Game News, Spiele-Videos für Mac, PC- und Konsolen-Spielen | HQ Gaming
SOCIAL:
Filed under: HDR SuM Community News, PC

Familienministerin spricht über Killerspiele

Die Site gamestar.de hat einen bericht über die geplanten Änderungen im Umgang mit so genannten „Killerspielen“ veröffentlicht. Seht selbst:

Die Bundesfamilienministerin Ursula von der Leyen meldete sich im Rahmen der Kampagne „Schau hin!“ nochmals zum heiß diskutierten Thema „Killerspiele“ zu Wort. So unterscheidet sie konkret zwischen „realen“ und „virtuellen Killerspielen“, wobei erstere durch konkrete Gewalt und Schusswechsel kategorisiert werden. Bei letzteren soll die Aussprache der Altersbegrenzung nicht mehr voreilig und unter strengeren Kontrollen geschehen. Die harte Gangart von Frau von der Leyen wird nicht zuletzt durch den Satz „im Zweifelsfall muss man ein Spiel verbieten“ besonders deutlich. Wir fragen uns allerdings, was genau ein so genannten „virtuelles Killerspiel“ sein soll. Ohne klare Definitionen gießt die Bundesregierung weiterhin Öl in die teilweise arg hitzigen Diskussionen. Klare Fronten wären da sicherlich hilfreich.

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner