Game News, Spiele-Videos für Mac, PC- und Konsolen-Spielen | HQ Gaming
SOCIAL:
Filed under: Need for Speed Allgemein, PC

Fazit der GamesCom 2009

{allow_html}Die Premiere der GamesCom in Köln hat voll eingeschlagen wie eine Bombe. Nicht nur Rekorde wurden gebrochen wie eine Besucheranzahl von 245.000 mit 458 Ausstellern aus 31 Ländern, dadurch wurde die GamesCom zur größten Spielemesse der Welt.


[MEHR]
Need for Speed: Shift (PC, PS3 und XBox360)

Wir wollen uns aber mehr über NfS Shift und Nitro beschäftigen auch wenn viele andere interessante Spiele da vorgestellt wurden. Die Besonderheit am NfS Shift Stand war das man das Spiel hautnah miterleben konnte. Man saß in einem Rennsitz der die G-Kräfte mit einem Pneumatiksystem Simulierte, das Spiel konnte man dann auch noch mit drei Flachbildschirmen betrachten. Das ermöglichte einen Blickwinkel von knapp 180°, Lenkrad und Pedale könnte dazu natürlich auch nicht fehlen.

An den Konsolen (PS3 und XBox360) konnte man das Game auch anspielen, Grafisch nehmen sich die verschiedenen Spiele- Plattformen nicht viel, da muss man schon einen direkten vergleich haben und einen genauen Blick. Fahrtechnisch ist Shift ähnlich wie Pro Street nur noch einen tick Realistischer.

Need for Speed: Nitro (Wii)

Der erste Eindruck den man von Nitro auf der Wii bekommt ist „was für eine Schlechte Grafik“. Aber das ist ja nicht die Stärke von der Wii wie jedem bekannt sein sollte, eher der Spielspaß. Die Steuerung mit dem Lenkrad ist sehr einfach und macht richtig Lust auf mehr. Während des Rennens kann man verschiedene Symbole einsammeln, zum Beispiel: Reparatur, Fahndungslevel und Turbo, mit Sicherheit gab es noch mehr aber die sind mir vor lauter Fahrspaß nicht aufgefallen. NfS: Nitro ist ein Arcade- Rennspiel für die ganze Familie.

Need for Speed: Nitro (DSi)

Spielerisch nimmt sich die DSi Version nicht viel von der Wii, nur das halt die Steuerung und Grafik der DS angepasst ist. Besonders ist mir aufgefallen das man im Windschatten eines Gegner mit einem druck auf X (wird eingeblendet) über ihn mit einer Rolle springt statt ihn durch einen Geschwindigkeitsschub zu überholen. Da bekommt der Ausdruck „ÜBERholen“ eine neue Bedeutung!

Interview: Jesse Abney

Jesse Abney der Producer von NfS. Shift hat noch auf der GamesCom ein Interview geführt, der NfS: Shift noch mal vorgestellt und erklärt.

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner