gaming
SOCIAL:
Filed under: HDR Community News, PC

Erbeben & Tsunami in Japan

Was genau am vergangenen Wochenende in Japan passiert ist, muss man mittlerweile kaum noch erklären, da es auch hierzulande in aller Munde ist. Es war, mit einer zwischen 8,8 und 9,0 gemessenen Stärke, eines der schlimmste Erdbeben in der Geschiche Japans. Ob das Beben selbst oder der darauffolgende Tsunami nun „die Katastrophe“ darstellt oder nicht sei nun dahingestellt. Fakt ist hingegen, dass es sich abermals um eine Naturkatastrophe ungeheuren Ausmaßes handelt.

Man kann nur hoffen, dass die Folgeschäden, wie z.B. die nach und nach ausfallenden Kühlsysteme der Atomkraftwerke, (wenn man das Wort noch benutzen kann) relativ gering ausfallen bzw. sich nicht mehr häufen. Offiziell sind bisher über 1.800 Menschen gestorben, von mehr als 10.000 Opfern ist allerdings bei Bewohnern bestimmter Provinzen bzw. Präfekturen die Rede.

Um den Bewohnern der betroffenen Gebiete in Japan auch von hier aus helfen zu können, hat unter anderem die „Aktion Deutschland hilft“ ein Spendenkonto eingerichtet, auf welches wir euch hiermit aufmerksam machen möchten.

Dieses hat folgende Kontodaten:
Aktion Deutschland Hilft e.V.
Spendenkonto: 10 20 30
Bank für Sozialwirtschaft, Köln
BLZ 370 205 00
Verwendungszweck: Erdbebenhilfe/Tsunami Japan.

Es gibt außerdem die Möglichkeit via Internet zu spenden, hierzu filgt bitte folgendem Link:
https://ssl.aktion-deutschland-hilft.de/spenden/spenden.php
(Achtet darauf, dass ihr im „Dropdown-Menü“ Erdbeben/Tsunami Japan auswählt, wenn ihr für die Opfer in Japan spenden wollt.)

HQ|Network Team

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner