Entdecke Mittelerde: Donnvail

[B]Entdecke Mittelerde: Donnvail[/B]

In den [B]westlichen Ausläufern Angmars[/B] liegt das [B]Dorf Donnvail[/B], Heimat von Bergmenschen, die den Waldläufern des Nordens freundlich gesonnen sind. Diese Leute werden – anders als ihre Verwandten in Aughaire – von den [B]Angmarim und deren Meister in Carn Dûm unterdrückt[/B] und sind dem [B]Hexenkönig von Angmar[/B] in Lehenstreue verschworen. Sie verbringen ihr trostloses Leben damit, Jagd und Ackerbau zu betreiben, um die finsteren Armeen des [B]falschen Königs Mordirith[/B] mit Proviant zu versorgen.

[CENTER][URL=/images/downloads3/000415/Pic_005.jpg][IMG]/images/downloads3/000415/Pic_006.jpg[/IMG][/URL] [/CENTER]

Obwohl manche der einfachen Leute aus Donnvail das Lügengeflecht durchschauen, das die Angmarim über ihre Stadt gebreitet haben, gibt es wenig, was sie tun könnten, um die Ketten der Unterdrückung [MEHR]abzuschütteln. Andere verraten bereitwillig jeden, der es wagt, sich gegen Angmar auszusprechen, denn sie trachten nur danach, sich bei ihren Herren einzuschmeicheln.

In [B]Der Herr der Ringe Online: Die Schatten von Angmar[/B] sind [B]die Bergmenschen von Angmar Nachfahren der Bergmenschen von Rhudaur, die dem Hexenkönig dienten und von Eärnur, dem Prinzen von Gondor[/B], besiegt und sprichwörtlich ausgelöscht wurden. Viele lösten sich zwar nach Angmars Niederlage aus der Knechtschaft, aber [B]die neue Macht in Carn Dûm[/B] brachte sie schnell wieder unter die Knute.

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert